Typenscheinüberprüfung durch Polizei / gesammte Club

Wie sind denn die auf die restlichen Clubleute gekommen würde mich MAL interessieren!!

Alleine der Aufwand, da vielleicht die Clubhomepage ansehen, dort alle Kennzeichen überprüfen und ermitteln lassen und dann jeden anrufen!! Find ich heftig...
      Also bei so einer Aktion legt es mir den Schalter!! Unglaublich!

Aber meine frage: warum genau einen Tuningclub??????? Warum das?? Auf deutsch gesagt, müßte in der kommenden Woche der komplette Bezirk Ried am posten vorfahren!! Denn soweit ich weiß geht es um gefälschte Fahrzeugpapiere und nicht um gefälschte Typisierungen und deshalb kommt somit jeder Fahrzeugbesitzer in Betracht.... alles andere wäre in meinen Augen Diskriminierung!

Es ist hat so wie es ist: Autobeitzer sind der Willkür der polizisten ausgeliefert und wenn man nicht klein bei gibt...... :nono:

Nichtsdesttrotz gibt es auch Ausnahmen, daß ist klar, ich habe schon die Erfahrung mit 2 sehr netten Beamten gemacht..... :winken:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Da staunt man wirklich nicht schlecht!
      Die Polizei weiß wirklich öfter mehr über uns als man glaubt!

Ein Beispiel:
      Wir haben heuer unser 1. Treffen in Aspach gehabt. Und da bin ich ein paar Wochen davor zum Posten Asapch eingeladen worden, kurze Besprechung ums Treffen, wieviele Fahrzeuge und und und.........
      Als ich dann ins Büro ging, war unsere ganze Homepage schon auf Zetteln ausgedruckt worden und er wusste schon alles, zB: über Wörthersee, unsere Fahrzeuge, .......! :nono:
      Da habe ich nicht schlecht gestaunt!

Und wenn die etwas wirklich wissen wollen, kriegen sie es immer heraus!!
      Ich finde immer interessant das die Polizei in solchen Fällen plötzlich das entsprechende Fachwissen hat so eine Überprüfung der Papiere bzw Umbauten durchzuführen. Wozu dann Tüv oder LR fahren? Dann kann mir ja der nette Polizist der mich nächstes MAL anhält auch gleich am Strassenrand ohne weiteres sagen ob mein Restgewinde so passt, oder nicht. Sieht man ja von aussen ohne Rad abnehmen, oder??? (Und nicht so wie in Hartberg als der arme Mann meinte ich soll MAL Motorhaube aufmachen und er hat das Restgewinde der Kolbenstange im Domlager gemessen. Wußte kurz nicht ob ich lachen oder weinen soll)

Auch ich möchte nur klarstellen das ich nciht grundsätzlich der Polizei neg. Gegenüberstehe. Kenn einige nette, aber auch weniger nette.