Typenscheinüberprüfung durch Polizei / gesammte Club

      ich frag mich bei der ganzen Sache nur eins: hat unsere Polizei keine anderen Sorgen?

      weil die Sache, einen ganzen Tuningclub vorzuladen, nur weil gefälschte Typenscheine im Umlauf sind, finde ich doch etwas strange, sorry.

      bei Einzelpersonen die nicht zusammengehören würd ichs ja vielleicht verstehen, aber so...?
      ROLLIN´LOW
      EDIT by DOC!

      Hallo!
      Ich kann Deinen Frust völlig verstehen.
      Aber versteh bitte auch, dass ich Deinen Beitrag löschen musste, da er nichts mit dem Thema zu tun hatte oder dazu beitrug.
      Ausländerfeindlichkeit hat in einem Autoforum nichts verloren und wird von mir auch nicht geduldet werden. :nono:
      Ich hoffe Du verstehst meinen Standpunkt als Mod.
      Greez,
      DOC!

      ot:

      ja das stimmt!

      bei uns ist das ja nicht anders!

      kann mich noch erinnern wie wir noch jünger waren und mit dem fahrrad gefahren sind und die rennleitung hat uns aufgehalten und verwarnungen erteilt, weil im august, bei sonnenschein und 35 grad kein licht am fahrrad war usw.

      aber wenn eine bank ausgeraubt wird, brauchen die immer ewig und keiner wird geschnappt von denen!

      aber das ist leider so!

      zum thema:

      ich find das ziemlich org dass man sowas machen kann/darf! würde mich trotzdem beim rechtsschutz erkundigen, ob sowas überhaupt erlaubt ist!

      und ich hab auch schon MAL "nette" polizisten erlebt!

      einer hat mich nur MAL gfragt ob der sportauspuff was bringt und seine frau hat auch einen polo usw. der war echt nett!

      aber dann gibts welche, sowie bei uns da gibts einen, der glaubt er ist der weltherrscher! er ist da beste und alle anderen sind trotteln!

      der ist unfreundlich bis zum geht nicht mehr, aber einmal hat er eh eine abgfangen von einem weil er vorlaut war *sfg*

      naja ich wünsch eurem club auf jeden fall einmal viel glück für morgen und bin schon gespannt was rauskomtm!

      lg

      blink182boy schrieb:


      beispiel:

      bekannte is auf ner kinderstation...österreicher kommt wegen computerthomografie, nein nein das muss chefarzt genehmigen und bla bla bla....2 tage später kommt ein nicht staatsbürger,.....sofort wurde eine solche thomografie durchgeführt....bemerkt sei das beide die selbe situation hatten aber gut das ist hald unser wudnerschönes österreich :hicks:


      1. Ist der Brandsachverständige ein normaler Polizist mit Sonderschulung und hat somit auch diesselben Akte zu erledigen, wie jeder andere auch (Fremdenerhebungen, Staatsbürgerschaftserhebungen, Waffenerhebungen, Exekutionserhebungen, Verkehrsüberwachung, Verkehrsunfälle, Berichte an Verwaltungs- und Gerichtsbehörden, um nur einige aufzuzählen). Dadurch kann es länger dauern, bis er seinen Erhebungsbericht fertig hat (brennt ja nicht nur bei dir), erst dann kann der Aktbearbeiter an dem Brand weiterarbeiten.

      2. Dein Beispiel hinkt. Und zwar deshalb, weil bei einem Österreicher der Krankenversicherungsträger zahlt, bei einem Nicht-Österreicher zahlt entweder der Staat (zB Häftling) oder ist dieser evtl privat versichert bzw liegt eine Akutsituation vor, welche der Arzt zu entscheiden hat.
      Und was ein Arzt mit einem Beamten zu tun hat, verstehe ich sowieso nicht. (Angestellter ≠ Beamter)
      :ohno:
      wollt mich net einmischen aber kommt das thema net weit AB vom eigentlichen thread ersteller!?!?

      jeder hat seine geschichte erzählt die eine erschreckend die andere weniger aber paßt net wirklich daher!!

      wir leben in ÖSTERREICH,wenn es einem nicht paßt und nur was zu aussetzen hat an unserem land soll auswandern!!
      wir haben gesetze und vorschriften die viele(ich auch) nicht verstehen,aber dsa ist bei uns so,in anderen ländern gehts noch schlimmer zu

      :grml:

      mfg

      MY_STYLE schrieb:

      :ohno:
      wollt mich net einmischen aber kommt das thema net weit AB vom eigentlichen thread ersteller!?!?

      jeder hat seine geschichte erzählt die eine erschreckend die andere weniger aber paßt net wirklich daher!!

      wir leben in ÖSTERREICH,wenn es einem nicht paßt und nur was zu aussetzen hat an unserem land soll auswandern!!
      wir haben gesetze und vorschriften die viele(ich auch) nicht verstehen,aber dsa ist bei uns so,in anderen ländern gehts noch schlimmer zu

      :grml:

      mfg


      Sehe ich auch so... In Summe gehts uns doch allen gut. Und wie es unser Thread-Ersteller ja selbst schon erkannt hat, wird er durch die Kooperation wohl eher ein positives "Zusammenleben" mit der Polizei im Revier schaffen, als wenn er sich jetzt darüber aufregt und sie "Trotteln" schimpft... Ein bisschen geben und nehmen ist auf beiden Seiten gefragt, und am Schluss sitzt die Polizei immer am längeren Ast.
      verstehe nicht wieso sich soviele Leute aufregen, sicher ist es bitter wenn man auf denn Posten fahren muß aber wenn man nichts zuverheimlichen hat sollte es kein Problem sein und falls es gefälschte typisierungen geben sollte ist es auch richtig das was unternommen wird. Ob jetzt falsche typisierung oder falsche fahrgestellnr, es ist und bleibt dokumenten fälschung. Aber da fahr ich doch lieber am posten zeige ihnen meinen Typenscheinund die sache ist gegessen, die werden dort nicht dein auto in einzelteile zerlegen, da wird es einfach nur um einen verdacht gehen und das gehört abgeklärt.

      So wie viele leute hier über die polizei reden würde ich mich nicht wundern das sie bei jeder kontrolle der treffer sind, am besten kommst immer noch davon wennst ja und amen sagst.

      Die müßen auch nur die arbeit machen.

      Es wird immer speziele poliziesten geben was denn jimmi raushängen lassen aber da muß man darüber stehen.

      Mfg RC
      Es geht nicht darum ob es Dokumentenfäschung ist oder was weiss ich. Es sind rennerein die unnötig sind. Wenn mich meine Bank anruft und meint ich solle vorbeikommen nur weil jemand einen betrogen hat frag ich mich auch ob die einen ander Klatsche haben. Die werden das doch selber rausfinden. Warum geht das dann nicht mit der Polizei. Wenn sie einen Konkreten Verdacht haben lass ichs mir einreden aber wenn so ist wie Tom erzählt wussten sie nicht welche Clubautos es sind und nur das es ein Club ist. Das ist kein Konkreter verdacht sondern einfach willkür und dafür hätte ich kein Verständnis wurscht ob ich was zu verbergen hätte oder nicht. Jedem ist seine Zeit kostbar und bei manchen stehen die Autos schon stillgelegt in der Garage. Dafür die rennerei ist unnötig.