Lupo GTI vs. Corrado g60 oder Vr6

Lupo GTI vs. Corrado g60 oder Vr6

Servus Leute will mir überden Winter ein neues Auto kaufen und will das ich bissi was unterm Arsch habe!!

Könntet ihr mir vll. ein Paar Nachtteile/ Vorteile zu folgenden Autos geben LUPO GTI, Corrado G60 und Corrado Vr6!
    Welches würdet ihr nehmen und warum!!

Warte auf eure Posts, lg Jashii
    haha..

Wenn du einen Lupo mit einem Corrado verglichen haben willst können wir doch aber auch Kirschen mit Birnen vergleichen. Guten Meter kürzer, 1/3 weniger Leistung, halb soviel Hubraum
    und auch halb soviel Platz.

Der Lupo geht gut, 8.2sek auf 100 und geht ca gleich wie ein normaler Golf Vr6. Allerdings auch nur auf die ersten 100Meter. Danach wird die Luft deutlich eng. Bei einem Corrado der ja nochmal mehr Hottehüs hat würd ich da nicht viele Chancen einräumen ausser der VR6 ist schon arm drann. Aja die Lupos streuen gerne nach oben hin. Ich kannte MAL einen der hatte 140PS am Prüfstand gemessen

Vom Motor gibts ned viel zu sagen. Die 5Gang Modelle haben viel Ärger bereitet, sowohl vom Motor als auch vom Getriebe. Motoren haben gern die Spannrollen abgeworfen und die Getriebe waren nach ca 60tkm kaputt.

Sonst werden gelegentlich hin und wieder paar Sensoren hin aber mehr auch ned. Also ich kannte da MAL einen :nix-sag: der hatte nie Aussetzer, ausser er hat selber was kaputt gemacht. :gruebel:

Sag mir doch einmal was dir an einem Auto gefällt bzw für was du es suchst. Sehen nämlich total verschieden aus und können unterschiedlich viel. Zum hatzen würde ich eher den Corrade nehmen bzw wenn du geld ins Tuning steckst dann auch den Lupo weil mit Turbo schauen schon MAL 300 Hotehüs raus. Beim Corrado natürlich auch + mehr
    Also... wie schon der phil geschrieben hat.. kannst du es überhaupt nicht vergleichen!!

Was willst du mit dem auto machen? Nur fahrem bei schönen Wetter, Sommerfahrzeug,... oder als Alltagsauto?

Der G60 & VR sind beide echt super zum fahren....

der VR braucht von 0-100 knapp unter 7 sekunden.. der g60 um ne knappe sekunde mehr....

Es kommt draufan was du willst, wenn die serienleistung nicht reicht ... kannst einen G60 kannst du relativ billig und einfach auf 210 PS aufblasen.... geht dann relativ gut...

wenn du einen VR aufrüstest wird das ganze dann teuer... saugertuning sowieso.. und sonst bleibt dir e nur der weg zu einem Turbo/Kompressor... und das wird dann recht teuer..

Der preis für (relativ) gute Corrado steigt in letzter Zeit schon sehr (zu recht).... also.. billig wird das ganze nicht wennn du dir einen Corrado in einem guten zustand kaufen willst!

Philzlaus schrieb:

haha..

Zum hatzen würde ich eher den Corrade nehmen

:ohno: Tät ich nicht... weil es gibt leider e schon zu wenig gute Corrados... da nimm dir doch lieber nen 3er VR...
    95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex

Philzlaus schrieb:

0815 Corri genauso zum verheitzen.

:rofl: Corrado und 0815.. aber ja egal...

ja.. hast recht... wenn er was zum düsen haben will.. soll er sich am besten einen ausgelutschgerten G60 holen (gibts schon AB 3.000) und den dann zu tode reiten!! (weil die VR6 doch um ein eck teurer sind)...
    95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
    Also Burschen ich brauche ein Schönes Alltaugsauto wo ich weiß das wenn ich will auch was weiter geht!!

Irgendwie tendiere ich sehr stark zum LUPO GTI!!!

Wiederrum gefallen mir die Corris auch ur gut!!!
    Das auto soll nicht nur zum deppat hatzen sein, sondern auch zum cilligen fahren nur wenn ich dann aufs Gas einmal steig sollte schon was weiter gehen !!

Versteht ihr???
    da muss ich dir recht geben... es gibt genug zerbudate corrado-kistn...=(

@phil:

was vielleict interresant wäre fürn jashii: was zahlst du erhaltungskosten? (Versicherung, Verschleißteile wir. zb.: Bremsen, usw..)

was braucht der GTI?

weil beim Corrado muss man leider schon tief in die tasche greifen wenn man die ganzen teile neugibt..=(

Und... wenn man normal fahrt spielts unter 9 liter nix...