PS Show 2008 - Schikanen beim heimfahren...

      na bin i mir net so sicher... im stand einfach auch ne rampe rauffahren ist zwar nicht ohne... aber wennst mit ner höheren geschwindigkeit ne bodenwelle nimmst, unterschätz die kräfte nicht, die da aufeinmal wirken!

      Im Prinzip aber egal... obs in der Praxis vielleicht passiert oder nicht... das ist eine Vorgabe in AT genauso wie in DE! Streifen darf nichts.

      Abstand zu Fahrwerk: 5mm
      Abstand zu Karosserie: 10mm
      Abstand zu Bremsenteile: 3mm

      Und dem deutschen darf das Taferl genauso genommen werden wenn was nicht passt.

      @Bodenfreiheit usw.
      Wenn das Auto in DE legal 8cm eingetragen hat, darf er auch in AT damit fahren. Die meisten, die Probleme dann am See usw. haben, drehen das Fahrwerk dann aber noch tiefer um aufzufallen. Und wenn der nette Herr Polizist statt 8cm nur 4cm am Zollstock sieht, ist es klar, dass das Taferl fliegt.



      Versteht mich net falsch... ich will hier für niemanden Partei ergreifen... aber gleich losschreien ohne beide Seiten genau zu kennen, bringt genau Null! Ich würd auch gern tiefer fahren usw... aber was Regel ist, ist Regel! Aus!
      Gruß,
      Max


      guvi schrieb:

      na bin i mir net so sicher... im stand einfach auch ne rampe rauffahren ist zwar nicht ohne... aber wennst mit ner höheren geschwindigkeit ne bodenwelle nimmst, unterschätz die kräfte nicht, die da aufeinmal wirken!


      Na Max.. Bei der Achsverschränkung fährt immer nur ein Rad rauf. Damit geht das schräg gegenüberliegende in die Knie.. Wie oft fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit eine 20cm hohe Rampe nur mit einem Rad rauf. Ich glaub das macht niemand und schafft auch niemand.
      Sagenhaft. In letzter Zeit haben wir uns ja mächtig über die Kollegen in Blau aufgeregt, grossteils aus meiner Sicht aber auch zu Unrecht, zumindestens hat sich kein Akt der Willkür hervorgetan.

      In der Zeit hätte man wohl unsere Steuergelder besser einsetzen können, wie Philz es auch schon erwähnte. Schlimm vor allem, wenn man liest, dass am Wochenende nach dem Discobesucht wieder Jugendliche WG. Alk am Steuer ums Leben gekommen sind.

      Bin gespannt, was da rauskommt.
      Frechheit kann ich dazu nur sagen... die san echt a witz...

      Letztens war ihnen auch fad im schedl, ich fahr mit meiner mutter von der autobahn runter, richtung heimwärts, auf einmal fahrt hinter uns eine red bull dose, und einen kilometer weiter schaltet er aus heiterem himmel das blaulicht ein.... meine mutter dachte er will überholen und ist halt nciht gleich stehen geblieben, nachdem er aber dann doch nicht überholt hat ist sie halt am strassenrand (mitten auf einer freilandstrasse) stehen geblieben, und dann steigt er sie auch noch blöd an warum sie nicht gleich stehen geblieben ist, am liebsten hätt ich drauf gesagt man ahnt ja nicht das euch so fad im schedl ist......

      die sollen sich endlich MAL um richtige sachen kümmern und nicht um so kleinigkeiten.....

      heutzutage machts eh kan spass mehr irgendwas zu tunen weils eh immer was finden da kann noch alles eingetragen sein

      Philzlaus schrieb:

      KPK schrieb:

      und nebenbei....wenn sich das nicht ändert....mit Sicherheit der Tod für die Privat Car Halle bei der Ps Show!



      mfg


      Wieso das? Am See werden jährlich auch hunderte gefi... und es kommen trotzdem jedes jahr alle aus neue.


      Der See hat einen anderen Stellenwert. Die PS-Show in Ehren, aber wenn sich da die Polizei soooo einfältig verhält, dann wirds in Zukunft keine Mehrwertsteuer-Geschenke von den Besuchern und im Grunde dann auch nicht mehr vom Veranstalter geben...

      Ich denke, jene deutschen Freunde, die das aktuell miterlebt haben, werden nächstes MAL wohl zu Hause bleiben und auch nur wenig Werbung machen. Genauso wie der Beitrag hier wohl nicht die beste Werbung ist.
      Also echt eine bodenlose Frechheit! Wenns wirklich so war, sollte geklagt werden was das Zeug hält! Und da geschiehts dem österreichischem Staat recht, dass er auch MAL zahlen kann wenn er so geistige ..... einstellt!! Hoffentlich bleibt das nicht folgenlos denn schön langsam sollte man überlegen ob man gegen Menschenschlepper, Autodiebesbanden oder sonstiges Gsindel, was bei uns derzeit sein Paradis gefunden hat vorgeht oder darauf achtet, dass Fahrzeuge nicht mit der Flex tiefergelegt werden!!! Kontrolle schön und gut aber das geht mittlerweile gar nicht mehr!!

      guvi schrieb:

      Auf der anderen Seite muss man sagen, wenn der Reifen streift, ist eine Kennzeichenabnahme verständlich. So schön das Auto auch ist... so genau gearbeitet wurde wie nur... egal bei welcher Achsverwindung... das darf nicht passieren!!
      Ich wäre nicht scharf drauf, dass der Wagen vor mir bei 160 auf der Autobahn ein Schlagloch durchfährt und aufeinmal den Gummi verliert oder sonstwas.

      Sorry Guvi aber dann kannst bei deinem TT auch die Taferl gleich runterschrauben, weil das wird sich bei wenigen Autos die mit 8cm oder weniger haben ausgehen, kann mir also nicht vorstellen, dass es bei dir anders ist!

      Wieso das? Am See werden jährlich auch hunderte gefi... und es kommen trotzdem jedes jahr alle aus neue.
      Sehr realistisch die PS Show Wels mit dem See zu vergleichen :gruebel:
      Auch wenns viele der Beamtenschaft in .at und .de gerne so hätten...

      Was drin steht in den Papieren ist drinnen!! Eine Eintragung ist ein rechtsgültiger Bescheid
      Und somit von der Exekutive anzuerkennen...

      Und der Test mit der Achsverschränkung auf einer 25cm Rampe ist zwar in Österreich festgeschrieben um
      die Freigängigkeit festzustellen... aber hier sind wieder beim dt. Fahrzeug die dt. Regeln anzuwenden und wenns im Fahrzeugbrief
      steht dann stehts drin und aus...