president_dvH schrieb:
Das Vorgehen selbst ist, so wie es geschildert wurde, mehr als nur fragwürdig. Unsere Ordnungshüter sollten nicht nur mitlesen, sondern hier auch aktiv Stellung beziehen bzw helfen, in diese Spielchen Transparenz zu bringen... Es gibt doch auch in der Disco, Aufklärer der Polzei gegen Drogenkonsum... Das Vorgehen erweckt in diesem Fall nur Argwohn und Misstrauen, gegenüber jenen, die unser Leib und Leben eigentlich schützen sollten.
In Zeiten vom "Club der Polizeifreunde" und der "Machenschaften" der Polizeispitzen (Rotlicht-Orgien etc), sollte das doch ein Anliegen der Polizei sein, wirklich als Freund und Helfer des kleinen Manns und der kleinen Frau aufzutreten. Das ist doch keine Werbung für die Kollegen in Blau und zeichnet sie auch nicht aus. Der Marketingsatz, wonach es nur darum geht, dass man über die Werbung spricht, egal ob positiv oder negativ => siehe Humanic oder Telering, zieht hier wohl eher nicht.
Irgendwie müssen beide Seiten miteinander auskommen. Immerhin geben die Mädls und Jungs ja auch eine Menge Geld fürs Tuning und Randerscheinungen (Messebesuche etc) aus...
Das machen sie ja zum Teil eh.. Nur nicht hier.. In einem Anderen Autoforum gabs jeweils 2 Polizisten als Mod und eine eigene Ecke wo fragen geklärt wurden. Allerdings kann und will auch dort ein Polizist keine Stellung zu Polizisten nehmen weil er 1) den Sachverhalt nicht kennt und 2) Es immer anderst war als es geschildert wurde. Aja beide Polizisten super korrekt und freundlich. Und habe selbst oft hilfe in Anspruch genommen.
Aber ich stimme dir wirklich überall zu. Wobei ich schon sehr viel gute Erfahrungen mit den Grünen gemacht habe, aufs Auto bezogen. Allerdings genausoviel schlechte, zum Teil sehr schlechte wo ich mich wirklich gefragt habe obs nichts wichtigeres auf der Welt gäbe. Wenn ich an die letzte Aktion denke wo sie Taxler einspannen wollen weil die 80Funkstreifen nicht ausreichen. Und dann sind an einem Abend MAL ein Teil davon nur beschäftigt uns zu jagen. Da greif ich mir am Kopf und denke ans Auswandern. Ganz ehrlich.