PS Show 2008 - Schikanen beim heimfahren...

president_dvH schrieb:

Das Vorgehen selbst ist, so wie es geschildert wurde, mehr als nur fragwürdig. Unsere Ordnungshüter sollten nicht nur mitlesen, sondern hier auch aktiv Stellung beziehen bzw helfen, in diese Spielchen Transparenz zu bringen... Es gibt doch auch in der Disco, Aufklärer der Polzei gegen Drogenkonsum... Das Vorgehen erweckt in diesem Fall nur Argwohn und Misstrauen, gegenüber jenen, die unser Leib und Leben eigentlich schützen sollten.

In Zeiten vom "Club der Polizeifreunde" und der "Machenschaften" der Polizeispitzen (Rotlicht-Orgien etc), sollte das doch ein Anliegen der Polizei sein, wirklich als Freund und Helfer des kleinen Manns und der kleinen Frau aufzutreten. Das ist doch keine Werbung für die Kollegen in Blau und zeichnet sie auch nicht aus. Der Marketingsatz, wonach es nur darum geht, dass man über die Werbung spricht, egal ob positiv oder negativ => siehe Humanic oder Telering, zieht hier wohl eher nicht.

Irgendwie müssen beide Seiten miteinander auskommen. Immerhin geben die Mädls und Jungs ja auch eine Menge Geld fürs Tuning und Randerscheinungen (Messebesuche etc) aus...

Das machen sie ja zum Teil eh.. Nur nicht hier.. In einem Anderen Autoforum gabs jeweils 2 Polizisten als Mod und eine eigene Ecke wo fragen geklärt wurden. Allerdings kann und will auch dort ein Polizist keine Stellung zu Polizisten nehmen weil er 1) den Sachverhalt nicht kennt und 2) Es immer anderst war als es geschildert wurde. Aja beide Polizisten super korrekt und freundlich. Und habe selbst oft hilfe in Anspruch genommen.

Aber ich stimme dir wirklich überall zu. Wobei ich schon sehr viel gute Erfahrungen mit den Grünen gemacht habe, aufs Auto bezogen. Allerdings genausoviel schlechte, zum Teil sehr schlechte wo ich mich wirklich gefragt habe obs nichts wichtigeres auf der Welt gäbe. Wenn ich an die letzte Aktion denke wo sie Taxler einspannen wollen weil die 80Funkstreifen nicht ausreichen. Und dann sind an einem Abend MAL ein Teil davon nur beschäftigt uns zu jagen. Da greif ich mir am Kopf und denke ans Auswandern. Ganz ehrlich.

Philzlaus schrieb:

president_dvH schrieb:

Das Vorgehen selbst ist, so wie es geschildert wurde, mehr als nur fragwürdig. Unsere Ordnungshüter sollten nicht nur mitlesen, sondern hier auch aktiv Stellung beziehen bzw helfen, in diese Spielchen Transparenz zu bringen... Es gibt doch auch in der Disco, Aufklärer der Polzei gegen Drogenkonsum... Das Vorgehen erweckt in diesem Fall nur Argwohn und Misstrauen, gegenüber jenen, die unser Leib und Leben eigentlich schützen sollten.

In Zeiten vom "Club der Polizeifreunde" und der "Machenschaften" der Polizeispitzen (Rotlicht-Orgien etc), sollte das doch ein Anliegen der Polizei sein, wirklich als Freund und Helfer des kleinen Manns und der kleinen Frau aufzutreten. Das ist doch keine Werbung für die Kollegen in Blau und zeichnet sie auch nicht aus. Der Marketingsatz, wonach es nur darum geht, dass man über die Werbung spricht, egal ob positiv oder negativ => siehe Humanic oder Telering, zieht hier wohl eher nicht.

Irgendwie müssen beide Seiten miteinander auskommen. Immerhin geben die Mädls und Jungs ja auch eine Menge Geld fürs Tuning und Randerscheinungen (Messebesuche etc) aus...

Das machen sie ja zum Teil eh.. Nur nicht hier.. In einem Anderen Autoforum gabs jeweils 2 Polizisten als Mod und eine eigene Ecke wo fragen geklärt wurden. Allerdings kann und will auch dort ein Polizist keine Stellung zu Polizisten nehmen weil er 1) den Sachverhalt nicht kennt und 2) Es immer anderst war als es geschildert wurde. Aja beide Polizisten super korrekt und freundlich. Und habe selbst oft hilfe in Anspruch genommen.

Aber ich stimme dir wirklich überall zu. Wobei ich schon sehr viel gute Erfahrungen mit den Grünen gemacht habe, aufs Auto bezogen. Allerdings genausoviel schlechte, zum Teil sehr schlechte wo ich mich wirklich gefragt habe obs nichts wichtigeres auf der Welt gäbe. Wenn ich an die letzte Aktion denke wo sie Taxler einspannen wollen weil die 80Funkstreifen nicht ausreichen. Und dann sind an einem Abend MAL ein Teil davon nur beschäftigt uns zu jagen. Da greif ich mir am Kopf und denke ans Auswandern. Ganz ehrlich.

Du meinst das hatzer-Forum oder? Ich kenne jetzt die Grösse vom hatzer-Forum nicht, aber die vw-page ist doch eine doch relativ grosse Community, vor allem lesen die Beiträge ja eine Unmenge von Leuten... Wäre nicht schlecht, wenn wir auch für die vw-page einen entsprechenden Moderator als Ansprechperson gewinnen könnten. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass sehr oft von Usern mit Strafverfügungen, Anzeigen etc sehr scharf gegen die Kollegen in Blau geschossen wird, teils zu Recht teils zu Unrecht...

Der Fall von der PS-Show schadet halt beiden Lagern... Da kann ich DB-Freak auch sehr gut verstehen, der dann einfach aufhört, sein Auto bzw seinem persönlichen Hobby nachzugehen. Das finde ich sehr schade, weils ja doch eine gewisse Art von Freiheit bedeutet, was ich mit meinem Geld und meinem Auto anfange (alles im Sinne der Rechtsvorschriften, allerdings ohne Schikane der Gesetzeshüter und ohne Angst vor ihnen!)
      also meiner meinung nach is das eine rießen frechheit, und ich würd die wirklich auf alles klagen was nur geht und die so fertig machen!

sowas ghört sich nicht!

zum thema taferlriss von ausländern würde ich sagen, wenn solche tschechen bomber (skoda, usw) die grad noch von den türpappen und vom dreck zamghalten werden aus dem verkehr gezogen werden ist das ok, weil die sind eine richtige gefahr, aber nicht wenn jemand um 2mm zu tief is, das find ich ein bisschen daneben!

außerdem denk ich mir jeden tag, wenn ich in der zeitung lese, bank ausgeraubt, 130 bank dieses jahr oder so denk ich mir jedes MAL, wo sind die kappalständer in grün und blau!? kartenspielen, leute sekkieren!? diese leute findet keine sau mehr, oder wenn frauen und kinder geschlagen und vergewaltigt werden, da brauchens immer ewigkeiten, aber das deppat in der 30er zone stehen, mitten in der nacht im ärgsten kuhdorf und dort strafen verteilen und den leuten auf die nerven gehen das kanns net sein!

für was zahlen wir dann steuergelder!? ich find das nicht gerecht so wie wir behandelt werden. die meisten glauben, sie sind wer! aber genaugenommen sind sie gar nichts! sie sind menschen in einem grünen oder blauen gwand, was sich nach einem buch zu richten haben! mehr sind sie nicht! und werden auch nie mehr sein! so ist die ansicht von mir! mir ist das egal was die anderen jetzt dazu sagen, oder ob das wem nicht passt! aber unsere österreichische polizei glaubt oft sie können machen was sie wollen, aber dem ist nicht so und ich finde einige gesetze zum thema tuning sollten einmal überarbeitet werden.
      Frechheit sowas!
      Aufregen drüber,was bringts? Die sitzen doch am längeren hebel und haben ******Freiheit
      Ich hab die netten Herren in Blau eh auf der Messe rumlaufen sehen in der Private Car Halle, da habes sich schon MAL rausgesucht was so alles "Fangen" wollen.ZZZZZ.
      Wie gut das ich mitn Hänger Angereist bin :grins:
      Da kann einem die lust am Tunen vergehen :grml:

Stay Tuned
      Chris
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD
      langsam wäre es immer besser am hänger auf ein treffen zu fahren..

einerseits hat db freak recht das es keinen spass mehr macht, aber wenn man sein auto so tuned wie es von der Rennleitung erlaubt ist, denke ich schaut es auch nicht MAL so schlecht aus...
      wenn etwas nicht erlaubt ist kann man es einfach nicht machen.....ist so...
      und wenn wirklich etwas im radkasten streift dann find ich das ok das die kenzeichen gezupft werden. (Ausser es wurde so im Land eingetragen dann natürlich nicht).

Die Vorgehensweise der Polizei in diesem PS Show Fall war schon sehr provozierend, alleine schon deswegen weil sie for der "tür" gewartet haben.
      und dann noch so frech zu unsere nachbarn waren. Ich würde an deren Ihrer Stelle aufjedenfall auch mit Anwalt drohen, was sie eh schon machen was ich gelesen habe.

Hoffe das die Zeiten des Tunings besser werden....