Golf 3 VR6 Leistungsteigerung

Golf 3 VR6 Leistungsteigerung

Hallo erstmals!!!!!!!!!!!!!!!!!

Brauche für meinen vr mehr PS ohne turbo oder kompressor umbau wer kann mir helfen?

Die 174 PS reichen nicht aus brauche einfach mehr Leistung den ein umbau auf turbo oder kompressor würde um die 4500 kosten das ich schon wo anders eingeplant habe!

Danke im vorraus mfg daniel
      hy

sollte mit dem üblichen sauger tuning kein problem sein.

zb.fecherkrümer,abgasanlage AB kat,drosselklappe vom 2.9er oder 2.8er bearbeitet,ansaugbrücke vom 2.9er, cold air intake mit k+n filter, und einen guten chip, kostet alles um die 500€ gebraucht.

mit nockenwellen wird es dan teuer, den die alleine kosten schon 700€

lg<
      The Best Sex is VR6 !!

leistungsteigerung

Das geld für den turboumbau hätte ich schon nur ist es verplant in felgen fahrwerk und lack soll ja ausser leistung auch schön sein!

Ein guter chip vom fachmann bringt mir nur 7- 15 ps und das ist nicht sehr spührsam hatte ihn schon drinnen da müsste noch mehr her, bekomm zur probe fächerkrümmer und vom 2.9 die ansaugbrücke MAL sehen ansonsten muss ein turbo her den ein kompressor will i ned ist zu sehr auffällig!

Dann muss halt das gesparrte urlaubsgeld her halten für die leistung will ja eindruck schinden am wörthersee 08 alle vw freaks sind willkommen

Aber danke für die antworten!!!!!!!!!!

leistungsteigerung

Und zum motor er wurde gerade in einer fachwerkstatt komplett zerlegt und neu aufgebaut hat jetzt laut prüfstand 186PS da sie alles neu gegeben haben und einiges bearbeitet haben sprich am motor ist alles was mann sich denken kann neu hat mir auch schon 3100 gekostet! Nur ein 3er golf 110 PS mit chip bringt mich zum verzweifeln den der geht nicht schlecht ich komm ihm erst bei 130 weg den dann ist HUBRAUM alles.

War auch schon in der überlegung das ich mir ein Hubraum monster besorge wie nen Mustang Shellby 500GT mit dem größten small Block nur der wäre nur für ein zweit auto finanzierbar und ich will ein alltagsauto kein monatsauto!!!

Also bitte ich um noch mehr vorschläge!!!

Aber danke für euer interesse da merkt mann das diese seite sinn hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Also ich würde dir auf jeden fall zu den Turboumbau raten, es geht nix über einen Turbo *gg*!
      Du hast ja eine gute Basis wo du in der zwischenzeit ja gut herumfahren kannst.
      Man kann halt nicht alles auf einmal machen, mach doch jetzt oder im winter Fahrwerk usw. und nächsten winter machst den Turboumbau! Ich meine du hast ja schon knapp 190PS mit dennen gehts doch ganz gut voran?

Ich habe bis jetzt auch alles schön der Reihe nach gemacht! Zuerst Verbau, Fahrwerk usw. dann Anlage und Sitze und zum schluss den 1.8T Motor! In der zwischenzeit ist es auch mit 98PS gegangen :hihi: