massig leistung, regen, und leichtsinn:(

DbFreak schrieb:

Da geb ich in Phil recht!Wer keinen R8 besitzt kann nicht mitreden!
      Und du kannst mitreden weil du einen hast oder wie??

Soll das jetzt heißen, dass man Autos mit viel PS immer nur prügelt und so schnell wie möglich fährt? Also selbst mim R32T fahr ich oft genug nur 130...und?? Mit so einem Auto kann man auch gemütlich fahren und cruisen - macht auch spaß!!! Und ich bin garantiert kein Engel oder heiliger!
      aber du gibst auch MAL gas oder?.

Und es geht ned ums prügeln. Mit einem R8 ist man auch schnell ohne zu prügeln.160 ist auch schon schnell fahren und da kann man genauso abfliegen. Heisst nicht das ich raserei auf der Autobahn legitimiere sondern nur das jeder MAL schneller als erlaubt fährt.

Im Zeitungsartikel ist übrigends nur von überhöhter Geschwindigkeit gesprochen. Wie in 99% der anderen Fälle auch. Wäre er mir 300 eingeschlagen würde die Überschrift anderst lauten. Etwa so "Möchtegern Schumi verunglückt mit 500kmh" Wir wissen ja das die Zeitungen gerne übertreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

Es ist nun MAL die regel je größer und Luxuriöser ein Fahrzeug ist desto schneller fährt mann weil mann die Geschwindigkeit einfach garnicht soo mit bekommt!!!!
      Beispiel:
      Golf 1 130km/h
      Audi A6 130km/h

und wie glaubt Ihr, wie iat das Fahrgefühl bzw. der Unterschied der beiden Fahrzeuge!!!!!
      Golf 1 leicht Instabil unruhig, sehr laut usw.
      Audi A6 sehr ruhiger Lauf alles geht beinahe von selbst, sehr leise, und mann kommt sich vor als würde mann auf der Autobahn stehen!!!
      Und dennoch ist es die gleiche Geschwindigkeit!!!

Ich nahm diese beiden Fahrzeuge als Maßstab weil ich schon einen alten Golf 1 hatte und einen A6 besitze, nur um spekulationen vor zu beugen!!

Weiters möchte ich der Familie des Verunglückten mein Beileid aussprechen, denn egal was bzw. wie es passiert ist, um welches Auto es auch geht, ein Mensch hat sein Leben gelassen, dies ist nicht wieder her zu stellen und das kann jedem schneller passieren als mann denkt!!!

In diesem Sinne denke ich das hier weitere Diskussionen überflüssig sind!!!

mfg Tenggi
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

Philzlaus schrieb:

@AudiAlex.. Soll ich mich angesprochen fühlen?

Es soll sich jeder angesprochen fühlen!
      Regeln sind da um eingehalten zu werden!

1.2

Bleibt fair!

Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden.

Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden.
      Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoss gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc.

1.3

Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen
      Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, Streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind un erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung

Danke Alex
      Ja, bin ganz Nikis Meinung, diese Kindergartendiskussionen kann man sich sparen. :nix-sag:
      Ein bisserl mehr "sachliche Diskussion" bitte. Man muss sich ja nicht dauernd auf der emotionalen Ebene begegnen.

Ein Mensch ist tötlich verunglückt, das ist tragisch und die Diskussion sollte eher dazu beitragen das so etwas in unserem Kreis nicht passiert.

Ich geb topsecret3 vollkommen recht, der Sinn für Geschwindigkeit ist in einem 1er eine komplett andere als in einem Audi A6. Auch ich kenne beide Fahrzeuge.
      Beim Golf 1 schlägt das "Popometer" eben noch voll durch.
      Und wie hat mein Panzerfahrlehrer immer gesagt..."Ein guter Panzerfahrer fährt mit dem A*sch...dem sogenannten Popometer" :gemein:

Es gibt eben Leute die rasen mit jedem Auto, egal ob Mazda 323 oder Audi RS6 und solche die es vernünftig und mit Hirn bewegen.
      Pauschale Verurteilungen helfen hier wohl nicht weiter.

DOC! :winken:

Edition schrieb:

einen r8 zeigt man und prügelt man nicht
      wenn ich den krapfen tretten will fahr ich auf einer rennstrecke
      und nicht auf der strasse

Sorry auch ich will schnell fahren nicht gutreden oder so aber diese ansage find ich den hammer! Und wofür hat der Kübel dann xxx PS ?? Zum Herzeigen könnt der n 75PS TDI auch drin haben ??

Solche geräte werden für Sportwagen fahrer gebaut oder leuten die zu viel Geld haben!

zum comment von dir LOW sicher man kann mit allem Cruisen das ist auch gut so nur ich denk MAL jeder tritt seinen kübel halt manchmal (egal ob jetzt sinnvoll oder unsinnig im bezug auf wetter/straßenverhältnisse!

Leider passieren oft Unfälle und tödliche Unfälle.. Nur in den meisten Fällen sind die Leute selber schuld, man muss wissen bzw. einschätzen können wann man wo und wie fährt!

Wenns volles Rohr schneit und viel verkehr ist und und und kanns sein das ich auf der Bahn auch MAL 40 fahren muss auch mit Winterreifen.

Aber wenn

freie sicht
      kein verkehr
      top wetter

fahr ich auch MAL über den 130Km/h ...

Ich glaub auch das Phil das ausdrücken wollte eben das das ein Sportwagen ist und für sportliche Fahrer gebaut wurde!!

mfg Manu