massig leistung, regen, und leichtsinn:(

Edition schrieb:

einen r8 zeigt man und prügelt man nicht
      wenn ich den krapfen tretten will fahr ich auf einer rennstrecke
      und nicht auf der strasse

Aha, und auf welche "Rennstrecken" fährt man da so in Österreich?

Und wenn du MAL auf einer "Rennstrecke" gefahren bist, weißt du dann auch was es kostet da MAL für ne Viertelstunde im Kreis fahren.

Es reden immer alle wichtig, dass man auf einer Rennstrecke Gas geben sollte und nicht auf der Landstrasse/autobahn. Ja wo ist denn die tolle Rennstrecke in Österreich wo man Gas geben kann? Und wenn, fahren bei offener Strecke dort Idioten herum die mitten drin MAL stehen bleiben und fotografieren beginnen! Andere "Hobbyraser" kannst du auf einer Runde zweimal überrunden! Von wegen freie Fahrt kann da wohl kaum die Rede sein. Wenn der Ring dann von einem Rennstall oder Team am Wochenende gemietet wurde kannst auch gerne MAL allein für 70€ vier Runden drehen! So viel dazu, also bitte nicht siebenschlau reden wenn man nicht weiß was es kostet oder um was es geht!

Der Unfall ist mir "ehrlich" gesagt komplett egal und für mich persönlich nicht annähernd eine Diskussion wert.

mfg.
      DOC hat es schon angesprochen... Nichts desto trotz ist ein Mensch verunglückt und was hier auch keiner weiß (weil ich hier lese : "diese Idioten" & "hirnlose Assis", etc.), der Typ sollte den R8 nur überstellen (ein paar KM Fahrt)

Der Teufel schläft nicht, wie´s so schön heißt. Das nicht angeschnallt sein war sicher ein großer Fehler, aber dem kann man wohl nicht mehr abhelfen. Er hinterläßt Frau und Kinder...

Abschließend noch zu dem Vergleich : Golf 1 & Audi A6 -- ein Audi A6 ist eine Limousine und extrem gedämmt um den Komfort zu erhalten. Der R8 ist mit Sicherheit im Innenraum nicht der leiseste, da bekommt man schon ein Gefühl für die Geschwindigkeit

DbFreak schrieb:

Da geb ich in Phil recht!Wer keinen R8 besitzt kann nicht mitreden!Es ist einfach nur genial wenn du einmal aufs Gas trittst und das Auto geht!Keiner von euch würde hier das Auto nur 130 fahren auf der Autobahn!Da genügt wirklich nur ein stinknormaler 3er!!!

Sehe ich auch so, allerdings sollte man halt seine Grenzen kennen... Warum dürfen überhaupt Autos verkauft werden, mit welchen man theoretisch schon gegen sämtliche Gesetze verstossen kann. Das wird uns sicher MAL blühen, dass man mit 400 PS Autos nur noch max. 130 km/h Fahren darf, darauf warte ich schon, die EU hats ja erst kürzlich MAL andiskutiert

Der Meister schrieb:

Edition schrieb:

einen r8 zeigt man und prügelt man nicht
      wenn ich den krapfen tretten will fahr ich auf einer rennstrecke
      und nicht auf der strasse

Aha, und auf welche "Rennstrecken" fährt man da so in Österreich?

Und wenn du MAL auf einer "Rennstrecke" gefahren bist, weißt du dann auch was es kostet da MAL für ne Viertelstunde im Kreis fahren.

Es reden immer alle wichtig, dass man auf einer Rennstrecke Gas geben sollte und nicht auf der Landstrasse/autobahn. Ja wo ist denn die tolle Rennstrecke in Österreich wo man Gas geben kann? Und wenn, fahren bei offener Strecke dort Idioten herum die mitten drin MAL stehen bleiben und fotografieren beginnen! Andere "Hobbyraser" kannst du auf einer Runde zweimal überrunden! Von wegen freie Fahrt kann da wohl kaum die Rede sein. Wenn der Ring dann von einem Rennstall oder Team am Wochenende gemietet wurde kannst auch gerne MAL allein für 70€ vier Runden drehen! So viel dazu, also bitte nicht siebenschlau reden wenn man nicht weiß was es kostet oder um was es geht!

Der Unfall ist mir "ehrlich" gesagt komplett egal und für mich persönlich nicht annähernd eine Diskussion wert.

mfg.

Wer sich teure autos leisten kann,kann auch den kleinen beitrag auf einer Rennstrecke auch leisten
      oder :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
      Es haben ja doch manche verstanden was ich sagen wollte. *bin ich richtig froh* Dacht schon ich wäre der einzige der kein Engel wäre. :hihi:

Mir tuts richtig leid um den armen Kerl weil für die Dummheit hat er nun das Leben gelassen. Anschnallen hätte er sich nur müssen, das hätte ihm das Leben gerettet. Und die Tatsache das er keine WR hatte (vermutung wegen den orig. Felgen). Das sind echt blödheiten die müssen bzw drüfen nicht sein. Das er zu schnell war, war dann der Auslöser aber das kann ich aus meiner sicht nicht verurteilen weil 90% der Österreicher fahren zu schnell. Niemand fährt strich 130 oder 100. Und wenns wirklich wahr ist das er das Auto nur überstellen wollte dann ists ohnehin glasklar. Man fährt ned jeden Tag so ein Auto und für die paar KM wollte er halt MAL das Feeling von so einem Auto spüren. Man werfe den ersten Stein, wer nicht in so einer Situation fühlen will wie das Auto geht wenn man es nur kurz fahren darf. Und der übermut ging dann halt ins Auge. Mein Beileid im nachhinein. Und ich hoffe das passiert hier niemanden und ich glaube weiterhin das sich jeder hier bewusst ist das schnellfahren gefährlich ist und auch nicht gefördert werden soll. Aber wir brauchen uns nicht heiliger machen als wir sind. Zumindest ich nicht obwohl ich alles andere als ein raser bin. Die Zeiten hab ich hinter mir.

lg

Philzlaus schrieb:

Niemand fährt strich 130 oder 100.

lg

Doch Phil! Das sind die auf der ganz linken Spur, die sich furchtbar aufregen und Dich anblinken, anhupen und Dir den Vogel deuten, wenn man dann letztendlich genervt auf der freien Spur rechts mit astronomischen 135km/H überholt;-);-);-)

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades