An alle Autofahrer!!!!!!

      ... Leute es ist zwar ein guter Ansatz, aber der wird nicht viel bringen. Wenn nicht nachhaltig und massiv Benzin und somit Öl eingespart wird, wird sich da nicht viel am Preis ändern. Abgsehen davon sind noch wesentlich andere Faktoren entscheident die den Ölpreis bestimmen, diese sind von uns nicht beeinflußbar sind. Öl ist nun MAL ein Rohstoff der früher oder später zu neige gehen wird und genau nach diesen Spekulationen richtet sich der Preis - der Verbrauch ist garantiert, denn wir brauchen es Tag für Tag und das immer mehr. Also wenn ich von wir spreche meine ich global die Bevölkerung...



      Ist ja klar das wegen so einer Sache nicht die Öl Preise sinken werden, aber die Steuern könnte man runter setzen. Denn zwei Drittel des Preises sind Steuern ;)

      Aber auch das wird nicht geschehen da der liebe Staat sicher auf keinen Cent verzichtet...

      mfg...

      SO IST DAS SINNLOS-> Hier die Lösung wie das funktionieren kann!!!

      ES GIBT DA EINE 100% BESSERE AKTION!!

      Also ob du am 11.12 oder wie auch immer tankst oder nicht ist vollkommen egal. Gehst du am Montag nicht tanken, wirsd du am Dienstag kommen. Zwar leicht mühsam für die Betreiber, aber eigentlich komplett egal.

      Man könnte den Preis jedoch senken! - Aber nur wenn alle mitmachen.

      (Es gibt dazu auch ein Kettenmail. Ich habe die Powerpoint Präsentation als zip angehängt)

      Ich geb MAL wieder was in dem PPT File drin ist:

      Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert: « Kaufen Sie an einem bestimmten Tag kein Benzin» Z.B.!
      Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.
      Das war ein Nachteil für sie, aber kein Problem.

      Jemand hat an einen Plan gedacht der funktionieren kann WENN MAN ES WIRKLICH WILL

      Lesen Sie weiter und schliessen Sie sich uns an, um ihn zu aktivieren!

      Wir müssen aggressiv vorgehen und Ihnen zeigen dass die Käufer die Börse Kontrollieren und nicht die Ölgesellschaften.

      Die einzige Art die Preise purzeln zu sehen, ist sie da zu schlagen wo es weh tut: Ihr Portemonnaie!

      Da wir alle unsere Vehikel brauchen, können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten.
      Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben:

      WENN WIR GEMEINSAM HANDELN um einen PREISKRIEG zu entfachen!!!

      Ich schlage folgende Idee vor: Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 2 grössten Gesellschaften TOTAL, und SHELL

      Überlegen sie mal!
      Wenn die 2 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken, und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber, um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL und SHELL-Kunden erreichen

      Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO Zu kaufen als bei TOTAL, und SHELL bis wir unser Ziel erreichen und, BESONDERS, DIESE MAIL WEITERZULEITEN

      Können wir auf Euch zählen…?
      Dateien

      Spritpreis Streik

      Also ich finde das die Idee in ihren Wurzeln schon MAL nicht schlecht ist, allerdings, wie auch schon einige male erwähnt worden ist, hat es nur wenig sinn an einem Tag nicht zu tanken.... jeder Autofahrer wird eben den Tag davor oder danach tanken fahren....
      Ich denke das die E-mail von roger mehr sinn machen würde.
      Es wäre auch eine Möglichkeit das Auto MAL 2 bis 3 Tage stehen zu lassen --> Spritpreis sinkt sicherlich --> allerdings wieder unmöglich!
      Ich bin zwar genauso unerfreut über die ständig ansteigenden Spritpreise, jedoch werden wir uns wohl oder übel damit abfinden müsse das die Preise immer weiter in die Höhe schießen!

      >>>Aber ich bin FIX dabei<<<

      MfG
      Alex
      BaD rOmAncE