An alle Autofahrer!!!!!!

also ich denke auch das ein tag keinen alzu großen sinn macht! ich währe schon für eine woche oder so! dann würde es der staat schon spüren da ja die steuern die größten verursacher des preises sind wie zuletzt die die erhebung für die umwelt!

aber was ich eigendlich sagen will ist das eben solche aktionen in österreich untergehen oder die leute alles hin nehmen und das ist falsch! der staat soll wissen was wir bürger wollen und und! aber so wie es bei uns leuft spielt sich der staat mit den menschen ich währe dafür das MAL einige konsequenzen gezogen werden! und vielleicht währe das MAL ein schritt dazu!

ich bin auch dabei *gg*
      nix auskennen aber posten! ohne worte werd jetzt hier nix mehr schreiben denn so ein Müll beitrag hat meiner Meinung nach weniger Sinn als wenn ich ....!!!

Hauptsache von Sinnhaftigkeit reden... :fluch: :fluch:

mfg Manu

und was glaubst was der eine tag bringen soll? dass jetzt die spritpreise runtersetzen? in welcher traumwelt lebstn du? leute die genug geld haben werden trotzdem an diesen tag tanken fahren oder denen der sprit einfach egal ist... und die paar maxal die nicht fahren sind denen wohl eher egal :ohno:
      Auch wenn es wirklich nicht viel bringen mag, aber besser das eine kleine anzahl an leuten MAL was unternimmt, als wenn alle nur jammern wie schlecht es nicht ist,... und im endeffekt keiner was dagegen tut !!!

Ich galube das es so ziemlich jedem klar ist, das es den Konzernen egal sein wird, ob jetzt niemand am 1.12 tanken wird, denn spätestens am nächsten tag wenn der sprit alle ist, fahrt man tanken !!!
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      wennst ein zitat machen willst dann mach auch eins .. egal!

Hier MAL erklärungen ausm wiki aus meiner traumwelt @angel_eyes

Streiks außerhalb des Arbeitslebens:

Es gibt auch Streiks außerhalb des Arbeitslebens. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sich die Beteiligten den üblichen Abläufen oder Geschehnissen bewusst und gezielt verweigern oder diese behindern, um bestimmte Forderungen deutlich zu machen oder ihnen Nachdruck zu verleihen. So werden bei Studentenprotesten häufig Betrieb der Universität und Lehrveranstaltungen bestreikt. Einen Konsum-Streik stellen der Boykott und der Kauf-Nix-Tag dar. Im Gebärstreik wurde die Reproduktionsarbeit als Arbeit definiert und als politisches Druckmittel keine Kinder mehr gezeugt und geboren.

Ähnlich wie diese Aktion nur viel kleiner

Der Kauf-Nix-Tag

(englisch: Buy Nothing Day) ist ein konsumkritischer Aktionstag am letzten Freitag (Nordamerika) bzw. Samstag (Europa) im November. Er wird mittlerweile in 80 Ländern organisiert.

In Amerika ist dies der umsatzstärkste Tag des Jahres, da er unmittelbar auf Thanksgiving folgt. Durch einen 24-stündigen Konsumverzicht soll gegen "ausbeuterische Produktions- und Handelsstrategien internationaler Konzerne und Finanzgruppen" protestiert werden. Außerdem soll zum Nachdenken über das eigene Konsumverhalten und die weltweiten Auswirkungen angeregt werden. Ein bewusstes, auf Nachhaltigkeit abzielendes Kaufverhalten jedes Einzelnen soll somit gefördert werden. Gleichzeitig soll gegen umweltschädliche und unmenschliche Herstellungsbedingungen protestiert werden.

Quelle: wikipedia

mfg Manu
      oh tut mir leid, dass ich nicht ständig online bin und mich noch nicht so gut hier auskenn... :grml:

ich halt von irgendwelchen streiks überhaupt nichts, was hat sich schon großartiges dadruch verändert...

irgendwie wärs toll, wenn sich einige nicht den sprit leisten könnten, dann würden nicht mehr soviele deppen auf der straße fahren und man hätte vl weniger staus

Angel_Eyes schrieb:

ich halt von irgendwelchen streiks überhaupt nichts, was hat sich schon großartiges dadruch verändert...

irgendwie wärs toll, wenn sich einige nicht den sprit leisten könnten, dann würden nicht mehr soviele deppen auf der straße fahren und man hätte vl weniger staus

zu Punkt 1 sicher schon viel ..aber da kann eh jeder selber googeln (siehe bahnstreiks)

zu Punkt 2 LOL, is ne geile theorie aber jeder wie er will!