An alle Autofahrer!!!!!!

president_dvH schrieb:

Luki schrieb:

Eventuell kommen sie aus einer Quelle die man nicht nennen kann weil sonst jemand Ärger bekommt.
      Aber das ganze wäre ein Versuch wert. Leider spricht die Mentalität der Österreicher dagegen "Nix tun aber dafür jammern"

Ich denke man kann sich bei einem solchen Streik beteiligen. Das die Konzerne nicht die Megaeinbußen machen mag klar sein, aber sie sehen das der Kunde doch noch die Macht in der Hand hält und genug Leute mobilisieren kann, dass ein momentaner Rückgang bewirkt werden kann und vielleicht in der Lage ist soetwas öfter und auf längere Zeiten ausdehnen kann.

Ich sehe es immer etwas kritischer bzw hinterfrage gerne Aussagen, um das ganze irgendwie greifbar zu machen. Sagen kann man ja bekanntlich viel... Aber egal. Ich glaube, wir sind hier alle der gleichen Meinung. Die Spritpreise gehören runter. Da muss der Staat auch etwas Federn lassen (ich glaube 50% vom Spritpreise machen ja nur Steuern aus)...

@Luki: Also Du machst schon MAL in Salzburg mit oder? Ich bin in Wien auch schon MAL dabei und tanke sogar das gaaaaanze Monat nicht.

50 % minimum gehören dem Staat!!!!
      Die Tankstellenpächter jammern und können meist nur noch durch Ihren Shop überleben, aber die Steuern fressen uns auf!!!!
      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

stephanGolf4 schrieb:

mhm irgendwie wird das etwas undurchsichtig ... welche tankstellen gehören denn nicht zur OMV?

bei welchen tankstellen soll man nun am besten tanken?

@Steve*g*: Du ich kann es nur wiederholen. Nicht einzelne Betreiber/Konzerne sollen bestreikt werden, sondern alle. Dh Du solltest garnicht tanken, sofern möglich. Eigentlich wird dadurch auch der Staat bestreikt, da der ja mehr als 50% einstreift, also die OMV bekommt ja nur die Hälft, wenn der Sprit wieder um 1 cent hoch geht, der Pächter bekommt auch noch einiges etc etc. Also grösster Abcasher ist Vater Staat...

Es bleiben damit folgende Optionen:
      1. Umstieg auf öffentliche Verkehrsbetriebe
      2. Zu Fuss gehen, also auf Muskelkraft umstellen
      3. "Extrem-Sparsam-Fahr-ing" als neue Trendsportart, also am Besten im 5. Gang wegfahren, oder Auto schieben.

Ich habs sicher schon erwähnt*g*, sobald der Tank leer ist, wähle ich Option 1 und 2 (zumindestens bis ca. 10.01.2008).
      @präsidenten :grins: :

wenn ich in wien wohnen würde, dann wäre punkt 1 und 2 sicherlich kein problem ... aber bei uns am land bist ohne auto "aufgschmissn"

und zu punkt 3 kann ich nur sagen, dass ich e einen sehr sparsamen motor hab ...

aber das hilft auch net viel, wenn ein voller tank momentan gute 60€ kostet und vor 4 jahren der tank fast überging, wenn ich MAL 30€ reintanken wollte ...

autofahren wird immer mehr zum luxus ...
      Ja, am Lande ist das natürlich schwerer, vorsichtshalber schreibe ich immer "sofern möglich" dazu.

Offensichtlich ist unsere Schmerzgrenze noch nicht erreicht... Ich kenne in meinem Umfeld (in Wien) niemanden, der wegen den Spritpreisen das Auto stehen lassen würde. Einige lassen eher das Auto beim Fortgehen stehen... Vor allem in Wien sucht man da teilweise länger Parkplatz als man dann schlussendlich fortgeht...*gg*.

Bei den Zigaretten hat man herausgefunden, dass eine 1%ige Preiserhöhung "nur" 0,5 % der Raucher davon abhält weiterhin zu rauchen. Und damit rechnet sich das Geschäft für die Tabakkonzerne und den Staat immer noch.

Aber Wien wird von mir schon MAL bestreikt, MAL sehen wie viel Cent, wenn nicht sogar EURO ich da beim Spritpreis rausholen kann...*g*
      Ich tanke gerne bei kleineren Tankstellen wie "Dieseltankstelle" da ist der Diesel am günstigsten und je mehr dort hinfahren, desdo besser werden die Preise.
      Am besten man tankt bei Discount Tankstellen, macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Mich würd ja MAL interessieren, wieviel Tonnen Rohöl in Kriegsgebieten in erster Linie direkt vom Boden in die Luft geblasen wird und 2. Wieviel die mit ihren Fahrzeugen verblasen. Nur Interessehalber.

Wenn ich denk was so ein Panzer für einen Tank hat. :kotz:

Ich muss leider gestehen, dass mein Spirelli ned wirklich unter 10-12 Liter braucht.

Wenn das liebe Geld nicht wäre, dann würd ich mir ja echt einen 2er Diesel zulegen. Dann müsst ich nicht jede Woche tanken fahren.

Jedoch, am 1sten war ich mit keinem der unsrigen Autos tanken. Und obendrein hab ich noch ein Schlachtauto daheim, welches einen vollen Tank "hatte". :angel:
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE