Was wollt Ihr????

Hui hier wird wieder einmal "hau die Philzlaus" gespielt. :ohno:

@ LOW 6 und KPK - Habt ihr das Treffen schon einmal besucht oder kennt ihr es nur von Fotos? Ich würde mir keine Verbesserungsvorschläge machen trauen wenn ich noch nie dort gewesen wäre...

Ich will jetzt nicht jede der gestellten Fragen beantworten da sich meine Meinung im großen und ganzen mit denen der Anderen deckt. Ich finde ihr macht euer Treffen sehr gut und man sieht einfach das ihr euch sehr bemüht. Und trotzdem schafft ihr es immer euch noch zu verbessern. Ihr habt halt das Problem, dass deutsche Besucher doch eine ziemlich lange Anfahrt zu euch haben. Wenn ich mich an das LowCarScene Treffen dieses Jahr erinnere so waren da großteils deutsche Autos vertreten. Die haben da zb. schon einen großen Vorteil.

Vielleicht ist auch das Treffen an sich nicht der Grund das die Leute nicht kommen sondern die Werbung. Man könnte ja versuchen MAL die ganzen Clubs persönlich anzuschreiben ob sie denn nicht Lust hätten zu kommen. Man könnte natürlich auch eine kleine Webseite auf der es nur um das Treffen geht einrichten wo ihr die besten Fotos der schönsten Autos die so bei euch waren zeigt. Ich sehe mir z.b. vor dem ersten Besuch eines Treffens die Fotos vom Vorjahr an (sofern es natürlich eines gab). Das machen doch ziemlich viele so. Also ich würde MAL versuchen das Treffen so schön und gut wie möglich zu präsentieren und zu bewerben. Das sich die Leute die die Werbung (in welcher Form auch immer) sehen sich ärgern dass sie das letztes Jahr verpasst haben. Ist nur ein Vorschlag da ich persönlich nicht wüsste was man bei eurem Treffen noch viel besser machen könnte bzw mir nicht erklären kann das jemand euer Treffen bewusst nicht anfährt.

Ich für meinen Teil werde auch nächstes Jahr wieder die 2x300km auf mich nehmen um bei eurem Treffen teilnehmen zu können.

ronald schrieb:

Ich finde ihr macht euer Treffen sehr gut und man sieht einfach das ihr euch sehr bemüht. Und trotzdem schafft ihr es immer euch noch zu verbessern. Ihr habt halt das Problem, dass deutsche Besucher doch eine ziemlich lange Anfahrt zu euch haben. Wenn ich mich an das LowCarScene Treffen dieses Jahr erinnere so waren da großteils deutsche Autos vertreten. Die haben da zb. schon einen großen Vorteil.

Vielleicht ist auch das Treffen an sich nicht der Grund das die Leute nicht kommen sondern die Werbung. Man könnte ja versuchen MAL die ganzen Clubs persönlich anzuschreiben ob sie denn nicht Lust hätten zu kommen. Man könnte natürlich auch eine kleine Webseite auf der es nur um das Treffen geht einrichten wo ihr die besten Fotos der schönsten Autos die so bei euch waren zeigt. Ich sehe mir z.b. vor dem ersten Besuch eines Treffens die Fotos vom Vorjahr an (sofern es natürlich eines gab). Das machen doch ziemlich viele so. Also ich würde MAL versuchen das Treffen so schön und gut wie möglich zu präsentieren und zu bewerben. Das sich die Leute die die Werbung (in welcher Form auch immer) sehen sich ärgern dass sie das letztes Jahr verpasst haben. Ist nur ein Vorschlag da ich persönlich nicht wüsste was man bei eurem Treffen noch viel besser machen könnte bzw mir nicht erklären kann das jemand euer Treffen bewusst nicht anfährt.

Genau so ist es!

Ich denke aber trotzdem auch, dass für viele dann der lange Weg und damit die Chance unserem "Freund und Helfer in die Falle zu gehen" ein Grund dafür ist nicht zu kommen!

Obwohl beim Wörthersee gehts ja grösstenteils auch, aber das ist wahrscheinlich wieder ein anderes Thema!

Gruss
      ich denke das man die Clubspiele getrost weglassen kann.

so etwas in welcher Form auch immer findet man auf jedem Wald- & Wiesentreffen und die Kohle für die Pokale könntets somit auch einsparen.

ich würde unter anderem auch auf ein 2 Tages Treffen reduzieren, anstatt der Clubspiele am Nachmittag würde ich die Fahrzeugbewertung (eventuell anstatt durchzugehn und bewerten, die Fahrzeuge vorfahren zu lassen, vielleicht sogar in Kategorien wie Golf 1, Golf 2 usw., somit hätten die anderen Besucher auch was zum Schauen) und db Drag machen. somit wären eure Zweifel den Leuten würde fad werden auch ausgeräumt.

Sonntag vormittag dann eben die Pokalvergabe von show-and-shine und db-drag.

ich würde vielleicht eventuell von de Top 50 zu Top 30 übergehen und eben diversere Einzelkategorien wie Best of Show, bester Motorraum, usw.
      ROLLIN´LOW
      So werd da auch MAL meinen Senf dazugeben...Kann aber Großteil Phil nur zustimmen, er ist einer der wirklich viele hochrangige Treffen besucht hat und sicher weiß was Sache ist!!!

Ich fand Euer Treffen eines der TOP Treffen der letzten Sasion, wenn nicht gar das beste! Würde also gar nicht viel an dem Konzept ändern! Das Problem was ich glaube was auch aufkommt ist, das zuviele 0815 Clubs ein Treffen veranstalten und es so automatisch zu Terminkollisionen führt denn dann fahren die Freunde und Bekannten aus der Gegend lieber auf dieses Wald&Wiesen Treffen als auf ein ordentlich durchdachtes und dann kanns schon passieren das euch diese Autos und Einnahmen dann abgehen!

Voriges Jahr bin ich und mein Club fast jedes Treffen angefahren, für nächstes Jahr machen wir das mit Sicherheit nicht mehr, die Treffen die wir interessant gefunden haben haben wir uns notiert und der Rest wird uns nicht mehr sehen! Zum Glück ist die Kommunikation in Wien untereinander zwischen den einzelnen Clubs und Leuten aus der Szene recht gut das wir da meistens geschlossen dann diese Treffen nicht anfahren! (Grafenwörth war uns eine leer Phil :rofl: )

So eine Art Obmännersitzung wäre wirklich interessant, denke da könnte man viele Fragen klären und im vorhinein dann auch sicher fixe Zusagen tätigen. Denn wenn ein Club weiß ja so und so viele Autos kommen sicher, wird vielleicht auch leichter an den Vorbereitungen fürs Treffen gearbeitet!! (Kosten&Nutzen könnte vl auch besser kalkuliert werden)

Wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle fix bei euch um unseren Pokal zu verteidigen und wieder nach Wien zu holen! :hihi:
      Danke Danke, da werd ich ja gleich rot :schaem:

Ich denke die Lösung liegt in der Werbung. Bzw so die Leute zu motivieren das sie auch den weiten weg aufsich nehmen. Viele aus Deutschland müssen wir mobilisieren. Das Treffen passt ansonsten eh und es wird auch sicher unseren Nachbarn gefallen. Die deutschen sind eh wahnsinnig. DIe fahren manchmal auch bei Regen aus auf ein Treffen und dann stehen trotzdem 400 Autos am Platz eines Tagestreffens (zb. Deggendorf diesen Jahres). Das blöde ist halt das Wolfsberg doch sehr südlich liegt und es schon ein weites Stück ist.
      @ LOW 6 und KPK - Habt ihr das Treffen schon einmal besucht oder kennt ihr es nur von Fotos? Ich würde mir keine Verbesserungsvorschläge machen trauen wenn ich noch nie dort gewesen wäre...

Ich kenne dich nicht, aber wie du selber sagst, hier geht es um Verbesserungsvorschläge, was die tatsächlich machen, ist dem Club überlassen! Fakt ist ich habe 3 Jahre lange geholfen bei einem großen Treffen zum Saisonstart und da bekommt man sehr viel mir, vor allem Probleme "hinter den Kulissen" und was nötig bzw. unnötig ist! Außerdem fahren der Low und ich seit fast 7 Jahren auf Treffen in Österreich und Deutschland und ich würde MAL sagen, daß befähigt uns doch, in gew. Weise Vorschläge einzurbringen! Mein "Schreibrecht" bei diesem Threat wurde mir von der Vw-Page zumindest noch nicht entzogen! :nix-sag:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Philzlaus schrieb:

Danke Danke, da werd ich ja gleich rot :schaem:

Ich denke die Lösung liegt in der Werbung. Bzw so die Leute zu motivieren das sie auch den weiten weg aufsich nehmen. Viele aus Deutschland müssen wir mobilisieren. Das Treffen passt ansonsten eh und es wird auch sicher unseren Nachbarn gefallen. Die deutschen sind eh wahnsinnig. DIe fahren manchmal auch bei Regen aus auf ein Treffen und dann stehen trotzdem 400 Autos am Platz eines Tagestreffens (zb. Deggendorf diesen Jahres). Das blöde ist halt das Wolfsberg doch sehr südlich liegt und es schon ein weites Stück ist.

Ja Werbung ist sicher der Richtige Weg, aber diese Werbung muß Mundpropaganda sein, Flyer kannst vergessen. Sind schön ja aber erst durchs Reden kommen die Leute zam!!! Unsere Szene ist im vergleich zu Deutschland lächerlich, bei uns gibts Autos die kann ich an einer Hand abzählen die TOP sind und die seh ich alle spätestens nach 3-4 Treffen, der Rest steht in der Garage bzw. gibts dann halt noch die Forstingergeräte! Sicher wenn wir Deutsche ins Land holen wäre es das, doch dann wirst sehen das sich wieder unsrige Aufregen das ohne Pokal heimfahren weil ihnen die Deutschen alles wegnehmen. :hihi:
      Egal wie mans anstellt es wird sich immer jemand benachteiligt fühlen und Aufregen! Wolfsberg hat sicher das Flair dazu einige Deutsche zu locken...Nur ihnen das Schmackhaft zu machen ist halt die andere Sache...

Und das mitn Freund und Helfer...Ja sicher fährt ma mit ein wenig Angst aber wozu hab ich dann das Auto, es kann mir genauso passieren das ich von der Garage raus fahre und sie stehen oder das sie 1000km nicht stehen!! Das habe ich als Begründung nicht hinzufahren bereits aufgegeben, außerdem gibts meistens Alternativrouten zu den Treffen! Von da her redet euch nicht immer auf die Polizei aus, bzw. schreibt halt weniger oder gewisse Sachen nicht so öffentlich :gemein:
      Unsere Szene ist im vergleich zu Deutschland lächerlich, bei uns gibts Autos die kann ich an einer Hand abzählen die TOP

also da muss ich dir eindeutig wiedersprechen.

Österreich hat weit mehr TOP Autos als viele glauben. könnte dir jetzt auf anhieb leicht 30 nennen.

nur viele davon fahren nicht auf Wald und Wiesentreffen bzw. fahren sie nach Deutschland weils teilweise näher ist als so manches Treffen in Ö.

ein Tip an die Wolfberger Crew: registriert euch in diversen guten deutschen Foren und rührt dort schön langsam die Werbetrommel für 2008. Nutzt´s nix, schad´s nix.

vor allem kostet euch das nix.
      ROLLIN´LOW
      Wolfsberg hat sicher das Flair dazu einige Deutsche zu locken...Nur ihnen das Schmackhaft zu machen ist halt die andere Sache

Ja sicher aber wie funktioniert das...ich würde sagen, eben mit der Mehrtagesveranstaltung und der Möglichkeit für ein erholsames Wochende kombiniert mit einem Autotreffen! Wir waren 2007 im Stubaital....bei der Veranstaltung selber waren keine 200 Autos! Na und haben ein paar Bekannte getroffen, feine Autos angeschaut und haben uns es echt gut gehen lassen, am Nachmitag vor dem Hotel, und eis gegessen, am Abend gemütlich in der Hotelbar zusammengesessen und spaßt gehabt! Wolfsberg von Freitag bis Sonntag, kein problem, aber sicher nicht im Zelt! Meine Meinung, vielleicht denken ja mehrere auch so!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

RE: Was wollt Ihr????

Geb wie versprochen auch meine Meinung AB.
      Gleich am vorweg, ich find das Wolfsberg - Treffen super.
      :respekt:

1. Was fährt Ihr lieber an, VAG Treffen oder Markenoffene Treffen???

Bin eher für VAG-Treffen. Wolfsberg sollt meiner Meinung nach auch eines bleiben.
      Markenoffen, wie bei der Cult Society find natürlich total ok, jedoch aus einem VAG-Treffen ein markenoffenes zu machen - riskant.

2. Was muss mann euch bieten damit Ihr ein Treffen besucht???

tolle Autos (nach Möglichkeit), tolles Publikum, Programm (damit´s net langweilig wird), die Preise sollten ok. sein.
      Kann leider keine Tips geben, was man in Wolfsberg besser machen könnte, das Konzept find ich total ok.

3. Vor was habt Ihr bei einem Treffen am meisten Angst???

Langeweile, schlechtes Wetter, Prüfzug

4. Was stell Ihr euch unter einem guten Treffen vor, was muss es umbedingt geben???

schöne Autos, tolles Programm, nette Leute, Stimmung, Spaß (natürlich alles mit Maß und Ziel)

5. Zu welcher Jahreszeit sollte ein Treffen statt finden???

Sommer bzw. Herbstzeit, warm sollte es zumindest sein.

6. Sollte eine Show and Shine Area (Halle) geboten sein???

Halle muss net unbedingt sein, wenns eine gibt auch ok, aber einen eigenen Platz für die Show & Shine Fahrzeuge
      nach vorheriger Auswahl durch den veranstaltenden Club is immer lässig.

7. Wie weit seit Ihr bereit zu einem Treffen zu fahren???

Wir sind auch gerne bereit für ein tolles Treffen mehrere hundert Kilometer in Kauf zu nehmen.
      Haben z.B. im Vorjahr das erste MAL das Treffen vom VW-Club Sopron besucht, der Tag dort war total ok.
      Man muss auch MAL bereit sein, was Neues auszuprobieren, kann natürlich auch nach hinten losgehen.

8. Welches bzw. welche Treffen gefielen euch 2007 in Österreich am besten???

See, Cult - Society, Wolfsberg, Karlovac, Zeltweg

Wir werden auch in der Saison 2008 euer Treffen in Wolfsberg besuchen.
      Würde mir natürlich auch wünschen, dass wieder Top Fahrzeuge den Weg nach Wolfsberg finden.
      Super wären auf alle Fälle MAL ein paar Kollegen aus Deutschland.
      Viel Glück bei der Organisation.

LG Sandra
      :winken: