Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sorry nochmal das Ich und da Reini net dabei sein konnten. Wenns anders gegangen währe währen wir sicher gekommen.
Was i so erfahren hab wahrs echt gelungen das Treffen.Jetzt wissen wir "kleinen" wenigstens wo wir stehen.
Gut das i des jetzt so weis.
Schade, währen wirklich gern gekommen.
Aber mann sieht sich ja bekanntlich ja mind. 2 MAL im Leben (Saison)
Stay Tuned,
ChrisWer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
VCDS 908.1 HEX+CAN
VW Audi Club BAD & MAD
-
chris.ro schrieb:
Jetzt wissen wir "kleinen" wenigstens wo wir stehen
Wie meinst du das??? Wer sind die Kleinen? -
Philzlaus schrieb:
chris.ro schrieb:
Jetzt wissen wir "kleinen" wenigstens wo wir stehen
Wie meinst du das??? Wer sind die Kleinen? -
Anwesenheit der Clubs
1 VW & Audi CLUB BULLS ja
2 VW CLUB TOP SECRET ja
3 CABALLEROS ja
4 Bad & Mad nein ent.
5 Team knightrider Ja
6 VW AUDI CLUB UNLIMITED nein ent.
7 Custom Scene Vienna Ja
8 Juvavum Custom Crew nein einstweilen nur infos
9 Crazy Excite Club Ja
10 LOW-CAR-SCENE Nein
11 VW & Audi Club Poseidon Krems e.V. ja
12 AutoclubXdream Ja
13 VW AUDI TEAM MILLENNIUM Ja
14 Tuningszene Klagenfurt Nein ent.
15 EAST SIDE STYLERS Ja
16 VW TEAM STVO Ja
17 V.A.S.T. Machland nein einstweilen nur infos
18 See You Daniel Nein
19 VW&Audi Club Blindenmarkt Nein
20 VW Page Team Ja
21 Scorpions-villach ja
22 Hartberg nein
23 Custom Scene Carinthia ja
24 red-devils nein ent.
25 CTC Riegersburg ja
26 Extu nein
27 Blue flame trooper ja
Sitzungsprotokol von 27.01.2008
Vorstellen der Clubs
Terminabsprache 2008, aktuelle Terminliste wird von der VW Page hinzugefügt bei allen Termin Überschneidungen gab es keine Probleme bis auf das markenoffene Treffen am Faaker See und den T.K.R in Spielberg und diese sind sich einig geworden das sie gemeinsam im Kalender 2009 ihre Termine fix eintragen. Da beide 2008 nicht mehr Verschieben können.
Terminabsprache für 2009 jeder Club war damit einverstanden das man die Termine Wochenend mäßig einteilt sprich einmal z.b. 1. Juni Wochenende beim nächsten MAL auch 1. Juni Wochenende diese Einteilung fand ohne Probleme statt einige Clubs haben auch schon für 2009 ihre Termine bekannt gegeben. Auch diese Liste wir in kürze veröffentlicht werden.
Weiters wurde für Clubs die schon ein Treffen veranstallten folgende Themen besprochen.
Aussteller: Grundpreis pro Aussteller min. 100 Euro unter diesem Wert sollte sich kein Club verkaufen. Da die Aussteller die Clubs immer wieder übers Ohr hauen wollen.
Einfahrtspreise: € 15 pro Auto, Besucher oder Fahrer bzw. Beifahrer sollte jeder Club selbst veranschlagen.
Einfahrtsgeschenke: Einstimmig abgewählt es wird 2008 keine Einfahrtsgeschenke in Form von z.B. Häferl oder sonstigen geben (Ausnahme die VIP Hallen kosten der Tickets auch höher)
Weitere Themen die alle Clubs betroffen haben
Der Treffpunkt Spielberg in der Steiermark wurde als nicht sehr geeignet aufgenommen, dass die Clubs aus NÖ doch um fast eine Stunde längeren anreise weg hatten.
Weiters sind die Abstände für die Obmännersitzung auf einmal pro Jahr bestimmt worden,
Ort wird noch ausgemacht auf jeden fall Zentraler sollte er sein.
Weiters wurde bekannt gegeben das es seit ca. 2 Jahren. einen Verein unter dem Namen
„Dachverein VW & Audi Clubs AUSTRIA e.V.“
gibt und es wird dieser für die Tätigkeiten herangeführt.
Den Vorsitz werden die Obmänner des VW & Audi CLUB BULLS & VW & Audi CLUB TOP SECRET übernehmen.
Mitgliedsbeitrag für die Finanzierung für z.B. Home Page Pokale etc. werden ein Beitrag von jährlich 25 Euro pro Club sein.
Weiteres wird noch abgeklärt, wie weit uns die VW Page unterstützen wird in Sachen HP, ob eine eigene Seite erstellt wird oder ob man die Seiten des Dachvereins in die VW Page einfließen lässt.
Auch an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an das VW Page Team für ihre Anwesenheit und ihre Unterstützung .
Auch über die so genannten Discotreffen wurde ein wenig diskutiert und man hat die allgemeine Meinung dass diese Treffen in nächster Zeit von den Mitgliedern der Clubs des Dachvereines nicht mehr besucht werden.
Das Thema Jugendschutzgesetz auf Treffen wurde auch kurz angeschnitten wo bei ein jeder Verein für sich selbst eine Lösung finden sollte weil die Bestimmungen für jedes Bundesland unterschiedlich sind.
Wenn die Frage geklärt ist ob eine eigene HP oder die Aufnahme durch die VW Page geklärt ist wird eine Liste der offiziellen Mitglieder des Dachvereins erstellt und online gestellt .
Für großen Gesprächsstoff sorgte das Thema Österreich VAG Tuning Aword !??
zB Punktesystem Bewertung
Punktesystem überall gleich egal ob auf kleinen oder großen Treffen
In diesen Fall werden auf Markenoffene Clubs mit einbezogen wenn diese bereit dazu sind
Letztes Treffen im Jahr > Vergabe der Pokale (1-10)
Bonuspunkte für Mehrbesuche von Treffen
Streichresultat besten 7 Wertungen zählen
Aword Bewertung mit Startgeld und wird zusätzlich zu der normalen Autobewertung jedes Treffens stattfinden.
Dieses riesige Thema wird noch genauer ausgearbeitet (man freut sich über jeden Vorschlag der einzelnen Clubs) und wird erst bei der nächsten Sitzung beschlossen. Bis dort hin sollten sich die Clubs Gedanken machen und Vorschläge Präsentieren beim nächsten MAL.
Und zum Schluss wurde noch über Aussteller oder Firmen Kontakte geredet. Für diesen Bereich wird eine Liste aller Clubs mit Ansprechpartner erstellt um Kontakte aufzubauen.
In meinem Namen möchte ich mich für das zahlreiche erscheinen von so vielen Clubs bedanken und meiner Meinung war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Danke an die VW – Page und die Markenoffenen Clubs für ihr erscheinen und Interesse.
ROMAN KNOLL
Eins noch zu diesem teil der Forums es sollte für positive einträge benutzt werden und um Ideen einfließen zu lassen und nicht nur um alles schlecht zu machen und alles besser zu wissen.
Wenn es ideen gibt die uns weiter helfen können dann schreibt sie rein oder mail sie mir.VW & Audi CLUB BULLS
CLUB BULLS (Markenoffen)
vw-bulls.at
custom-cars-knoll.at
Das Markenoffene Forum Österreichs
TuningSocietyAustria.at -
bulle schrieb:
Anwesenheit der Clubs
1 VW & Audi CLUB BULLS ja
2 VW CLUB TOP SECRET ja
3 CABALLEROS ja
4 Bad & Mad nein ent.
5 Team knightrider Ja
6 VW AUDI CLUB UNLIMITED nein ent.
7 Custom Scene Vienna Ja
8 Juvavum Custom Crew nein einstweilen nur infos
9 Crazy Excite Club Ja
10 LOW-CAR-SCENE Nein
11 VW & Audi Club Poseidon Krems e.V. ja
12 AutoclubXdream Ja
13 VW AUDI TEAM MILLENNIUM Ja
14 Tuningszene Klagenfurt Nein ent.
15 EAST SIDE STYLERS Ja
16 VW TEAM STVO Ja
17 V.A.S.T. Machland nein einstweilen nur infos
18 See You Daniel Nein
19 VW&Audi Club Blindenmarkt Nein
20 VW Page Team Ja
21 Scorpions-villach ja
22 Hartberg nein
23 Custom Scene Carinthia ja
24 red-devils nein ent.
25 CTC Riegersburg ja
26 Extu nein
27 Blue flame trooper ja
Sitzungsprotokol von 27.01.2008
Vorstellen der Clubs
Terminabsprache 2008, aktuelle Terminliste wird von der VW Page hinzugefügt bei allen Termin Überschneidungen gab es keine Probleme bis auf das markenoffene Treffen am Faaker See und den T.K.R in Spielberg und diese sind sich einig geworden das sie gemeinsam im Kalender 2009 ihre Termine fix eintragen. Da beide 2008 nicht mehr Verschieben können.
schonmal sehr gut
Terminabsprache für 2009 jeder Club war damit einverstanden das man die Termine Wochenend mäßig einteilt sprich einmal z.b. 1. Juni Wochenende beim nächsten MAL auch 1. Juni Wochenende diese Einteilung fand ohne Probleme statt einige Clubs haben auch schon für 2009 ihre Termine bekannt gegeben. Auch diese Liste wir in kürze veröffentlicht werden.
Weiters wurde für Clubs die schon ein Treffen veranstallten folgende Themen besprochen.
Aussteller: Grundpreis pro Aussteller min. 100 Euro unter diesem Wert sollte sich kein Club verkaufen. Da die Aussteller die Clubs immer wieder übers Ohr hauen wollen.
Weiss ned ganz ob das möglich ist zu vereinheitlichen. Kann für einige kleine schwer werden wirklich soviel zu verlangen bzw wirds für grössere vielleicht so sein das sie mehr einnehmen könnten und dadruch auch mehr bieten können. Aber genau weiss ichs ned darum vergessts meinen Einwand. Ihr (tatsächliche Veranstallter wissts das sicher besser
Einfahrtspreise: € 15 pro Auto, Besucher oder Fahrer bzw. Beifahrer sollte jeder Club selbst veranschlagen.
Im Grunde wie oben.. Für Wolfsberg kein Problem. Für ein kleines Tagestreffen eventuell zuviel..
Einfahrtsgeschenke: Einstimmig abgewählt es wird 2008 keine Einfahrtsgeschenke in Form von z.B. Häferl oder sonstigen geben (Ausnahme die VIP Hallen kosten der Tickets auch höher)
Is eh unnötig.. GUT SO
Weitere Themen die alle Clubs betroffen haben
Der Treffpunkt Spielberg in der Steiermark wurde als nicht sehr geeignet aufgenommen, dass die Clubs aus NÖ doch um fast eine Stunde längeren anreise weg hatten.
Weiters sind die Abstände für die Obmännersitzung auf einmal pro Jahr bestimmt worden,
Ort wird noch ausgemacht auf jeden fall Zentraler sollte er sein.
GUT
Weiters wurde bekannt gegeben das es seit ca. 2 Jahren. einen Verein unter dem Namen
„Dachverein VW & Audi Clubs AUSTRIA e.V.“
gibt und es wird dieser für die Tätigkeiten herangeführt.
GUT
Den Vorsitz werden die Obmänner des VW & Audi CLUB BULLS & VW & Audi CLUB TOP SECRET übernehmen.
GUT
Mitgliedsbeitrag für die Finanzierung für z.B. Home Page Pokale etc. werden ein Beitrag von jährlich 25 Euro pro Club sein.
GUT
Weiteres wird noch abgeklärt, wie weit uns die VW Page unterstützen wird in Sachen HP, ob eine eigene Seite erstellt wird oder ob man die Seiten des Dachvereins in die VW Page einfließen lässt.
Auch an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an das VW Page Team für ihre Anwesenheit und ihre Unterstützung .
Würde hier die Unabhängigkeit vorschlagen. So bleibt man doch etwas neutral.
Auch über die so genannten Discotreffen wurde ein wenig diskutiert und man hat die allgemeine Meinung dass diese Treffen in nächster Zeit von den Mitgliedern der Clubs des Dachvereines nicht mehr besucht werden.
Ist wieder so eine Frage. Wie will man das kontrollieren, was passiert wenn man sich nicht daran hält? Aber grundsätzlich sollt ma ned hinfahren, da geb ich euch recht.
Das Thema Jugendschutzgesetz auf Treffen wurde auch kurz angeschnitten wo bei ein jeder Verein für sich selbst eine Lösung finden sollte weil die Bestimmungen für jedes Bundesland unterschiedlich sind.
SEHR GUT.. Guter Schritt in Richtung Rehabilitierung
Wenn die Frage geklärt ist ob eine eigene HP oder die Aufnahme durch die VW Page geklärt ist wird eine Liste der offiziellen Mitglieder des Dachvereins erstellt und online gestellt .
Für großen Gesprächsstoff sorgte das Thema Österreich VAG Tuning Aword !??
zB Punktesystem Bewertung
Punktesystem überall gleich egal ob auf kleinen oder großen Treffen
In diesen Fall werden auf Markenoffene Clubs mit einbezogen wenn diese bereit dazu sind
Letztes Treffen im Jahr > Vergabe der Pokale (1-10)
Bonuspunkte für Mehrbesuche von Treffen
Streichresultat besten 7 Wertungen zählen
Aword Bewertung mit Startgeld und wird zusätzlich zu der normalen Autobewertung jedes Treffens stattfinden.
Dieses riesige Thema wird noch genauer ausgearbeitet (man freut sich über jeden Vorschlag der einzelnen Clubs) und wird erst bei der nächsten Sitzung beschlossen. Bis dort hin sollten sich die Clubs Gedanken machen und Vorschläge Präsentieren beim nächsten MAL.
Find ich auch GUT. Gehört her damit bissl Spannung in die ganze Geschichte kommt. Obwohl das den Treffentourismus enorm fördert.
Und zum Schluss wurde noch über Aussteller oder Firmen Kontakte geredet. Für diesen Bereich wird eine Liste aller Clubs mit Ansprechpartner erstellt um Kontakte aufzubauen.
GUT
In meinem Namen möchte ich mich für das zahlreiche erscheinen von so vielen Clubs bedanken und meiner Meinung war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Danke an die VW – Page und die Markenoffenen Clubs für ihr erscheinen und Interesse.
ROMAN KNOLL
Eins noch zu diesem teil der Forums es sollte für positive einträge benutzt werden und um Ideen einfließen zu lassen und nicht nur um alles schlecht zu machen und alles besser zu wissen.
Wenn es ideen gibt die uns weiter helfen können dann schreibt sie rein oder mail sie mir.
Da du mich unter anderem damit meinst will ich dir zum Abschluss noch was sagen. Nicht alles was in die Gegenrichtung geht ist als "schlecht machen" zu verstehen. Manchmal brauchts eine Meinung um aufzuwachen. Mit Kritik muss man umgehen können um aus Fehlern lernen zu können. EIn Forum ist zum diskutieren da und nicht um sich lobpreisen zu lassen. Ich finde ihr habts einen grossen Schritt in die Zukunft getan und das zählt. Das manche Dinge vielleicht trotzdem noch verbesserungswürdig sind wir das Jahr 2008, 2009 zeigen. Man lernt ja aus Dingen. Aber trotzdem denke ich das es nur bergauf gehen kann und wird.
Im Gross und Ganzen danke ich allen die dabei waren für den Versuch es besser machen zu wollen.
-
Obmannsitzung 08
Auch ich bin wieder zurück nach einer sehr heftigen fahrt mit Sturm und Schnee.
Danke zuerst MAL an die Veranstalter für die Einladung.
Es war ein Sehr gutes Zusammentreffen der verschiedenen Clubs und echt Klasse MAL alle an einem Tisch zu sehen.
Freut uns sehr das so ein zusammenhalt unter den VW Clubs herrscht!
Das Vw-Page Team wird natürlich die besprochenen Termine demnächst Online stellen.
Bzgl. des Dachverbandes sind wir bereit einen Link bei uns auf der Page Online zu stellen um dann auf die Hp zu gelangen.
Eine Erstellung der Page von unserer Seite ist nicht möglich da - wie gestern auch schon besprochen und auch sicher für jeden verständlich- das für uns zu viel aufwand wäre und weiters wir ja auch für VW Clubs die nicht im Dachverband sind bzw. auch für einzelne VW Fahrer offen sind!
Auch die VW-PAGE ist NICHT im Dachverband da wir kein Club sind und uns nicht binden werden!
Danke noch einmal für die Einladung und hoffen wir auf eine gute Saison 08-09! -
was das disco treffen besuchen betrifft, kann man es eh nicht kontrollieren, hast eh recht philzlaus.
aber gestern wurde denke ich einstimmig darüber entschlossen, diese zu vermeiden. das heisst ja nicht das sie verboten sind anzufahren.
aber es wäre gut nicht hinzufahren (wie du ebe nauch sagst), um so die qualität der richtigen treffen (auch die kleinen treffen von clubs) wieder aufleben zu lassen, und das die nicht irgendwann einmal das treffen nicht mehr machen können. -
Hallo Leute, ich wollte meine Meinung zu gestern soeben online stellen un dann ist mir mein Computer abgesemmelt, heute bleibt mir leider keine Zeit mehr meine Meinung zu gestern online zu stellen, werd ich aber morgen auf alle fälle machen!!!
mfgDeine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
facebook.com/CcPolishBase -
an dich lieber Philzlaus es war nicht nur gegen dich gerichtet und ich kann auch mit Kritik umgehen aber was nervt sind die meldung immer wieder bringts was oder wer weis oder mit der Liste was besprochen wird
Es geht hier in erster linie um Clubs die etwas weiter kommen wollen und da bringen die dinge nichts
Das diskutiert werden soll ist auch klar aber ich meine eigentlich die negativen beiträge das das eh nichts werden wird und wer weiß was es bringt!
Ideen brauchen wir und mithilfe und wenns nichts wird haben wir es versucht
Aber um es nocheinmal zu sagen meiner meinung ist es sehr sehr positive aubgelaufen
Ach noch was das mit dem Ausstellern ist so gemeint das das der niedrigste preis ist unter dem sollte sich keiner verkaufen hinauf ist klar das sich jeder selber seine sache richten muss
Und 15 Euro einfahr ist heute schon normal es gibt nur wenige ( mir nur eines bekannt ) was billiger ist und deswegen ist das so ausgemacht worden.
Unsere nächsten schritte werden sein eine hp zu gestallten und versuchen das wir mitglieder für einen richtigen dachverein zu finden.
Sprich das soll heißen weil das oben auch schlecht geschrieben war die 25 Euro mitgliedsbeitrag sind nur für die Clubs die sich dann auch anmelden für den Dachverein
es wird hierzu keiner gezwungen oder sonstiges.
LG ROMANVW & Audi CLUB BULLS
CLUB BULLS (Markenoffen)
vw-bulls.at
custom-cars-knoll.at
Das Markenoffene Forum Österreichs
TuningSocietyAustria.at
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-