Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Leute, da mein Computer gestern 2x abgesemmelt ist als ich meine Meinung schreiben wollte bin ich heute an der Reihe, und ich bin schon gespannt was Ihr davon hält!!!
an Roman für die Idee und die Org. der Obmännersitzung!!!
1.Ich habe mich sehr gefreut das sehr viele den Weg nach Zeltweg gefunden haben, und das alles sehr sehr friedlich abgelaufen ist!!!
2. Was mir sehr stark aufgefallen ist, das es sehr vielen Clubs das wichtigste war die Terminkollisionen im Nächsten Jahr zu vermeiden, für 2008 konnte man es leider nicht mehr ganz verhindern, für 2009 versuchen wir das beste, die meisten Clubs haben Ihre Termine für 2009 schon bekannt gegeben!!!
3.Discotreffen: wir sollten uns alle im klaren sein das ein Club nur überleben kann wenn er Besucher auf seinem Treffen hat, jetzt gibt es schon die Obmännersitzung um Terminkollisionen in Zukunft vermeiden zu können, und dennoch ist es so, das jede laus beißt, angenommen der Club XY aus NÖ veranstaltet ein Treffen und es wird zur gleichen Zeit ein Discoreffen wo kein Club im Vordergrund steht in Stm. und eines in Wien veranstaltet so verliert der veranstaltende Club Besucher die er aber dringend braucht um seine Kosten, zu decken und um überleben zu können.
4.Jugendschutz: sehr wichtiger Punkt, es wurde Intensiv darüber gesprochen, ist aber mehr Vereinsangelegenheit wie jeder damit umgeht, weil wir merkten, das jedes Bundesland andere Gesetze hat bzw. die BH oder die Gemeinden ja bekanntlich die Regeln vorgeben!!!!
5.Aussteller, sie verarschen uns zu genüge was wir bei der Obmännersitzung auch gemerkt bzw. besprochen haben, manche versuchen uns tatsächlich untereinander aus zu spielen, das kann nicht sein, dem haben wir jetzt ganz einfach ein Ende gesetzt, da wie gesagt ein Minimum zu bezahlen ist, wie groß der Stand dann im Endeffekt wird das liegt wiederum im Verhandlungsgeschick der jeweiligen Ausstellers bzw. des Veranstalters!!!
6.Einfahrtsgeld, wie bei den Opel Freunden haben auch wir uns dazu durchgerungen ein einheitliches Einfahrtsgeld zu verlangen, es war ein sehr heikles Thema, was man sich beinahe nicht getraut hat an zu sprechen da jeder Verein im Prinzip noch sein eigener Herr bleiben sollte, aber wie wir merkten das eh schon alle am gleichen Strang ziehen haben wir uns für die € 15.- Einfahrtsgeld entschieden, was so denke ich sicherlich nicht überteuert ist, denn man bedenke das alles teurer wurde in den letzten Jahre, bis auf die Einfahrt bei div. Treffen, die Eintrittsgelder pro Person bleiben nach wie vor jedem Club selbst überlassen.
z.B. Div. VW Treffen 1997 in Österreich Einfahrtspreis Schilling 200.- nach Adam Riese ca. € 15.- und das vor 11 Jahren!!!
7.Einfahrtsgeschenke, es wurde beschlossen das kein Club mehr Einfahrtsgeschenke austeilt, da diese sehr viel Geld kosten und es schwer ist AB zu schätzen wie viele Gäste tatsächlich kommen bzw. wie viel man Einfahrtsgeschenke dafür braucht, und diese meist eh nur zu Hause in die nächste Ecke gestellt werden.
8.Thema Dachverein: Den Dachverein gibt es schon seit einiger Zeit, Gründer war der Roman vom VW & AUDI Club Bulls, dieser hat den Sitz in NÖ, Wir der VW Club TOP SECRET sind derzeit noch kein Mitglied im Dachverein, werden aber selbst verständlich den Verein Unterstützen wo es nur geht und ihm sicherlich auch beitreten um weiterhin in Österreich mehr bewegen zu können, der Mitgliedsbeitrag den der Roman vorgeschlagen hat finde ich persönlich für OK wenn wir es tatsächlich schaffen etwas damit zu bewirken, ich halte es persönlich sogar für möglich € 50.- pro Verein ein zu zahlen, um die besprochenen Sachen tatsächlich gscheid realisieren zu können.
9.VAG Tuning Award: war sicherlich ein sehr Interessantes Thema, ich habe mich bezüglich eines Tuning Awards noch am Samstag Abend mit einem Freund aus einem Opelclub zusammen gesetzt und mit Ihm intensiver darüber gesprochen, denn bei den Opelfreunden gibt es das schon länger. Nur eines muss man sich klar sein so etwas geht nicht von heute auf morgen, man könnte damit eventuell 2009 beginnen. Der Ablauf könnte wie folgt sein:
Man hat die Möglichkeit bei Treffen, die im Dachverband gemeldet sind, sich für den ich nenne Ihn einmal VAG Tuning Award an zu Melden und sein Fahrzeug separat zur Veranstaltungsfahrzeugbewertung für ein paar € die dem Dachverband zu gute kommen bewerten zu lassen. Es sollte ein genaues Regelwerk geben wo alle Sachen genauestens durchgedacht und geschrieben stehen um im nachhinein keine Streitereien zu bekommen, hier könnte man bei den Opel Freunden Nachschau halten um eventuell aus Ihren Erfahrungen der letzten neun Jahre zu lernen. Ziel dieses Awards wäre es z.B.den Österreichischen Staatsmeister zu krönen!!! Das wäre doch was oder????
10. Firmentreffen: war auch ein sehr großes und heikles Thema, was angesprochen und sehr lange diskutiert wurde, ging es dabei nicht um besonders die Kontakte die eine Firma zu anderen Firmen hat um Aussteller bzw. Kundenfahrzeuge zu gewinnen. Auch im benachbarten Deutschland sind Firmentreffen bereits schon zu einem sehr großen Problem geworden, da diese meist größer und spektakulärer aufgezogen werden können und auch andere Finanzielle Mittel im Hintergrund stehen als bei kleinen veranstaltenden Clubs.
Die Problematik ist eigentlich diese, das Firmen auf Clubs keine Rücksicht nehmen, auf gut Deutsch, Friss oder stirb. Nur die Firmen säbeln an Ihren eigenen Ast auf dem Sie sitzen, denn wenn es keine Clubtreffen mehr gibt dann werden auch die Clubs weniger werden und auch die Einzelfahrer werden weniger und so wird weniger gekauft und gewisse Firmen werden um Ihre Existenz bangen müssen!!! Bei der Obmännersitzung wurde darüber gesprochen die Clubs mehr zu unterstützen und die Clubtreffen Treffen vermehrt an zu fahren, um diese Treffen auch wieder Interessanter zu Machen und um den Firmentreffen Parole bieten zu können, vielleicht werden auch dann die Firmentreffenveranstalter vernünftig und versuchen sich in Terminabsprachen ein zu binden, bzw. Termine mit veranstaltenden Clubs zu besprechen, dann sollte es gemeinsam auch keine Probleme geben!!!
11.Ich für meinen Teil fand diese Obmännersitzung die der Bulle da veranstaltet hat für eine super Idee und werde Ihn sicherlich wo es nur geht Unterstützen. Für den, Ich nenne Ihn wieder einmal VAG Award werde ich noch heute die Unterlagen von meinem Opelfreund bekommen und diese dann so schnell es geht an den Bullen weiter senden um die restlichen Clubs über das eventuelle Regelwerk zu Informieren, damit sich jeder Gedanken machen kann bzw. Verbesserungsvorschläge bei der nächsten Obmännersitzung eingebracht werden können!!!!
12. Wie der Bulle auch schon geschrieben hat, hoffe ich natürlich auch, das uns auch unsere Gäste mit Ihren möglichen Ideen kontaktieren um eure Ideen bzw. Wünsche eventuell realisieren zu können, an alle Kritiker die sagten das bringt nichts, aller Anfang ist schwer und der Anfang ist getan, nun müssen nur die Veranstalter versuchen sich zusammen zu raufen und das ist das schwere bei der Geschicht, da der Zusammenhalt bei den VWlern nicht grade der größte ist, das ist meine Meinung und dafür stehe ich auch grad!!!
In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächste Obmännersitzung!!!
Mit Freundlicher Unterstützung
VW Club TOP SECRET
TOP SECRET 3Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
facebook.com/CcPolishBaseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „topsecret3“ ()
-
Also so wie es der Christian geschrieben hat macht manches weit mehr sinn. Zeigt mir das die Sitzung doch sehr produktiv war. MAL ein riesen Lob an die Organisatoren (Bulle und Christian) und auch an alle teilgenommenen Clubs. Wie es aussieht gehts ja doch bergauf.
Wenns um unterstützung geht für den Dachverband dann stell ich mich bzw. SAS auch zur verfügung. -
-
Ich möchte mich auch nochmals beim Roman und Christian für die Organisation bedanken.
Ich meine schon, dass dieses Treffen für die Zukunft einiges gebracht hat.
Ich habe mit dem VW-Club-Sopron, wie besprochen, Kontakt aufgenommen.
Das Treffen findet von 13.-15. Juni 2008 statt.
Details und Programme werde ich in nächster Zeit erhalten und dann auch natürlich hier online stellen.
Auf eine Antwort vom Club Croatia betreffend den Termin für Karlovac 2008
warte ich noch.
LG Sandra -
Hey Leute!
so gib auch MAL meinen Beitrag dazu:
1. zu erstmal danke an Christian und Roman die das überhaupt MAL ins leben gerufen haben! war sehr positiv überrascht das es so reibungslos über die
Bühne gelaufen ist und doch sehr viele Clubs daran teil genommen haben.
2. Disco-treffen denke sollte jeder Club bzw. Einzelfahrer selber entscheiden wo und wann er auf ein treffen fahrt kann man meiner weiße sowieso nicht
bestimmen ich bin und würde zwar nie auf so ein treffen fahren da es ja nicht wirklich um das Thema Autos geht.
3. Jugendschutz der Veranstalter sollte sich auf jeden fall absichern durch Bänder Stempel usw...... da für so ein vergehen sehr hohe Geldstrafen zu
Bezahlen sind.
4. Einfahrtsbreis 15 Euro sind ganz ok!! bin aber auch bereit mehr zu bezahlen wenn das Gelände so wie bei denn TOP SECRET treffen scheine teuer ist
5. Zusammen arbeit ich denke wenn alle Clubs auch so ziemlich alle treffen die Clubs veranstalten anfahren! hat man schon MAL sicher 200-300
Fahrzeuge am Gelände und das ist für denn Veranstalter sicher schon MAL sehr wichtig das er weiß das die Autos sicher kommen!
zum Thema was ich angeschnitten hab das sich die Clubs die günstige zelte wc´s Absperrgieten usw........ haben das auch denn andern Clubs
zu Verfügung stellen. da sich so manche firmen bis zu 200% unterscheiden da kann man da gleich MAL 2.000 Euro sparen.
zum Beispiel flyerpilot.at findet ihre günstige Fleyer´s usw......
5. VAG Tuning Award find ich eine sehr gute Sache da dann auch mehr Szene Fahrzeuge auf denn kleinern treffen sein werden
Mit Freundlicher Grüssen
VW-Audi Team Caballeros -
1er_cabrio_at schrieb:
5. VAG Tuning Award find ich eine sehr gute Sache da dann auch mehr Szene Fahrzeuge auf denn kleinern treffen sein werden
Gute Sache sicher! Ist MAL was neues.
Aber es wird so wie bei den normalen Bewertungen, das Clubmitglieder immer bessere Chancen haben werden, als Einzelfahrer! -
WO-NICE 1 schrieb:
1er_cabrio_at schrieb:
Aber es wird so wie bei den normalen Bewertungen, das Clubmitglieder immer bessere Chancen haben werden, als Einzelfahrer!
das hoffe ich nicht sollte ja mit rechten dingen zu gehn:-) sonst hätte das ja keinen sinn und würden ja erst wieder nur streitern raus kmmen! -
WO-NICE 1 schrieb:
1er_cabrio_at schrieb:
Aber es wird so wie bei den normalen Bewertungen, das Clubmitglieder immer bessere Chancen haben werden, als Einzelfahrer!
Das is das Pech jeden Einzelfahrers:-)))))))) is leider oft so ......
Die Ideen und so sind echt gut. Hoff es kommt was raus!!!
Dachverein find ich auch gut wir VW Faher sind lange Zeit zu blöd gewesen dazu Honda oder Opel is da
viel besser in solchen Dingen!!! Aber kommt ja was ins Rollen wies aus siehtDieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog -
WO-NICE 1 schrieb:
1er_cabrio_at schrieb:
naja das seh ich aber nicht so.. Wieso sollte eine Clubfahrer bessere Chancen haben. Wenn die Bewertung unabhängig ist zählt nur das Auto.
@All.. Wurden eigentlich auch ausländische Treffen miteinbezogen in die Terminplanung.. zb. Plattlingen, Treffen GTI Club München, etc.. Weil das sind echte Gegner wo bist auf 1-2 Ausnahmen jedes Österreichische Treffen dern kürzeren zieht. Weil dann fehlen doch sehr viele gute österreichische Autos auf dem Ösi treffen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher