HOT Suspension Kit Luftfahwerk

Hallo

Wieder MAL das selbe Thema.

Also ich kenne fast alle die hier unser System schlecht machen.Wobei angefang en beim Golf 4 (wien) das Gewinde runtergedreht bis auf

anschlag kein restfederweg.Somit verdreht es sich auch.Habe das 2mal fast Gratis reperiert (nur material)und was hat man davon ?? eine

Nachrede.Polo 86C das selbe -ist in Kärnten so tief gefahren das die Federn ausgehängt waren an der Vorderachse und nur auf unseren Hülsen gefahren ist.Deshalb auch Defekt.Die wenigen die unser System benutzen wie es sein sollte haben auch keine Probleme damit.

Ich lade jeden gerne zu einer Pobefahrt ein um das gegenteil zu beweissen.Ausserdem möchte ich mich bedanken das es auch Kunden gibt die etwas positives schreiben und damit zufrieden sind.Im alten Vw-page wollte ich die Namen von den schlechtmachern wissen jedoch kein einziger hat sich gemeldet.So weit ich noch weiß habe ich einem hier im Forum sogar angeboten ein HOT einzubauen Gratis und darüber im Forum zu Berichten.Auf das hin keine Antwort mehr u.keine rückmeldung.Mehr kann man nicht tun!!! Christian
      So weit ich noch weiß habe ich einem hier im Forum sogar angeboten ein HOT einzubauen Gratis und darüber im Forum zu Berichten.

Das war zwar damals ned ich aber ich würde gerne eines gratis nehmen und meine objektive Erfahrung hier kundtun :grins:
      Polo 2F und KW Gewinde würd ich selber mitnehmen :grins:

bei interesse PN :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye“ ()

RE: HOT chris

hot-chris schrieb:

Hallo

Wieder MAL das selbe Thema.

Also ich kenne fast alle die hier unser System schlecht machen.Wobei angefang en beim Golf 4 (wien) das Gewinde runtergedreht bis auf

anschlag kein restfederweg.Somit verdreht es sich auch.Habe das 2mal fast Gratis reperiert (nur material)und was hat man davon ?? eine

Nachrede.Polo 86C das selbe -ist in Kärnten so tief gefahren das die Federn ausgehängt waren an der Vorderachse und nur auf unseren Hülsen gefahren ist.Deshalb auch Defekt.Die wenigen die unser System benutzen wie es sein sollte haben auch keine Probleme damit.

Ich lade jeden gerne zu einer Pobefahrt ein um das gegenteil zu beweissen.Ausserdem möchte ich mich bedanken das es auch Kunden gibt die etwas positives schreiben und damit zufrieden sind.Im alten Vw-page wollte ich die Namen von den schlechtmachern wissen jedoch kein einziger hat sich gemeldet.So weit ich noch weiß habe ich einem hier im Forum sogar angeboten ein HOT einzubauen Gratis und darüber im Forum zu Berichten.Auf das hin keine Antwort mehr u.keine rückmeldung.Mehr kann man nicht tun!!! Christian

Naaaaaaaa. Der Andi aus Wien fährt wahrscheinlich als einziger wirklich mit 11en herum + dem HOT und er hat seit 2-3 Jahren nur Probleme. Ist nur undicht also bitte nicht alles auf die Benutzer schieben. Und obendrein, um den Preis müsst es funktionieren egal ob ich mit 1cm oder mit 11cm herumfahre. Verstehe auch nicht warum es dann nicht mehr funktionieren sollte. Das sich die Federn aushängen kann ich mir auch nicht vorstellen, nie und nimma geht das. Und auch dafür gäbe auch es eine Lösung.. Vorspannfeder!!!. Aber das würd ich nedmal schaffen wenn ich die Vorspannfeder weglasse und die Hauptfeder kürze und beim Hot müsste man ja noch den Zylinder dazu rechnen.

Mir ist zwar bewusst das ihr es seit einiger Zeit unter dem Vorwand verkauft dass es nur eine Hilfe ist über Hindernisse zu kommen aber MAL ehrlich?? Wer braucht das und ist dafür bereit Geld und seine Taferl abzugeben. Ausserdem wurde es lange zeit als Airride Alternative verkauft und da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn die Kisten runtergedreht werden bis aufs Bodenblech.

RE: RE: HOT chris

Philzlaus schrieb:

Hallo

Verstehe auch nicht warum es dann nicht mehr funktionieren sollte. Das sich die Federn aushängen kann ich mir auch nicht vorstellen, nie und nimma geht das. Und auch dafür gäbe auch es eine Lösung.. Vorspannfeder!!!. Aber das würd ich nedmal schaffen wenn ich die Vorspannfeder weglasse und die Hauptfeder kürze und beim Hot müsste man ja noch den Zylinder dazu rechnen.

Mir ist zwar bewusst das ihr es seit einiger Zeit unter dem Vorwand verkauft dass es nur eine Hilfe ist über Hindernisse zu kommen aber MAL ehrlich?? Wer braucht das und ist dafür bereit Geld und seine Taferl abzugeben. Ausserdem wurde es lange zeit als Airride Alternative verkauft und da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn die Kisten runtergedreht werden bis aufs Bodenblech.

Ich denke MAL da dann keine Belastung für die Bälge besteht und wenn er ganz unten ist kann eh keine Luft raus!!
      Das mit den Federn kann ich mir auch net vorstellen ..

wegen dem 2ten absatz jap is so... wenn ich dann sowieso illegal unterwegs bin fahr ich mitm gewinde auf 6cm oder so und fertig ... jap das hab auch ich mitbekommen das als airride ersatz verkauft wurde!

@hot chris

finds cool das du dich hier meldest und dein Statement abgibst! Aber das gehört sich eh für ne gescheite Firma...

Jetzt meine Frage:

Warum gibts wirklich probs. damit wenn ich das gewinde auf 0 drehen und nur mit Luft fahr ?? Warum machts oder konstruierts es net so das es ein wirklich airride ersatz ist ?? Ich denk MAL dann wär der Kundenstamm um einiges größer ??

Mfg Manuel
      Hallo

Über unseren Kundenkreis umfang braucht Ihr euch wirklich keine Sorgen machen.Ein großteil geht nach Deutschland.

Das eigentliche Problem liegt in der Tiefe.Also bei unserem System muß der Kolben ca.1,5cm vom Federbeingehäuse abstand haben,damit Ihr auf der Feder fährt und da durch die Federwirkung erhalten bleibt.Dreht man es noch Tiefer fährt Ihr nicht mehr auf der Feder sondern nur mehr auf unseren Zylindern die dann alle Schläge u.Drehbewegungen abbekommen und defekt werden.Siehe Konstruktion in unserer H.P.wenn diese Dinge beachtet werden gibt es Grundsätzlich auch keine Probleme.Zusätzlich passiert beim selbsteinbau auch sehr viel.Zb. Leitungen werden zu nahe am Auspuff verlegt (Platzen weil zu heiss) oder Blech durchbohren und dann keine Gemmidülle setzen (durchscheuern)und noch vieles mehr.Wir bieten aber auch Kurze Federbeine an wo man dann EXTREM tief kommt.Das Geld ist leider nicht immer vorhanden,somit wird das Gewinde ( Standart ) einfach runtergeschraubt bis auf Anschlag--denn viele glauben wenn Sie noch ein Restgewinde haben das Sie auch noch Tiefer kommen-Stimmt nicht immer !! Meistens sitzt man vorher schon auf dem Begrenzer auf was viele nicht wissen.

Auch wir haben dazu Gelernt und einige Dinge abgeändert.Zb.Magnetventile -Dichtungen- Domlager.Bei einem Kunden der leider ein supertolles Bilsteinfahrwerk hat haben wir einen Pototypen gebaut und werden es bei Bilstein+H.R nicht mehr anbieten!!!!

Wir lassen uns wirklich auf vielen treffen anschauen dort werden wir nie angesprochen immer nur auf Div.-Forum.Wo die erklärungen recht schwer sind und melden tun sich immer die gleichen (Negativ ).Wegen dem Schaltplan der nicht auf der H.P. ist ( werden wir reinstellen ) gab Gründe weshalb wir es nicht getan haben!!!!

Hoffe euch damit ein paar Dinge klargemacht zu haben!!

HOT-Chris
      Gut das mit dem Dämpfer und dem Zylinder ist einleuchtend aber dazu muss man schon sehr sehr weit runter gehen. Muss aber auch sagen das ich dazu keinen einzigen Hinweis auf der Seite finde? Sollte man das nicht speziell erwähnen das euer System nichts für Tiefflieger ist?. Aber du kannst doch den Andi mit dem blauen Seat.. Warum funktioniert es bei ihm nicht richtig bzw ist alles andere als Dicht?. Sag mir jetzt aber bitte nicht das der Andi fehler macht.
      Hallo
      Philzlaus
      Nein der Andi macht sicher nichts falsch.Jedoch ist genau er der leider so ein Bilstein-Fahrwerk hat.Das wir nie mehr verbauen werden.
      Bei im hat auch eine andere Fir.die Hinterachse absolut FALSCH zusammengebaut die ich dann wieder in Ordnung gebracht habe u.Gratis die Defekten Dichtungen gewechselt habe.Wenn er ein anderes Fahrwerk kaufen würde -würde ich Ihm sicher eines Gratis machen.Mit Material u. A.Z. auch uns war das eine Lehre.
      Wie ihr seht geht es hier um ca.echte 4-7 Personen.Die mit unseren Anfangsschwierigkeiten zu tun Haben oder Gehabt haben!!!
      HOT-Friedl