Neulackierung in Ö oder SLO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Philzlaus schrieb:

      Ich hab gewusst das von euch noch was kommen wird :gruebel: :rofl:

      1) Klar gibts Ausnahmen, auch was die Qualität angeht genauso was die Punkte 2-5 angeht
      2) Klar gibts Leute die 7 Tage die Woche arbeiten und Spass drann haben aber regulär ist doch jeder froh wenn Feierabend ist
      3) Klar gibts Leute die pfuschen ned wegen Geldmangel aber regulär kann man doch ned genug von dem Zeug haben
      4) Klar gibts Leute die pfuschen für lau aber oft ist der Lackierer ned der beste Havara und dann muss man vielleicht doch was zahlen
      5) Klar gibts Leute die lieben ihren Job mehr als die eigene Freizeit aber regulär findet doch jeder was, was er lieber machen würde als arbeiten.


      Steht irgendwie im Widerspruch zu deiner vorherigen Aussage:

      Und wieder muss ich dir widersprechen. Als Hobby geht sicher niemand pfuschen.


      dann darfst dich nicht über solche Kommentare wundern!!!
      Und wie du siehst stehen der low und ich (auf uns war wohl der Satz: "Ich hab gewusst das von euch noch was kommen wird " bezogen) nicht alleine mit unserer Meinung da!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      @Phil: Dir macht deine Arbeit anscheinend überhaupt keinen Spass!
      Deinen Aussagen zufolge gehst nur aus einem grund Arbeiten und der ist weil du musst und das finde ich armselig, weil Arbeit soll auch Spass machen weil ansonsten die Produktivität und die Effektivität daran sehr leidet!!
      Klar muss jeder Arbeiten der nicht von Beruf Sohn ist.
      Fakt ist Arbeit soll Freude bereiten!!!
      hallo leute!!

      phil ich würd sagen du bist ein typ der nicht einmal sich selber glaubt und vertraut und anderen leuten schon garnicht!
      solche leute wie du suchen kleinigkeiten um dann den preis zu drücken und glaub mir ich weiss sicher besser was qualität ist und was nicht! ich arbeite in der firma nur mit neuwägen und ich mache meine arbeit immer gewissenhaft!

      das thema geld ist sicher ein teil des ganzen, aber für freunde macht man das ganze für fast nichts, wie kpk gesagt hat!
      für fremde darf man doch was verlangen glaub ich und man kan trotzdem einen guten preis machen, man wird eh nicht reich davon!

      wenn du meine arbeiten sehen willst dann musst du nach grieskirchen kommen und dein scharfes auge auf meine arbeiten werfen,oder reichen dir nur fotos :hihi:

      also es gibt solche und solche aber ich habe spass an der sache und fertig!
      will nicht behaupten das ich der perfekte oder besste lackierer bin aber ich mache meine arbeit gewisssenhaft und bestimmt gut!!

      mfg

      Steppal schrieb:

      @Phil: Dir macht deine Arbeit anscheinend überhaupt keinen Spass!
      Deinen Aussagen zufolge gehst nur aus einem grund Arbeiten und der ist weil du musst und das finde ich armselig, weil Arbeit soll auch Spass machen weil ansonsten die Produktivität und die Effektivität daran sehr leidet!!
      Klar muss jeder Arbeiten der nicht von Beruf Sohn ist.
      Fakt ist Arbeit soll Freude bereiten!!!


      100% agree.. Seh ich 1:1 genauso wie du. Arbeit MUSS Spass machen sonst hats keinen Sinn.

      @nekro1

      Ja ich bin einer der überall genau hinsieht weil ich von Grund auf so erzogen wurde. Machs gscheit oder gar nicht hat mein Vater mir immer gesagt. Und ich hab was manches angeht einen Perfektionismus. Das macht mein Leben nicht einfacher weil ich auch bei mir oder an meinen Sachen die Fehler sehe. Nicht umsonst wandelt sich meine Karre so oft weil mich Dinge einfach stören. Und ich hab vorhin schon gesagt das meine Erfahrung mich weg von Lackier Pfuschern gebracht haben. Soll aber nicht heissen und das stand weiter oben auch schon das alle so sind aber halt alle bei denen ich bis jetzt war. Beispiele kann ich gerne bringen. Seither gehe ich was heikle Lackierungen angeht lieber zu einer offiziellen Lackiererei. Ich hab meinen jetzt beim Kauer in Hartberg machen lassen. Das hat super funktioniert und die geben sich wirklich mühe kostet aber halt mehr als beim Pfuscher. Aber auch hier kann immer etwas dabei sein in die Hose geht weil Fehler macht jeder Mensch. Aber auch die Firma Schraufstädter im Burgenland welche Guvis TT gemacht hat. Das ist auch eine super Arbeit. Und weil du es angesprochen hast. Ich hab noch nie irgendwo einen Preis gedrückt. Wenn das was vereinbart war erfüllt wurde dann muss ich nicht die Arbeit schlecht machen um mir irgendwo Geld zu sparen. Wenn die Arbeit nicht passt dann macht ers halt nochmal solange bis es passt.
      hallo!!

      das jemand perkekt ist, das ist ok, aber man kann echt übertreiben, verstehst was ich meine!
      ich will meine arbeit auch 100% ig machen auch im pfusch!
      erklär mir MAL was für dich eine perfekte lackierung ist!

      die werkstätten die du da aufzählst kenn ich leider nicht, aber das wird so sein das die gut sind!es gibt viele gute werkstätten, aber auch pfuscher!!

      mfg
      Für mich ist eine Lackierung dann perfekt wenn

      1) Überall lack ist, auch unter Dichtungen, Fenstern, abdeckungen
      2) keine Schraubenüberlackiert wurden wo man dann ein problem hat wenn man die MAL lösen muss zb. Kotflügelschrauben
      3) dasselbe Gilt für Kummistopfen
      4) sonst nichts anlackiert wurde wie Kabel, Dämmmatten
      5) Der Lack auch an nicht unbedingt offensichtlichen Stellen 100% passt, wie zub bei den Scharnieren der Türe. Dort hat man bei 90% immer Sprühnebel weil die Türen ned abkommenbeim lackieren.
      6) Klar der Lack muss glatte sein und keine Staubeinschlüsse
      7) gute Haftung haben. Also ned nach 2 Jahren Bläschen bilden.

      Wenn das alles erfüllt ist dann ist sie perfekt.. Aber auch gute Lackierungen wo dies oder das vielleicht nicht so 100%ig können schön sein. Die Perfekte Lackierung gibts ohnehin nicht weil gerade je mehr man zerlegt umso mehr werden die Teile beim Einbau beansprucht.
      hallo!!

      dann sind deine ansprüche eh nicht so hoch ausser punkte 4 und 6!
      punkt 4: man baut doch keine tür aus um sie zu lackieren, nicht einmal in einer fachwerkstatt, das pickt man ab!
      punkt 6: eine staubfreie lackierung gibts fast nicht und alle staubkörnchen auspolieren ist auch blödsinn dann sieht man nachher die glatten stellen wo man poliert hat!
      ich würd sagen eine ganz normale lackierung genügt für dich!!

      mfg
      Ich würde auch sagen die "Perfekte Lackierung " gibt es nicht !!! Türen bei den Schanieren rauslakieren , kommt draufann. Bei einer komplettzerlegung ist wohl klar , bei einer Normal lackierung würde ich Türen nie ausbauen weil du sie nie mehr wieder so hinkriegst wie sie Orig. drinnen waren. Schrauben nich mitlack. ?? Ich würde sagen kommt draufan wo, Kotflügelschrauben müssen meiner Meinung nach mitlackiert werden !!!! Ist doch wohl sogar beim Original so !!

      Also ich kann nur sagen das die Leute die mir was Lackieren , auch im Pfusch, immer eine tolle Arbeit gemacht haben. OK passieren kann immer was aber dann muß einfach eine Lösung gefunden werden da wo beide damit leben können. Ok ich habe sicher den Vorteil das meine Lackierer Freunde und Bekannte sind und wenn da was nicht paßt dann machen die es so das es wieder paßt.
      Ich habe heute mein Auto vom Lackierer zurrückbekommen und bin mehr als zufrieden!
      Habe ihn bei einer Lackierwerkstatt machen lassen und der lackierer war ein Lackiermeister!
      Mein auto wurde komplett umlackiert (Flip Flop) und es wurden die Türen, Motorhaube, Kofferaumdeckel abmontiert, Scheiben und dichtungen wurden entfernt und der Motor wurde auch rausgehoben!

      Ich hätte nichts sagen können das irgendwas fehlerhaft oder schlecht lackiert worden ist.
      Es wurden sogar noch lackrisse und kleinere schäden behoben
      Das Auto wurde auch von ihm überstellt!
      Gezahlt hab ich € 4000!
      Ich finde den Preis für die arbeit fair!!!!!