Mein Golf macht ärger!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
GTI-Tirolerin schrieb:
Hallo an Alle!! Ich habe ein Problem mit meinen Golf3 55Ps 1,4l,. Wenn ich anfahre ruckelt er total wild so als ob ich fast gar nicht losfahren könnte. Aber nur beim losfahren dann geht er normal. Bitte helft mir. GLG Conny
Kannst des a bisserl präzisieren?
Stottert der Motor, nimmt der beim anfahren schlecht Gas an usw? Macht er das jetzt immer, oder nur manchmal...nur in der früh oder wenn er warm ist....
Ich nehme an, Du hast den ABD verbaut.
Die vielleicht einfachste Lösung ist Feuchtigkeit unter der Verteilerkappe.
Guckst Du MAL drunter, und eventuell abtrocknen.
Das wäre EINE von 1000 Möglichkeiten
Lg, Alex -
-
Feuchtigkeit unter der Verteilerkappe zu 99.9%
LG, Alex -
-
Dazu müßten dann aber schon sehr sehr viele Liter Wasser im Wasserkasten sein und die Ablaufbohrungen verstopft bis zum geht nicht mehr...
Lg, Alex
Ich tippe weiterhin auf die Kappe, habe das selbe Auto und das selbe Problem gehabt. -
Hy i war heut in da Werkstatt. Der Mechaniker hat zuerst a gesagt dass es nit die Kupplung ist. Wir haben dann die hinteren Gummi von die Dreieckslenker tauscht, er meinte es sei damit erledigt. Runter von da Hebebühne und wieder es gleiche Problem. So dann bin i zum Kollegen gefahren der a a Werkstatt hat, der is dann a runde gefahren und hat gesagt dass es die Kupplung is. Und zwar meint er dass sie abbrennt is. So jetzt bin i heim gefahren und siehe da, auf der halben strecke ruckte er nicht mehr und ging normal zu fahren. So jetzt meine frage, was ist wenn die Kupplung abbrennt, und warum hört das dann auf einmal wieder auf? Bitte um schnelle Antwort i kenn mi nimma aus. GLG Conny
-
Damit ist ein zu heiß laufen der Kupplung gemeint. Durch die Hitze können die Schwungscheibe und Druckplatte sich verziehen und ein Anfahrruckeln verursachen solange man nicht das Pedal komplett losgelassen hat.
Eine richtig zu heiß gelaufene Kupplung mit verzogenen Teilen repariert sich nicht von selbst.
LG, Alex
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0