GOLF 2 Syncro braucht mehr SCHUB!

EvoRox schrieb:

lt. doppel wobber haben beide digifant ...

aber lt. meinen info*s is bei den 98Psigen ja eine ke-jetronik oder k-jetronik drinnen!

@themestarter

benutz zuerst MAL die SUFU bevor du voreilig was schreibst!

Wieviel Geld hast du zur verfügung ??
      Wieviel Geld willst du ausgeben ??

Solls Typisiert werden ??

Wieviel Leistung willst du erreichen ??

Ich sags MAL so wenn du spürbar mehr leistung haben willst also mind. 20PS kannst amal sicher über 1000€ Rechnen!

mfg Manu

Hallo...!

Ich habe den Golf 2 Syncro nur einen Winter deshalb möchte ich mit wenig Geld viel Leistung erreichen! :nix-plan:

Danke!

CULT_society schrieb:

Hallo...!

Ich habe den Golf 2 Syncro nur einen Winter deshalb möchte ich mit wenig Geld viel Leistung erreichen! :nix-plan:

Danke!

was bist du von beruf ?? was kannst du selber machen ??

welche einspritzung hat er jetzt ke-jet oder digifant ??

am günstigsten wird ein motorumbau sein wie Lowrider schon sagte... event. 16v oder so...

einfach MAL die SUFU benutzen gibts ja schon genug dazu

mfg
      98 PS wäre der 1P Digifant.....
      weitere Syncro´s haben 90 PS
      GU = Vergaser
      GX = KA-Jetronic
      RP = Monojet

Habe ich noch eine Motortype vergessen?

Wenn nicht viel investiert werden soll/kann, dann würde ich mit den 98 PS herumgurken, was solls......

Meinen Infos nach, haben 1P und die PF die gleichen Einspritzventile....

16V ?? ist wohl der aufwendigste Umbau!

EvoRox schrieb:

CULT_society schrieb:

Hallo...!

Danke!

am günstigsten wird ein motorumbau sein wie Lowrider schon sagte... event. 16v oder so...

mfg

EvoRox schrieb:

CULT_society schrieb:

Hallo...!

Danke!

mfg

Einspitzung ist eine DIGIFANT!

Nein Motor umbau Zahlt sich nicht aus nach dem Winter ist das Auto sowiso Schrott!

Du musst lesen mein Beruf steht links in der Spalte .. :nix-wissen: ?

Danke, MFG
      wennst digifant hast und er nicht lange halten muss würd ich überlegen ihn aufzuladen ..

müsstest halt MAL mit den spezialisten reden wie einfach das mit turbo, g-60, kompressor und co ist ...!
      (kpk,low6,psnk hier im forum)

ich hätte noch ne andere Lösung = Lachgas

effektiv und wennsts gscheit machst kannst nachm winter auch noch fahren! wennst was bezüglich dessen brauchen solltest meld dich MAL nur 500+ musst auch immer rechnen!

mfg Manu
      Mir wird ganz schelcht wenn ich das lese.

Punkt 1: Wenns ein 98 PS Motor ist, dann kanns nur der 1P sein. Gab zwar anscheinend auch GU, GX und RH hatten aber nur 90 bzw 84 PS

Punkt 2: Hat der 1P sicher eine Digifant Anlage und somit wär ein Umrüstung auf die PF Technik möglich.

Unterschiede liegen im STG/Chip, Krümmer

LMM, Einspritzdüsen (nicht grün sondern blau oder gelb) sind ident

Punkt 3: Umrüstung auf G-Lader ist wohl gleich zu vergessen, da nur der Block gleich ist. Alles andere müsste vom G60 verbaut werden und somit zu kosten und zeitintensiv.

Punkt 4: Lachgas ist wohl auch kein zielführendes Mittel. Denn so ne Füllung ist nicht billig und hält net lange.
      Die Füllung Kostet bei mir 40€ und man kommt damit ca. 100PS sekunden (sagt man bei ner 10lb flasche).

um auf G60 umrüsten zu können was brauchst notwendig (soll nur bis ende winter halten)

Lader
      Laderhalter
      STG.
      Saugbrücke ?? (weiß nicht genau)
      Drosselklappe ?? (weiß nicht genau)
      Ladeluftverrohrung
      Einspritzdüsen

mfg

Ps.: Ich denk MAL nicht das man den unterschied zwischen 98 und den 107Ps wirklich merkt oder ??

Die ke-jet geräte sollen aber relativ gut gehen, wir haben einen der geht sehr gut ...