Brauch mehr leistung was haltet ihr von UPSOLUTE CHIPTUNING?

digitronics chip hat mehrere standorte viel. MAL anrufen wenn er in der nähe is und dein STG im eingebauten zustand bespielt werden kann macht ers dir vor ort!

prüfstandslauf is meistens beim preis inbegriffen! preise bitte anrufen.

Wegen turboschaden usw. muss ich meinen vorrednern recht geben, n freund von mir hat seinen S3 chippen lassen war sehr zufrieden aber da er jetzt umbaut und vor dem winter noch ein speedrace war sind wir nochmal nachstellen gefahren!

es ist eine komplett neue software für ihn gemacht worden und er hat gesagt er soll MAL ordendlich was drauflegen egal ob turboschaden oder nicht!

mfg Manu

Ps.: Ich finds wichtig das sich die leute vor ort auskennen!

Also ich kenn vom Digitronics nur den Chef und 1 Mitarbeiter, der Mitarbeiter redet kakke sobald er den mund aufmacht dafür is der chef super!
      @evorox also von digitronic würd ich eher abraten...gründe gibt es zu genüge (und nur weil er einen prüfstand hat heist das nicht das er qualität und haltbares tuning liefert usw.) ...mehrere standorte hat er nicht nur fährt er halt gern spazieren das er kunden bekommt *lol*

find softwareoptimierung um einiges besser, da hier die leistung an DEINEN motor angepasst wird und nicht wie beim chippen, der chip einmal produziert wird für alle !!

und profis sind da ja auch wieder am werk, wenn ich hör "chippen" tuning über sofwaroptimierung

die software wird beim klasischen löten auch optimiert, nur gibt es heut schon tools mit denen man sich das auslöten verhindern lässt ;)

also jedes chiptuning ist eine softwäreänderung (kennfeldanpassung) einer machts besser der andere schlechter

schnell MAL alles erhöhen um 20% kann schneller MAL mehr...

und es gibt keinen chip der für jedes auto passt.....in welchen forum kann man den so einen schrott lesen *tztztz*

also upsolute ist sicher nicht schlecht nur er liefert nur ein standart produkt, und ist mit der technik meistens nicht am neuesten stand...lötet sehr gerne noch die alten steuergeräte

aber beim 105psigen wird er nichts mehr löten ;) EDC16

jetzt ist MAL die frage hat dein auto einen DPF?

wenn ja vergiss es wenn dir jemand leistungen über 135ps einreden will das geht nicht lange gut!

ciao jürgen
      1. es keinen chip für jedes auto!! (in welchen forum steht den so ein schei*)

2. jedes chiptuning ist eine softwareoptimierung

3. ob gelötet wird od per OBD liegt am fahrzeug und an der technik des chiptuners

4. digi......samu...... naja schon fast so viele feinde wie zufriedene kunden *loL* mehrer standorte hat er auch nicht, nur fährt er halt sehr gerne zu seinen kunden das er noch welche bekommt ;)

5. autos geschrottet hat jeder tuner schon egal wer...autos gehen ja schon im original zustand sehr gerne ein...das ist halt die toleranz

6. upsolute ist sicher einer der schon am längsten am markt ist, bietet aber meistens nur ein standart produkt an..keine individuelle programmierung.... lötet auch gerne autos die per diagnose gehen :nix-plan:

so und jetzt weiter zu seiner frage

hat dein fahrzeug einen DPF?

wenn ja lass dir nicht einreden das mehr als 135ps möglich sind...denn das geht nicht lange gut
      Hallo,
      Ich hab mir auch überlegt meinen Golf 4 chippen zu lassen. Was mich bis jetzt daran gehindert hat es machen zu lassen ist das ich nicht weis wie das mit derm Materialverschleis ausschaut.
      Ich hab einen 110Ps Golf laut Upsolute und chip4you webside chippen sie ihn auf 143-145 ps, sind die verbauten Teiles des Autos dafür überhaupt ausgelegt? Ich hab nämlich vor mit dem Auto noch ein zeiterl zu fahren :hihi:
      Kann mich da einer von euch aufklären ?

mfg
      Turtle

Turtle schrieb:

Hallo,
      Ich hab mir auch überlegt meinen Golf 4 chippen zu lassen. Was mich bis jetzt daran gehindert hat es machen zu lassen ist das ich nicht weis wie das mit derm Materialverschleis ausschaut.
      Ich hab einen 110Ps Golf laut Upsolute und chip4you webside chippen sie ihn auf 143-145 ps, sind die verbauten Teiles des Autos dafür überhaupt ausgelegt? Ich hab nämlich vor mit dem Auto noch ein zeiterl zu fahren :hihi:
      Kann mich da einer von euch aufklären ?

mfg
      Turtle

Hallo Turtle!

Natürlich kann man nicht erwarten, das der Motor gleich lange hält, wie mit Serienleistung, der tatsächliche Verschleiß hängt aber im wesentlichen vom Fahrprofil AB.
      Es gibt genauso Fahrzeuge, die mit Serienmotor einen Schaden erleiden, wie es Leute gibt, die 170tkm mit gechipptem Motor fahren (ich zB ;) )

Wenn Du ein halbwegs vernünftiger Fahrer bist, und das Fahrzeug VORHER einwandfrei ist, wird sich das Risiko eines durch das Tuning verursachten Schadens in Grenzen halten.

Die endgültig erreichte Leistung, sowie die Leistungsentfaltung läßt sich übrigens auch an Deine ganz persöhnlichen Vorlieben anpassen.

Wenn Du noch Fragen hast, bitte nur zu ;)

LG, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades