Also MAL was interessantes - hab schon topics durchgelesen - bin aber noch immer verzweifelt:
Patient: 90 PS TDI - AGR-Motor
was macht er: fähr bis ca. 120 und dann ist es vorbei - NOTLAUF - sprich vollgas = Leerlauf
Motor ausschalten und neustarten und er geht wieder - aber natürlich nur bis 120
So und damit man nicht glaubt ich habe noch nichts versucht, alles das was ich gemacht habe:
Also ich habe als erstes MAL den Luftmassenmesser getauscht(p.s. 1 neuer von VW, 1 neuer von meinem Bruder, 1 neuer von BoSCH)
- hab danach den Fehlerspreicher ausgelesen - Ladedruck Regeldifferenz - bzw. Höhengeber kurzschluss noach Plus (F96)
- fuhr dann zur "netten" VW-Werkstatt und ließ den speicher noch einmal auslesen und teilte ihnen auch mit was er mir anzeigte
-----------------ANTWORT - TURBO-Kaputt
- hab dan den Turbo tauschen lassen -ohhhhh und sieh da, jetzt geht er nur mehr 110.------------------
na toll..........
- ach ja, die schläuche sind dicht, hab schon circa 5 mechaniker angesehen und kontrolliert - und mein alter Turbo war komplett in ordnung
- na danach habe ich den Druckwandler getauscht - Ladedruck - gehen unterdruckschläuche hin - auch fehl-Alarm geht auch nix besser
- Soooo, war im internet unterwegs und höhengeber ist im steuergeät und na was solls jetzt schon - hab mir ein anderes Steuergerät einsetzten lassen, aber das Ding will nicht mehr als 120 km/h...
JETZT kommt schon langsam verzweiflung - und die Mechaniker schließen sich alle auch langsam an -
Also ich habe keine Ahnung mehr, werde vielleicht MAL schauen und den Ladeluft-Kühler tauschen oder gleich das DING in die Luft Sprengen!
Na dann vielleicht kommt eine Antwort die mir helfen könnte!
MFG ;)))))
Patient: 90 PS TDI - AGR-Motor
was macht er: fähr bis ca. 120 und dann ist es vorbei - NOTLAUF - sprich vollgas = Leerlauf

Motor ausschalten und neustarten und er geht wieder - aber natürlich nur bis 120

So und damit man nicht glaubt ich habe noch nichts versucht, alles das was ich gemacht habe:
Also ich habe als erstes MAL den Luftmassenmesser getauscht(p.s. 1 neuer von VW, 1 neuer von meinem Bruder, 1 neuer von BoSCH)
- hab danach den Fehlerspreicher ausgelesen - Ladedruck Regeldifferenz - bzw. Höhengeber kurzschluss noach Plus (F96)
- fuhr dann zur "netten" VW-Werkstatt und ließ den speicher noch einmal auslesen und teilte ihnen auch mit was er mir anzeigte
-----------------ANTWORT - TURBO-Kaputt
- hab dan den Turbo tauschen lassen -ohhhhh und sieh da, jetzt geht er nur mehr 110.------------------
na toll..........
- ach ja, die schläuche sind dicht, hab schon circa 5 mechaniker angesehen und kontrolliert - und mein alter Turbo war komplett in ordnung

- na danach habe ich den Druckwandler getauscht - Ladedruck - gehen unterdruckschläuche hin - auch fehl-Alarm geht auch nix besser
- Soooo, war im internet unterwegs und höhengeber ist im steuergeät und na was solls jetzt schon - hab mir ein anderes Steuergerät einsetzten lassen, aber das Ding will nicht mehr als 120 km/h...
JETZT kommt schon langsam verzweiflung - und die Mechaniker schließen sich alle auch langsam an -
Also ich habe keine Ahnung mehr, werde vielleicht MAL schauen und den Ladeluft-Kühler tauschen oder gleich das DING in die Luft Sprengen!
Na dann vielleicht kommt eine Antwort die mir helfen könnte!
MFG ;)))))