Hey leute habe Fragen?

Hey leute habe Fragen?

also ich weiß ich bin im falschen thema für motor finde es leider nicht.

welcher Motor für VW GOLF III ist besser, und hat den besseren sound, und nicht anfälliger und langlebiger, den 4 zylinder VW GOLF III GTI 2L 16V 150 Ps oder den 6 zylinder VW GOLF III VR 6 ? ich frage MAL da im forum weil jeder sagt was anderes ich hoffe ihr könnt mir Helfen danke im voraus GOLF III GTI :help:
      hi,
      vorweg, kaufst du deine autos nach dem klang? :nix-wissen:

Also wenns nach dem geht is der vr sicher unüberbietbar im 3er,

ein 6 zyl. hat klarerweise eine schönere laufkultur als ein 4 zyl. , wobei ein ABF (2l 16v) dem AAA (2,8 vr) um nichts nachsteht, ja vllt jenseits der 180km/h, aber davor is sicher egal, der vr benötigt von der erhaltung, durst und auch wartung sicher mehr buget als ein normaler 4Zyl. mit zahnriemen und der vertrauten alten technik, bekommen tust den vr sicher einfacher, finds selber eine schwere entscheidung, du musst halt wissen wasst willst, ein 6 zyl is ein 6 zyl :hicks:
      Hi

VR6 isch a hammer Auto, aber wie die oana scho gset hon schluckt er sauviel!!! han selber o oan ka! :hihi:
      ausserdem isch es mitlerweile schwer wora zum an schöna VR wo ned plogat wora isch zum finda!!! :guck:
      kennsch jo die pappenheimer wo am morga in karra hocken und denn lonsn uffe bis in rota :bang:

und selber d Steuerkette wechsla isch scheisse wenn ma ned gad an mech zur hand heat und offiziell kostets hald a paar euronen!
      Medio tutissimus ibis :verlegen:
      @streetsfinest

Wenn geht das nächste MAL in Hochdeutsch. Das verstehen 80% der Leute wahrscheinlich gar net zur Gänze was du da von dir gibst.

BTT: Da ich beides gefahren bin bzw. einen 16er mein Eigen ist/war kann ich jedem nur zum ABF raten. Wie schon gesagt der Durchzug ist bis ca. 180 km/h ident wobei der Verbrauch doch sehr viel geringer ist. 7-8,5 l zu 9-12 l ist schon ein mächtiger Unterschied. Versicherung, Sevicekosten usw. sind natürlich auch um einiges niedriger.

Soundtechnisch steht der 16V dem VR6 in nix nach. Mit den richtigen Dämpfern bzw. ohne Dämpfer hört sich der 16V auch sehr gut an. Hab grad bei meiner Freundin einen Hartmann mit MSD Ersatz montiert. Sehr dumpfer und schöner Klang, ein wenig laut aber nicht zu übertrieben. Mit einem MSD von Hartmann könnte man das noch ein wenig dämmen, ist aber dann Geschmackssache bzw TÜV Sache.
      @streetfinest

Das gleiche wie Cult16V. Hochdeutsch versteht jeder leichter als das Kauderwelsch.

@Cult 16V

Soundtechnisch in nichts nachstehen ? Also den 16V möcht ich hören der mir Gänsehaut bereitet. Ein VR schafft das im Gegensatz problemlos. Sogar serienmässig.

Aber ist sicher Ansichtssache.

@Cult89

Ich hab aufgrund des Klanges den VR6 gekauft. Brauch die PS nicht. Selbst wenn er nur 50PS hätte und so genial klingt hätte ich mir nen VR6 genommen.