90ps tdi stärker machen

Abgesehen davon sind die Schaufeln am Turbinenrad starr. Nur die Leitschaufeln die den Luftstrom auf die Turbine lenken sind beim VTG Lader beweglich. ;)

Ich wüßte keinen der die V6 Düsen genommen hat, is ja auch ne andere Pumpe...

Lg AlexXx
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()

Wenn er dann die Fördermenge der Pumpe anhebt, größere Düsen nimmt, nehm ma MAL die vom 5Zylinder dann könnt er damit ja schon eine ansprechende Technik schaffen?! Oder?

Ich hab so viel Käse im Kopf, dass mir da nur der 2,5er TDI eingefallen ist. Da ich einen hatte standen da auch die 6Zylinder im Kopf. Klar, 5Zylinder hats da MAL was geben bzgl. in den 1,9er reinschrauben. Regiefehler.

Die Ladeluftleitungen wie seinerzeit der KPK beim AFN mit dem Rothe Umbau hatte vergrössern is ja auch was Nützliches.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Deswegen kriegt er auch nicht mehr Luft rein....ergebnis=russ....und das mit den 216er Düsen nicht zu knapp...bitte wems gefällt- ich würds nicht machen.

Ich dachte wenn Du, wie oben geschrieben, Chips verbaust das Du da mehr Erfahrung hast.

Mit den großen Düsen am 1Z verschlechtert sich außerdem die Zerstäubung der Kraftstoffes, da sollte man mit größerem Pumpenkolben oder mit der Pumpe aus nem Automatik Golf 90PS dagegen arbeiten....

Lg AlexXx
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()

chipen bei mir = Den Tobi Theibach die Daten und Umbauten am Motor vom G60 mailen und er programmiert mir dann.

Ich teste und sag dann ja oder neuen machen.

Ich hab 1x einen eigenen TDI chippen lassen, aber der ging dann wie die Hölle. Das ist für mich, was ich beim TDI machen würde.

Für so Dieselfanatiker wie ich bei dir an den Fahrzeugen sehe ist das wahrscheinlich was anderes.

Ich heiz hauptsächlich meine Heizkanone mit Diesel, und der 330d braucht keine(n) Chip/Software, der geht gut genug.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      machs richtig dan het das teil

mit a paat tauender bist gut beraten:

260er düsen

12er pumpenkolben

gt1752 hybrid

fetter FMIC

scharfe nocke fette motorsoft

sportkupplung

prüfstand

dan bist um de 200ps angesiedelt, mit mehr umbauten wie kolben, pleul, lagerung, kopfbeabeitung, noch grüsseren lader usw is no mehr drinn, aber das wird sehr teuer und bringt nurmehr a paar ps

im afn bist bei 220ps an der materialgrenze mit jeglichen umbauten, da der 1z fast baugleich ist siehts ähnlich aus! also wennstlang damit fahren wilst solltest dich unter 180ps halten :)
      der mit den 200ps TDI's :devil:

POLOG40 schrieb:

VAG-Com anschließen, einspritzpumpe lösen und den förderbeginn vernünftig einstelllen.
      vw hat den immer am unteren limit stehen.
      da sind mit einer ordentlichen einstellung bis zu 10 ps drinnen.

2teres: an der pumpe das mengenstellwerk ordentlich einstellen. (habe ich mir von einem vw-mechaniker-meister machen lassen)

Das die Basis ordentlich funktioniert ist ja sowieso das um und auf.
      Aber jeder gute Tuner wird Dich auf solche "Kleinigkeiten" hinweisen.
      Selber auf keinen Fall auf der Einspritzpumpe rumfuhrwerken! Das quittiert der TDI schnell mit nicht mehr anspringen. Da muss ein Fachmann rann. :vorsicht:
      Greez,
      DOC!
      also düsen ohne soft bringen auch schon spürbar was, is aber auch im rückspiegel ersichtlich, ein bekannter HA tnne 1z serie mit 216ern, geht ned übel, is aber ned abzustreiten wen man hiterherfährt :)

bezüglich pumpe einstelen, das kan jeder mit etwas feingefühl selber, jedoch falche handhabung führt ned nur zum nichtmehr anspringen sonder kan uch binne sec zum fatalen motorschaden führen, bei zuwet verstellen des msw, dreht der TDI im stand auf benziner nivou und reagiert dan auch nicht auf denabsteller wegen der drehzahl-> folge fatler motrscaden, wen man nicht schnell gnug geistegegenwärtig den motor abwürgt (anders geht er nimma aus! (waren meine 1. erfahrungen beim pumpe verstellen, also mit gefühl angehn und auf den rat von könnern hören, wobei ich diesel+++++++++.de nicht dazu zähle, dort hab ich "damlas" auch reingeschnuppert und dan zum schrauben bekonnen, aber die verzapfen relativ viel müll)

msw anreissen um mm weise verstellen spielst ned, da gehts um hundertstel mm da sieht man nedmal nen unterschied vom anreissen :)
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      nun tjh...
      der Sprung beim 1Z von 0.184er auf 0.216er Düsen ist etwas gross....
      aber die 0.205er vom AFN verträgt dieser Motor....

Mir gefällt bei diesem "Tuning" das Anprechverhalten/Drehmoment des Motors aus dem Drehzahlkeller,
      und das im oberen Drehzahlbereich die Leistung nicht so dramatisch nachlässt.....

Die Position des Mengenstellwerks zu verändern, ohne dabei die Einspritzmenge bzw. die Geberspannung des Regelschiebers zu prüfen,
      geht MAL gar nicht !

Und, dass VW den Förderbeginn zu spät einstellt, halte ich für ein Gerücht.....
      Da dieser nicht einmal nach dem Riemenwechsel überprüft wird :hihi:

Polo, 107 PS Serie und mit Box gefühlte 120, oder wie? :respekt: