Wer kennt sich ein wenig in der Rechtslage aus?
Ich arbeite in einem KFZ Betrieb und wurde Anfang des Jahres beim befahren der Straße ohne Kennzeichen erwischt :haue:.
Wollte ein Fzg. zum Lackierer bringen und dazu muss ich Firmeneinfahrt raus, 3 Meter Straße und Einfahrt Lackiererei rein.
Resultat ist eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz
.
Jetzt kam der Brief von der Staatsanwaltschaft, worin es heist ich solle 600 Euro Strafe zahlen oder der Fall komme vor Gericht
.
Mit evtl. Folgen, Verurteilung und das ich dann vorbestraft sei und weitere Drohungen.
Ich habe kein Rechtsschutz und Anwalts- bzw. Gerichtskosten kann ich mir nicht leisten
.
Was kann ich tun??
Ich finde 600 Euro sind sehr übertrieben!!
Danke
Ich arbeite in einem KFZ Betrieb und wurde Anfang des Jahres beim befahren der Straße ohne Kennzeichen erwischt :haue:.
Wollte ein Fzg. zum Lackierer bringen und dazu muss ich Firmeneinfahrt raus, 3 Meter Straße und Einfahrt Lackiererei rein.
Resultat ist eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz
. Jetzt kam der Brief von der Staatsanwaltschaft, worin es heist ich solle 600 Euro Strafe zahlen oder der Fall komme vor Gericht
. Mit evtl. Folgen, Verurteilung und das ich dann vorbestraft sei und weitere Drohungen.
Ich habe kein Rechtsschutz und Anwalts- bzw. Gerichtskosten kann ich mir nicht leisten
. Was kann ich tun??
Ich finde 600 Euro sind sehr übertrieben!!
Danke