Frage(n) zu Golf II

Glarglasscheinwerfer?

War eigentlich kurz davor im eBay auf Kaufen zu klicken. Ein Bekannter hat mich heute aber vor dem Kauf der Glarglasscheinwerfer gewarnt, da man in Österreich, mit etwas Pech und einem schlecht gelaunten Polzisten, Probleme mit dem E-Prüfzeichen bekommen kann. Den er sagt: "EU ist nicht EU - Deutschland ist nicht Österreich."

Was sagt ihr dazu? :hm:

Karnage schrieb:

Das „E-Prüfzeichen“ ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Es soll besagen, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile von einem ausländischen Staat Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden, die von den deutschen bzw. europäischen Behörden anerkannt werden.

Gruß
      Karnage
      Das ist mir schon klar. Dann drücke ich mich anders aus: Hat schon jemand von euch Probleme, wegen diesen Scheinwerfern bekommen?

Welche Räder?

DOC! schrieb:

Besorg dir noch schöne Alus (Am besten gebrauchte original VW, die müssen nicht eingetragen werden!, daher kein Ärger mit der Polizei, und wenn Du MAL tieferlegen willst brauchst Du kein sauteures Gesamtgutachten.) und Du hast schon ein nettes Auto für den ersten Sommer zum kleinen Geld.

Welche Felgen passen da? Wo bekommt man die, sollte halt wie immer nicht die Welt kosten und auf was muss man achte bzw. wie groß sollten sie sein?

Karnage schrieb:

Alle Dimensionen die in deinem Typenschein bzw. Zulassungsschein stehen sind ohne Typisieren erlaubt...

...wenn sie von VAG sind, also auch die Type der Felgen muss stimmen.
      ATU, Forstinger und Co. müssen eingetragen werden, auch wenn die Dimension die selbe ist.
      Scheinwerfer und Leuchten müssen über ein E-Prüfzeichen und im besten Fall über ein Gutachten (das sie für Dein Fahrzeug geeignet sind) verfügen.
      Mindestanforderung um keinen Ärger zu bekommen ist eben ein E-Prüfzeichen.
      Grüsse,
      DOC!
      also ich habe bisher immer die angeleyes, klarglasblinker mit standlicht und weiße rückleuchten bei meinen 2er berbaut gehabt!die teile immer bei ebay gekauft und nie prob mit der polizei deswegen gehabt!

kann dir bei ebay den verkaufer "baunsal tuning" empfehlen! faire preise, versandkosten sind auch akzeptabel und passgenauigkeit ist auch 100% bisher bei mir gewessen!

angeleyes mit standlicht bei dem blinker kommt besonders geil! hier eine geschmacksprobe:

bilder-speicher.de/08040217348…is-foto-hosting-page.html

if you don`t live for something, you will die for nothing

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hary“ ()

hary schrieb:

also ich habe bisher immer die angeleyes, klarglasblinker mit standlicht und weiße rückleuchten bei meinen 2er berbaut gehabt!die teile immer bei ebay gekauft und nie prob mit der polizei deswegen gehabt!

kann dir bei ebay den verkaufer "baunsal tuning" empfehlen! faire preise, versandkosten sind auch akzeptabel und passgenauigkeit ist auch 100% bisher bei mir gewessen!

angeleyes mit standlicht bei dem blinker kommt besonders geil! hier eine geschmacksprobe:

Scheinwerfer hab ich am Montag schon bestellt. Hoffe, dass sie nächste Woche kommen.
      Auktion - Auktion

Originale VW?

Karnage schrieb:

Alle Dimensionen die in deinem Typenschein bzw. Zulassungsschein stehen sind ohne Typisieren erlaubt.

Gruß
      Karnage

DOC! schrieb:

Karnage schrieb:

Alle Dimensionen die in deinem Typenschein bzw. Zulassungsschein stehen sind ohne Typisieren erlaubt...

...wenn sie von VAG sind, also auch die Type der Felgen muss stimmen.
      ATU, Forstinger und Co. müssen eingetragen werden, auch wenn die Dimension die selbe ist.
      Scheinwerfer und Leuchten müssen über ein E-Prüfzeichen und im besten Fall über ein Gutachten (das sie für Dein Fahrzeug geeignet sind) verfügen.
      Mindestanforderung um keinen Ärger zu bekommen ist eben ein E-Prüfzeichen.
      Grüsse,
      DOC!

Ok, danke, muss dann schaun, was im Zulassungsschein drinnen steht. Aber welche meint ihr mit "originale VW" Alus? Wie schauen die Alus aus, die auf dem 2er Golf oben waren? Und bekommt man die öfters im eBay etc.? :gruebel: