Ist es erlaubt den Beifahrer Airbag zu deaktivieren?
-
-
-
DOC! schrieb:
@rogerrabbit: Steck Dir ne Stange Dynamit in den Mund und zünd Dir ne Zigarette an...ist das selbe.
danke doc !, wennst das kabel einfach abzwickst, machst unbewusst nen kurschluss udn dann hast den airbag im gsicht, is übrigends ned sehr angenehm.... -
das stimmt, wir haben letzdens nen defkten seitenairbag gesprengt, der zieht ziemlch AB gute 15m in die höhe, also m gesicht will i den ned haben.....der mit den 200ps TDI's
-
-
Naja, prinzipiell sollte es erlaubt sein, da man den ja für Babysitze teilweise deaktivieren muss...
Nur: Bei der Kante von dem Amaturenbrett wird sich eventuell der Prüfer trotzdem querstellen, weil der Beifahrer im Falle des Falles mit der Stirn genau oben an der Kante einschlagt. Dass das nicht unbedingt sooo angenehm ist, sollte klar sein. Als Fahrer hast ja vorher noch das Lenkrad mit Luftsack...
Genau sagen wirds dir keiner können, da ich denke, dass kaum jemand so einen Umbau hat.
Am besten mit einer zuständigen Stelle Kontakt aufnehmen!
Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
-
-
-
-
cobra427 schrieb:
Airbag ist nur ein "leichter Mangel" ... kannst alle ausbauen.
ALSO wen interessiert es. WO dein Hirn oder das des Beifahrers im Endefekt abgebremst wird ... DIR ist es sicher egal ....
1. RICHTIG
2. IRRTUM: Wenn sich ein leichter Mangel nicht mehr beheben lässt und zu einer Verschlechterung der Verkehrs und Betriebssicherheit führt kann der Mangel sehr wohl in einen schweren umgewandelt werden, da man verpflichtet ist auch leichte Mängel zum ehest möglichen Zeitpunkt zu beheben. Nach einem Umabu des Armaturenbretts ist das wohl nicht wahrscheinlch und möglich.
Aus selben obig erwähnten Grund haben die Prüfer der MA46 oft Probleme beim cleanen der Heckwischer gemacht.
Heckwischer defekt/ohne Funktion ist ebenfalls ein leichter Mangel. Weggecleant kann nicht repariert werden war Ihr Argument, daher Probs...
Greez,
DOC!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0