Bollwerk Graz Türsteher -- Ein Wahnsinn!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      naja das denken viele das der rechtlich auf der sicheren seite ist! Und das ist er definitiv nicht!!

      Wieso soll dich ein Türsteher angreifen dürfen ?? und sogar so weit gehen ??

      das ist ein blödsinn hoch 10... leider denken viele leute so und zu wenige unternehmen was deshalb artets so aus!!

      Wenn du zeugen hast das das definitiv so gewesen ist und die das auch vor gericht bestätigen können möcht ich sehen ob da nix passiert ...!

      mfg
      Türsteher greifen normalerweise nicht grundlos ein.
      Wenn zwei Idioten sich aufführen gehören sie eh rausgeschmissen. Wobei einer oft der Unschuldige ist, aber das kann ein Türsteher oft schwer nachvollziehen.
      Fakt ist, man muss ja keine Keilerrei in einer Disco anfangen.
      Türsteher bekommen in der Regel genug anzeigen, viele haben bereits Akte wegen Körperverletzung. Letztendlich machen sie Ihren Job, wobei die Gewalt natürlich mit Mass und Ziel angewandt werden muss. Aber ich verstehe den Frust von vielen Türstehern die tagtäglich mit den selben Idioten zu tun haben. Und immer mehr Leute greiffen immer schneller zu Messern oder kommen sogart mit Schusswaffen zurück um sich "zu rächen".
      Das kann´s ja auch nicht sein. Wenn ich fortgehe möchte ich Spass haben und bin froh wenn so potentielle Unruhestifter nicht im Lokal sind oder rausgetreten werden und nicht wieder kommen.

      Greez,
      DOC!
      Die Problematik ist der Alkohol.
      Meist sind es die Opfer die alkoholisiert sind, und sich Türsteher darauf rausreden.
      Selbiges bei Zeugen. Ein betrunkener Zeuge ?! :nix-wissen:

      Und die nächste Sache, was willst dir vom Türsteher holn? Schmerzensgeld ok, aber wieviel ? Türsteher sind keine schwer verdiener, und was willst an Nackatn ausziehn ?

      Im Grunde hat kein Türsteher das Recht handgreiflich zu werden. In einem gewissen Ausmaß würde man es tolerieren, aber wenn es dann zu einer blinden Gewalt wird, ist es vorbei.
      Natürlich gehören Leute hinausgeschmissen die sich nicht anständig benehmen können, aber an 16jährigen Burschen, der aus Haut und Knochen besteht, braucht man echt ned halb tot prügeln...
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Mit Türstehern ist das so eine Sache. Oft mutiert der massive Einsatz von Türstehern in eine Art Türsteherszene in gewissen Städten. Sobald dies der Fall ist (kommt meistens mit großen Discos) passieren auch die beschriebenen Szenen.

      Es geht den Türstehern darum eine Angstpolitik zu betreiben und einen einschüchternden Ruf aufrecht zu erhalten.

      Oftmals passiert dies aber nicht unbedingt im Einverständnis mit den Besitzern, von daher sollte man solche Vorfälle schon melden. Merkt man das der Besitzer gleichgültig auf derartige Vorfälle reagiert dann wird einem wenigstens klar das man nur in einer "Abfüllhalle" für Kinder war, wo der/die Besitzer eben nur Geld saugen wollen.

      Ich kenne persönlich mehrere Türsteher, (einer davon sogar früher in der Hooliganszene bekannt!), nur die wenigsten die ich kenne haben einen ordentlichen Lebenslauf. Die "hartgeprüften" Unschuldsengel wie manche behaupten sind solche Leute manchmal also nicht! Kommt natürlich auch auf die Firma an wo sie arbeiten.

      Im großen und ganzen würde ich jedem empfehlen Diskotheken mit Türstehern zu meiden. Ein Lokal das einen Türsteher braucht ist in der Regel unfähig auf betrunkene und rabiate Leute zu reagieren. Statt mit der Polizei schützt man sich mit ausgebildeten "Schlägern".
      Denkt man trocken über diese Situation nach, kann man fast sagen das der Kunde damit indirekt beleidigt wird.
      Stellt man ihm doch einen Affenwärter an die Bar! ;)

      Da finde ich es in einer lauschigen Kneipe, einem irischen Pup oder einem traditionellen Gasthof wesentlich zivilisierter.

      @EvoROx
      Finde es gut das du nicht einfach darüber schweigst und dir auch ein paar Gedanken über den Vorfall gemacht hast. Die meisten Menschen stecken heute bei solchen Vorfällen den Kopf in den Sand und halten in Österreichmanier die "Papn".
      ja nur wirklich viel auswirken kannst man als "ausenstehender, nicht betroffener" nicht! Aber event. ließt das hier wer der den/die Besitzer kennt und es ändert sich was!

      Eins steht fest --> mein auto steht nicht mehr so schnell davor --- möcht net wissen was da wäre *gg*! (nach dem thread hier)

      mfg Manu
      Naja, ich würde auch sagen dass das Normalzustand ist - habe es auch schon einige Male beobachtet - ausrichten kann man da nicht wirklich was, kannst mir glauben. Wenn dir das passiert, du die Typen echt anzeigst, dann wird denen GARANTIERT nichts passieren ... die stehen füreinander ein, die sagen du hast im Lokal randaliert usw. also vergiss das!!

      Es ist absolut schlimm, da gebe ich dir Recht ... und ich finde diese Typen auch *piep*, will ich gar nicht sagen - weil die meinen sie sind was und können tun was sie wollen - alleine wie sie kontrollieren und einen behandeln wie den letzten Deppen ... also von diesen Türstehern halte ich gar nichts.
      Leider musste eine Freundin von mir "HALLOOO FRAU" schon am eigenen Leib die Gewalt von solchen Vollid.... verspüren. Eine Frau bewusstlos schlagen!!! Die können keine Eier in der Hose haben!

      Sie hat das ganze nun vor Gericht, Verhandlung steht noch aus. Das beste ist, dass die Türsteher einen der besten Anwälte Wiens haben. Leider hat Sie den gleichen!!!

      Die können sich schon freuen!!!

      Wenn ich mich so schön an die Zeit der FunFactory erinnere, als ein Kickboxer die Wirschtln MAL so richtig in die Fressn gschlagen hat. Gehört Ihnen eh.

      Ich möchte hier nicht Gewalt verherrlichen oder mich negativ über die Arbeit dieser Personen äussern, nur sollte alles in einem gewissen Maß ausgeführt werden. Auch in dieser Branche bibts Grenzen, die jedes Wochenende leider im Übermaß überschritten werden.

      KEIN VERSTÄNDNIS HAB DAFÜR!
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE

      16VAlex schrieb:

      Wenn ich mich so schön an die Zeit der FunFactory erinnere, als ein Kickboxer die Wirschtln MAL so richtig in die Fressn gschlagen hat. Gehört Ihnen eh.

      Ich möchte hier nicht Gewalt verherrlichen oder mich negativ über die Arbeit dieser Personen äussern, nur sollte alles in einem gewissen Maß ausgeführt werden. Auch in dieser Branche bibts Grenzen, die jedes Wochenende leider im Übermaß überschritten werden.
      Ich bin auch absolut kein Mensch, der andere schlecht macht (schon gar nicht in einem Forum), aber diese Türsteher sind schon ein eigenes Volk - klar gibts davon sicher auch "normale", ist ja immer so ... nur habe ich noch keine gesehen. Wenn man mit einem von denen redet, wird man wirklich nicht als Mensch behandelt, ist leider so.
      Muss schon einen Grund haben dass man sich vor ein Lokal stellt und den Grossen raushängen lässt - ist meiner Meinung nach ein grosser Komplex!!
      Die ganzen Türsteher können Ihre aggression nicht im Zaum halten, da sie denken sie wären Gott!! -> Koks!!

      Letztes Weekend, die Türsteher vom Empire sind auch auf mich und Freunde losgegangen! Wir habens nichts machen können, da das eine komplette andere Gewichtsklasse ist!!

      Ich würd einfach MAL sagen sch***** Koks!!!! ;)
      "Gas geben ist keine Kunst"

      "Das Auto beherrschen, schon"