Legales AIRRIDE in Österreich - Alle Infos

so Freunde der Theorien, Vermutungen und sonstigen Halbwahrheiten:

ich nehm jetzt MAL den Marktführer bei Airrides nämlic G.A.S. her.

G.A.S. gibt seine Gutachten nur innerhalb Deutschlands her, obwohl deren Gutachten vom TÜV Österreich gemacht werden.

also wenn du als Österreicher ein G.A.S. Airride kaufst, bekommst du kein Gutachten dazu.

und wenn man so schlau ist und sich eines von einem Deutschen mit dem selben Airride kopiert, macht man sich strafbar.

ZITAT von der G.A.S. Homepage:

Achtung! Für alle im Ausland zugelassenen Fahrzeuge gilt: Die G.A.S. Luftfahrwerke V1-V4 sowie Sonderanfertigungen sind im Straßenverkehr nicht zugelassen. Es werden hier keine Gutachten ausgeliefert.

Die Teilegutachten sind nur mit original Stempel und original Unterschrift der Firma G.A.S. German Airride Systems gültig. Jegliche Arten von Kopien der Teilegutachten sind ungültig und nicht zulässig. Ebenso darf das Teilegutachten vom Kunden oder G.A.S.-Stützpunkthändler nur an den TÜV-Prüfer und keinem fremden Dritten ausgehändigt werden. Jegliche Veröffentlichung (z.B. Internet, Messen, Treffen etc.) sind verboten.
      ROLLIN´LOW
      Da schraub ich lieber mein Gewinde runter, denn falls ich erwischt werd dreh ichs rauf, fahr überprüfen und sie sache hat sich (von der Strafe jetzt abgesehen)

Aber werd MAL mit an Airride erwischt! Den ganzen Sch... wieder ausbauen (Leitungen, Steuerung, etc.) und dann überprüfen fahren, womöglich alles wieder einbauen....

Da könnens mich min gewinde 10 MAL erwischen und ich komm billiger davon!

Sicher is a geiler Effekt, aber das wärs mir nicht wert
      __________________________________________________________________________

golf2.8 schrieb:

so Freunde der Theorien, Vermutungen und sonstigen Halbwahrheiten:

ich nehm jetzt mal den Marktführer bei Airrides nämlic G.A.S. her.

G.A.S. gibt seine Gutachten nur innerhalb Deutschlands her, obwohl deren Gutachten vom TÜV Österreich gemacht werden.

also wenn du als Österreicher ein G.A.S. Airride kaufst, bekommst du kein Gutachten dazu.

und wenn man so schlau ist und sich eines von einem Deutschen mit dem selben Airride kopiert, macht man sich strafbar.

ZITAT von der G.A.S. Homepage:

Achtung! Für alle im Ausland zugelassenen Fahrzeuge gilt: Die G.A.S. Luftfahrwerke V1-V4 sowie Sonderanfertigungen sind im Straßenverkehr nicht zugelassen. Es werden hier keine Gutachten ausgeliefert.

Die Teilegutachten sind nur mit original Stempel und original Unterschrift der Firma G.A.S. German Airride Systems gültig. Jegliche Arten von Kopien der Teilegutachten sind ungültig und nicht zulässig. Ebenso darf das Teilegutachten vom Kunden oder G.A.S.-Stützpunkthändler nur an den TÜV-Prüfer und keinem fremden Dritten ausgehändigt werden. Jegliche Veröffentlichung (z.B. Internet, Messen, Treffen etc.) sind verboten.

Das Glaub ich wohl nicht soo wirklich!

Einige freunde von mir haben ein Airride von GAS und bekamen auch das TÜV, dazu haben Sie auch das Recht denn wenn ihc z.b. Österreicher bin und aber mein Auto in Deutschland angemeldet habe kann ich es Typisieren

LG Isler
      Cult Garage

:love: :D 8o

audi-WOB schrieb:

Das Glaub ich wohl nicht soo wirklich!

Einige freunde von mir haben ein Airride von GAS und bekamen auch das TÜV , dazu haben Sie auch das Recht denn wenn ihc z.b. Österreicher bin und aber mein Auto in Deutschland angemeldet habe kann ich es Typisieren

LG Isler

du gibst dir ja die Antwort schon selbst.

wenn das Auto in Deutschland angemeldet ist.

Für alle im Ausland zugelassenen Fahrzeuge gilt: Die G.A.S. Luftfahrwerke V1-V4 sowie Sonderanfertigungen sind im Straßenverkehr nicht zugelassen. Es werden hier keine Gutachten ausgeliefert.

in Deutschland werden ja Airrides zum Teil ja eingetragen.
      ROLLIN´LOW

audi-WOB schrieb:

audi-WOB schrieb:

ich nehm jetzt MAL den Marktführer bei Airrides nämlic G.A.S. her.

Aber das Airride kommt doch nach Österreich zu meiner Adresse!

mit Gutachten?
      wenn dem so ist, warum schreiben die das dann auf ihre Homepage?
      ROLLIN´LOW

Luftfahrwerk in Österreich

Luftfahrwerke in Nachrüstung (nicht Serienmässig) werden in Österreich und auch in den Nachbarländern nur zur Niveauregulierung eingetragen (typisiert).
      Nachrüst-Luftfahrwerke mit elektronischer Regelung für moderne Radaufhängungen (wie Audi A4, A6, Mercedes C/E, Mazda 6) mit EU-Zulassung wird es AB Sommer 2009 auf den Markt geben. Die Preise werden sich AB 6000,- Euro aufwärts bewegen.
      Für einen Astra, Golf 4, Polo usw. läuft nichts, denn die Radaufhängung ist dafür nicht geeignet. Also vergessen für immer und ewig.