Das Problem sind nicht nur die 11 cm Mindestbodenfreiheit sondern auch die Änderung der Achsgeometrie bei Verstellung der Höhe, weil sich ja auch der Sturz ändert.
Ja ich weiß, Porsche, Audi und Co. dürfen das auch, die wurden aber in der Eu bereits so genehmigt.
Eine Möglichkeit legal in Österreich mit einem Luftfahrwerk zu fahren ist nach Deutschland zu ziehen und dort ein Fahrzeug mit Airride aufzubauen und TÜVen zu lassen. Die Prüfer dort sind nämlich (noch) nicht solche Pussys...
Ist doch schön, deutsches Auto mit Airride = betriebssicher wenn eingetragen
Österreichisches Auto = Gefahr in Verzug, Kennzeichenabnahme
Was soll man da noch sagen...
Übrigens neigen sich in Deutschland die "fetten" Zeiten auch dem Ende zu, Überstehende Felgenhörner (Radabdeckung) werden dort offiziell auch nicht mehr genehmigt.
Ja ich weiß, Porsche, Audi und Co. dürfen das auch, die wurden aber in der Eu bereits so genehmigt.
Eine Möglichkeit legal in Österreich mit einem Luftfahrwerk zu fahren ist nach Deutschland zu ziehen und dort ein Fahrzeug mit Airride aufzubauen und TÜVen zu lassen. Die Prüfer dort sind nämlich (noch) nicht solche Pussys...
Ist doch schön, deutsches Auto mit Airride = betriebssicher wenn eingetragen
Österreichisches Auto = Gefahr in Verzug, Kennzeichenabnahme
Was soll man da noch sagen...

Übrigens neigen sich in Deutschland die "fetten" Zeiten auch dem Ende zu, Überstehende Felgenhörner (Radabdeckung) werden dort offiziell auch nicht mehr genehmigt.
