Radar - Was kostet es?

also ich bin im ortsgebiet mit 19 zu schnell geblitzt worden (Tolleranz schon abgezogen) und hab 50 Euro gelegt, kann aber auch daher rühren, dass ich ständig irgendwelche Radarstrafen einfahr =) die werden nämlich immer teurer, umsomehr du schon gesammelt hast bei der BH. Wenn dich die Polizei rausnimmt ist es immer billiger, da die Verwaltungsgebühr nicht draufkommt

LG
      .°°. Brumm Brumm, däs ischs Traktor-Racing - Vorarlberger dürfen das.°°.

Radar? Was kostet das? GAR NICHTS !!!

Liebe VW- FREUNDE!!

Ich bin kein Rechtsanwalt, sage aber schon jetzt vorab : ES KOSTET GAR NICHTS!!

Wie geht das?

Die Behörde muß innerhalb von 6 Monaten dem TATSÄCHLICHEN Straftäter eine STRAFTAT vorwerfen.

Dieser Vorwurf muß FORMALFEHLERFREI termingerecht zugestellt sein!

Wo ist also das Problem?

ERSTENS kommt eine Anonymverfügung, dazu hast Du vier Wochen Zeit, den Betrag einzuzahlen. Tust Du das nicht, beginnt das eigentliche STRAFVERFAHREN. Viele haben davor Angst und zahlen meist den Betrag der Anonymverfügung ein, weil dieser gerade unter bzw. um die Hemmschwelle liegt. ABER :

Gerade in diesem STRAFVERFAHREN kann man sich äußern und wird meist auf Formalfehler draufkommen !!! (falsche, nicht verordnete Verkehrszeichen, ungültige Verkehrszeichen wegen StVO- fremder Zusatztafeln (Bsp: Hier leben 52 Kinder..., schönste Blumenstadt..., Klimabündnisgemeinde..., Camping in 300m). Alle dies Tafeln auf einem normalen Verkehrszeichen machen das GESAMTE VERKEHRSZEICHEN UNGÜLTIG:

ZWEITENS kommt eine LENKERERHEBUNG

Meißt "vergisst" die BH drauf und stellt sofort eine STRAFVERFÜGUNG aus, weil sie davon ausgeht, daß der Wagenhalter auch der Straftäter ist!! Das ist falsch !! Die Behörden wissen das auch, aber meist ist die Zeit zur Stafverfolgung (6Monate) zu kurz !! Wenn Du also nicht persönlich gestellt wurdest, MUß eine Lenkererhebung erfolgen! Aufgrund einer Vermutung allein Dich zu strafen wäre unfair- genauso wie das gesamte Strafsystem!!