Neuer Erlass 2008

Hab mir den neuen slk gleich auf der mercedes-österreich homepage angschaut... gott sind die Radlaufdinger hässlich!! :shock:

wenn ich für das Design verantwortlich wäre und ich dann diese Dinger draufpicken müsst weils der Staat so will... ich würd denen zumindest eine gesalzene Mail schicken.. die ruiniern ja die ganze Arbeit (War übrigens auch ganz lustig wie der TT plötzlich einen Heckspoiler gebraucht hat... da sind die Designer anscheinend nur mehr im Kreis gelaufen :hihi: ).
      Ja, ja, bei Mercedes sieht das noch Ärger aus!
      Beim Passat R36 Und Polo Cup sind die Dinger am vorderen Radhaus bei den 30° und bei den hintern Radhäusern bei den 50°, wo die Reifen Abgedeckt sein müssen angebracht!!!! Sieht aber nicht ganz so schrecklich aus wie bei MB! Ist beim Scirocco mit 18 Zöllern AB Werk auch so! Zumindest hinten!

Ja, ja, nieder mit Wirtschaft, dürften sich anscheinend manche Herren der Politik denken!

Ist aber wie gesagt nicht nur in Ö so, sondern auch in Deutschland! :winken:
      Der G. machts aus *g*!!!
      Habe beim Scirocco auch diese Leisten gesehen. Ein optischer hingucker, nur halt ned positiv.
      Ich frag mich wozu sind die eigentlich vorgesehen? Sind die dazu das nix nach hinten fliegt, oder das ein stürzender Radfahrer sich ned verletzen kann (denn das wurde mir auch schon MAL so gesagt, aber ob da so eine Gummileiste was bringt? +gg+)

Das mit dem TT würde mich auch interessieren, war das beim alten oder neuen TT und vorallem weshalb hat er einen Spoiler gebraucht? Fehlender Abtrieb ?
      vl. hat jemand nen Link
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

Luki schrieb:

Das mit dem TT würde mich auch interessieren, war das beim alten oder neuen TT und vorallem weshalb hat er einen Spoiler gebraucht? Fehlender Abtrieb ?
      vl. hat jemand nen Link

Der alte TT (8N) hatte anfangs ein sehr nervöses Heck. vor allem bei schnellen Kurven und Abbremsen aus höhren Geschwindigkeiten wurde das Heck sehr schnell instabil. Kurz gesagt, der Grenzbereich war sehr knapp bemessen.

Zitat:
      Das Fahrwerk überforderte den Durchschnittsfahrer mit einem hoch liegenden, aber gefährlich schmalen Grenzbereich, in dem der Wagen in schnell gefahrenen Kurven kurzerhand von neutralem Fahrverhalten zu starkem Übersteuern tendierte.

Danach wurde das ESP angepasst und meines Wissens der Stabi verstärkt.
      Der Spoiler sollte im Prinzip nur dazu da sein, um den Leuten zu zeigen, dass der TT jetzt "sicher" ist, da man ein geändertes ESP oder einen anderen Stabi ja net sieht!
      Audi gibt ja auch eine Bescheinigung aus, dass der Spoiler ohne Probleme entfernt werden kann.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!