Hilfe G60 ist tot

RE: Update

vw-papst schrieb:

Benzin Druck okay
      Stecker Poti Lampda okay
      blauer Tempfühler okay
      Verteiler und Zündfinger okay
      Kerzen erst 30 KM alt abder trozdem die alten noch MAL probiert keine Veränderung
      Relais 3 Digifantsteurung okay
      alles Sicherungen okay
      keine sichtbaren Beschädigungen der Schläuche
      Zigarre und Mikroschalter auf Ansaugbrücke in Funktion machen klick und Zigarre summt

LG Marcus

WIE alles getestet ?
      LSV (Zigarre) summt immer

WIE was wo

@ cobra427 ich glaube ich habe mich sehr deutlich ausgedrückt,die Lamda.... bezieht sich auch auf meinen G60 und ned aufm markus sein
      ich verstehe schon, lesn kann i a owa egal !
      Er hat am Co Poti rumgedreht um den SOLLwert einzustellen !
      Hat ja ned jeder an Tester daham oda etwa doch !?!?!?
      EVTL. is ja mein Geschriebenes ned gut zu lesen ????????
      aber egal, mann kann viel schreiben reden außerschaun tut aber nix dabei !
      leider Gottes

RE: WIE was wo

vwtyp53 schrieb:

Er hat am Co Poti rumgedreht um den SOLLwert einzustellen !

Das ist Bullshit. Wenn ein anderer Chip verbaut ist als original, dann ist das nicht gut.
      Bei einem G60 muss man davon ausgehen, dass da schon MAL jemand was herumgeschraubt hat, da ein G60 einfach dafür prädestiniert war.

Hat ja ned jeder an Tester daham oda etwa doch !?!?!?

Nein, aber hat jede Werkstatt.
      Wenn man mit der Werkstatt gut gestellt ist, dann kann man da auch was machen. Zumindestens gehts bei meiner.
      Außerdem wenn der CO auf 0,5 ist, dann versuch ich erst einmal den Motor einstellen zu lassen, und dreh nicht zielloss am CO-Potie herum.
      Hätte bei bei VW zwischen 40-60€ gekostet.

Aber ich würd nochmal bei kaltem motor den Widerstand des CO-Poties kontrollieren....

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      Hy jungs jetzt MAL ne dumme frage """hab jetzt schon einige seiten durch im net wie is eigentlich der orig.wert beim poti einige sagen 400-500 aber das komische bei dem wert tränen mir die augen gg!!!! STG is von abt woher könnt ich einen die einstell daten bekommen hab schon nächte hinterm pc verbracht !!!! :gruebel: :gruebel: :gruebel: (ps bin jetzt ca auf 350 da gehts halbwegs messen muss ich erst fahn)

Vortsetzung

@cobra427 Lies bitte alle Beiträge hier, dann wirst sehen das ich die ganze zeit schreib das mann wie du so sagts " Fehlerbehebung" machn soll
      Warum weshalb, i was ned steh i auf da Anklagebank bei dir !?!? :hmm:
      FAKT IS Der Co hat ned passt, hab i aim gsagt er soll MAL den Sollwert einstellen und dann weitersehen,durchs tel kann man ja keine Wunder verichten. Dann is er gefahren und jetzt geht er auf einmal nima !?!?
      Glaubt wirklich wer das das die Ursache is, weil er des auf Soll gestellt hat (co poti)
      Wenn i an orig. Motor hab und den hat er stell i des poti auf den Sollwert und das sollte passen !
      @Kleintierkadaver: Zu deiner Info: Motor orig. stammt von na Fürstin aus Lichtenstein, die sicher heimlich getunt hat ! ggggggg
      das jede Werkstatt an Tester hat, da hast recht nur des Problem is das er ned angemeldet is und ...............
      mfg Daniel

vwsc28 schrieb:

...STG is von abt woher könnt ich einen die einstell daten bekommen...

Bei ABT?
      Kommt drauf an wie das Steuergerät programmiert ist.
      Diverse Tuner geben nicht an auf wieviel Ohm das CO-Poti eingestellt werden soll, sondern wie Zündung und CO eingestellt gehören. wohlgemerkt im Einstellmodus, wo man auch die Grundeinstellung macht...

FAKT IS Der Co hat ned passt, hab i aim gsagt er soll MAL den Sollwert einstellen und dann weitersehen,durchs tel kann man ja keine Wunder verichten.

:gruebel:
      Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll...
      Lieber ersteinmal planlos in der Gegend herumdrehen, als eine richtige Einstellung durchzuführen.
      So mach ich das auch immer.... :stirnklatsch:

Zu deiner Info: Motor orig. stammt von na Fürstin aus Lichtenstein, die sicher heimlich getunt hat !

Kannst du das beweisen?
      Ich mein hast du das verwendete Kennfeld mit dem Originalen verglichen?

das jede Werkstatt an Tester hat, da hast recht nur des Problem is das er ned angemeldet is und ...............

Hinschleppen, blaue Kennzeichen ausborgen, grüne Kennzeichen beantragen oder auf einem Hänger hinbringen?

Egal, machts mir euren Motoren was ihr wollt....

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      @kleintierkataver
      Also is es so planslos einen Sollwert anzunehmen, wenn du einen Tester zu Hause hast oda bei einem Hawara sein Hawara dand freue dich !

@ Allgemeinheit Is das hier ein Forum um Probleme zu lösen oder die Meinung anderer herunterzutrampeln !
      Somanchen hier im Forum sollte man einmal heftig in den allerwertesten treten um sie von ihrem hohem Ross zu holen !
      Echt die glauben doch wirklich jeden ihren "Schmonzius" unter die Nase zu reiben !
      Aber ich will jetzt keinen beleidigen oder so und hoffe auf das Thema zurück kommen zu können !
      Danke ;(