Hilfe G60 ist tot

Danke für dein Ideen und Posting!

Ich habe schon die 570 eingestellt aber leider.
      Benzindruck ist zwischen 5 und 6 Bar habe mir mit einem Tipp vom Dr.Low nur behelfsmäßig geholfen...Reifenmanometer
      Übrigens gleichmal vielen Dank an Low, Majesty78 und vwtyp53 die mir wirklich auch mit Rat und Tat zur Seite sehen..und natürlich auch an S. Peter und Pauli (PNSK) mit denen ich länger telefoniert habe.
      Das bringt was, und was nix bringt und von wem kann a jeder hier nachlesen,..kann sich jeder sein eigenes Bild draus machen.

LG Marcus

vw-papst schrieb:

Benzindruck ist zwischen 5 und 6 Bar

‒ Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen.
      ‒ Kraftstoffdruck messen.
      Sollwert: ca. 2,5 bar Überdruck
      ‒ → Unterdruckschlauch vom Kraftstoff-Druckregler am Sammelsaugrohr abziehen -Pfeil-. Der Kraftstoffdruck muß auf
      ca. 3,0 bar Überdruck ansteigen.
      ‒ Zündung ausschalten.
      ‒ Dichtheit und Haltedruck durch Druckabfall am Manometer prüfen. Nach 10 Minuten müssen noch mindestens 2 bar Überdruck vorhanden sein.

Alles aus den Unterlagen, die auch DIR zu Verfügung stehen.

g60 ist tot

hallo ich habe damals den wasserflansch gewechselt und dabei die masse vom steuergerät aberissen enterfolg war das mein steuergerät kaputt war und auch gleich das nächste geschossen ,war ein widerstand durchgebrannt . er ist zwar angesprungen aber namm kein gas an ,vielleicht hilfts dir weiter viel glück noch mfg robert

Neuer Stand der Dinge

Nach langen hin und her steht der G60 jetzt bei mir. Der Fehler war nach kurzer Zeit gefunden, leider nicht gerade angenehm. Hab die Kerzen rausgedreht, total abgesoffen. Kompr. war an allen 4 Zylinder bescheidene 7 Bar. Das gibts ned hab i ma dacht, kurzer Hand Steuerung kont.(OT Stellung) So da Markus dreht an der Kurbelwelle und ich warf ein Auge auf die OT Mackierung am Schwung, meint der Markus is des "normal"das die Schraube an Kurbelwelle locker is !?!?!? Schei.. bitte ned, naja jetzt wissen wir woher der Leistungsverlust.
      Kurbelwelle im Ar... mfg Daniel
      Is da die Schraube wirklich abgerissen?
      Ich mein, dass es beim G60 Probleme mit der KW-Schraube gibt ist bekannt, aber das?
      Mit einem Linksausdreher versuchen den Rest der Schraube rauszubekommen, und dann erst die Kurbelwelle tauschen.
      Wobei ei einem Tausch der KW könnte man natürlich auch gleich auf Sputterlagerschalen umbauen...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      DER Standard-Defekt beim G60 :hihi:
      Am besten eine KW-Schraube vom 1Z-TDI mit 12.9 Festigkeit nehmen, aufs richtige Maß kürzen und einbauen. Loctite Schraubenkleber schadet dabei auch nicht.
      KW erneuern bzw. reparieren lassen (wenn man jemand findet, der das kann), PLANEN (gibts Spezialwerkzeug von VW) und neues Zahnrad sollte sich von selbst verstehen.

mfg
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear