Prüfzug am See

rogerrabbit007 schrieb:

also fürs nicht angurten und a paar kleinere sachen hab ich gleich gezahlt !!

Naja, so ein Sicherheitsgurt ist ja auch aus glühendem Stahl...

da ich aber bei meiner hütte nix tüvt hab und die felgen 4cm rundum rausgstanden sind usw und so fort...

:gruebel:

ich hab denen eh gsagt warum s mich sekkieren denn beim kontrolliern sind etliche mit 3cm bodenfreiheit airride ohne türgriffe also komplett illegal vorbeigfahrn...

Aja. und überstehende Reifen sind nicht komplett, sonden nur halb illegal, oder wie?
      :rofl:

Ehrlich gesagt hab ich auf diesen Thread nur gewartet... Jedes Jahr das gleiche

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      Nein, ich bin kein Polizist.
      Einfach legal runterfahren, und gut ist.

Zu deiner Info, ich hab voriges Jahr auch wegen nicht eingetragener Rad/Reifen-Kombination eine Anzeige (150€ ohne Vorfahren) bekommen. Allerdings sind sie bei mir nicht drüber gestanden, und hab mit den Kollegen von der Rennleitung eine ganz gute Gesprächsbasis finden können. Sonst wär ich wahrscheinlich ohne Kennzeichen da gestanden.

ich hab denen eh gsagt warum s mich sekkieren denn beim kontrolliern sind etliche mit 3cm bodenfreiheit airride ohne türgriffe also komplett illegal vorbeigfahrn da habns dann nix drauf gsagt (ja die habens auf leicht bis mittelmäßig getunte fzge abgesehn)

Überstehende Reifen sind ja ganz unauffällig...
      Die Jungs wissen ganz genau wonach sie ausschau halten müssen, die sehen von weiten ob ein Golf zu tief ist, oder nicht.

... ich raunz ja auch net um...

Mir wurscht, es muss ein jeder selbst wissen...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

rogerrabbit007 schrieb:

also fürs nicht angurten und a paar kleinere sachen hab ich gleich gezahlt !! da ich aber bei meiner hütte nix tüvt hab und die felgen 4cm rundum rausgstanden sind usw und so fort...... hat der schlagobert vom trachtenverein gesagt das er eine anzeige macht und es halt über die bh läuft ! jedenfalls hab ich den dann gfragt was dann is wenn ich noch MAL kontrolliert werd da hat er gesagt das ich nicht 2 MAL angezeigt werden kann da das ganze eh scho im laufen ist und es sowieso nachvollziehbar is (kollega siehts eh wenn a computer guckt brauchst nur sagen du wurdest kontrolliert und fertig)

ich hab denen eh gsagt warum s mich sekkieren denn beim kontrolliern sind etliche mit 3cm bodenfreiheit airride ohne türgriffe also komplett illegal vorbeigfahrn da habns dann nix drauf gsagt (ja die habens auf leicht bis mittelmäßig getunte fzge abgesehn)

bitte keine meldungen wie selber schuld ich raunz ja auch net um mit dem muss man leben ich war schon ca 10 MAL unten und wurde noch nie kontrolliert und hab noch nie am see bzw bei der anreise einen cent/groschen strafe bezahlt immer normal gefahrn und nie aufgefallen heute war auch sehr wenig polizei unterwegs und für den offiziellen beginn sehr wenig leute/fzge unterwegs so wenig wie heute hab ich noch nie gesehn :schnarch: :king:

:rofl: Da hat Dich der Herr Polizist aber schlecht beraten, Du kannst theoretisch schon um die nächste Kurve wieder angehalten werden und neuerlich angezeigt werden. Was natürlich eher nicht der Fall sein wird, aber wenn Du ein paar Stunden später oder am nächsten Tag wieder mit den selben Mängeln angehalten wirst gibt´s wieder eine Anzeige. (Frag den BP Hatzer wenn du mir nicht glaubst)
      Nicht angeschnallt bist, auf das sind´s übrigens unheimlich spitz am See, ist einer der Hauptgründe warum es dann zu Fahrzeugkontrollen kommt. Auch und vor allem in Reifnitz und bei Schritttempo. :fluch:
      Wär ja geil wenn man nur einmal für ein Delikt pro Jahr bestraft werden könnte. "Naa Herr Inspektor, Pech gehabt, bin schon im März angezeigt worden...*PRUHAHAHA". Oder noch besser. "Geh bitteschään Herr Inspektor, mi haben´s eh grad in der 30er mit 70 aufgehalten, ich brauch heit nimmer zahlen". Wenn sie Dich an einem anderen Ort mit den gleichen Mängeln wieder anhalten bekommst Du eine zweite Anzeige und die Strafe nach der Anzeige fällt dann ca. 3 MAL so hoch aus. Zur Überprüfung musst aber nur einmal fahren. :zwinkern:

Grüsse,
      DOC!

Und glaubt mir: Es werden auch die angehalten die sich "normal" verhalten, nicht nur die "Irren".

DOC! schrieb:

Wär ja geil wenn man nur einmal für ein Delikt pro Jahr bestraft werden könnte. "Naa Herr Inspektor, Pech gehabt, bin schon im März angezeigt worden...*PRUHAHAHA". Oder noch besser. "Geh bitteschään Herr Inspektor, mi haben´s eh grad in der 30er mit 70 aufgehalten, ich brauch heit nimmer zahlen". Wenn sie Dich an einem anderen Ort mit den gleichen Mängeln wieder anhalten bekommst Du eine zweite Anzeige und die Strafe

also da hast schon ein wenig untertrieben wenn dann ordentlich: herr inspektor ich hab vor 20 jahren eh wegen dem falschparken bezahlt muß ich jetz auch noch bezahlen?? der kiberer hat ganz genau gewußt das ich nicht aus der umgebung bin und a paar tage am see umfahr! ja herr inspektor ich fahr gleich nach reifnitz runter zum kotis ziehen versprochen..... theoretisch können s mich sicher öfters kontrollieren+ anzeigen aber in der praxis schauts anders aus ok

aber nun wieder zum thema prüfzug
      Muss jetzt auch MAL meinen Senf dazu geben ... also jeder, der zum See fährt (untypisiert bzw. illegal) und aufgehalten wird (ob Anzeige oder Kennzeichenentzug sei dahingestellt), der tut mir echt nicht leid! Jeder weiss wie es in diesen Tagen am See zugeht, dass die Kontrollen immer strenger und ärger werden, dass jedes Jahr ein Prüfzug vor Ort ist und und und ... also warum fahre ich dann mit 3 cm Bodenfreiheit und Felgen/Reifen, die 4 cm raus stehen da runter?! Sorry, aber manche Blödheit geht auf keine Kuhhaut ...

Klar, sieht super aus, sehe ich auch absolut so ... aber wenn ich eh weiss, wie es dort zu geht bzw. dass bei mir nicht alles legal ist, dann muss ich nicht noch in die Hofburg der Kontrollen fahren - und das Geilste, vor dem Fahren noch MAL runter gedreht das Ding, damit so richtig geil ist.

Also da sollte sich dann keiner aufregen bzw. wundern!!

Ich zum Beispiel habe mein Auto auch daheim in der Garage stehen (Airride), da es mir einfach nicht Wert ist, für ein paar geile Stunden meine Kennzeichen zu verlieren - ist klar, das kann mir tagtäglich passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist am See sicher ein vielfaches höher. Würde auch gerne mit meinem Auto rauf fahren, das dachte ich mir immer wenn ich mit meinem Zweitauto die Runden gedreht habe, aber naja, man muss halt so schlau sein, um einschätzen zu können, was einem wichtiger ist bzw. was "gscheiter" ist ...
      Gestern z.B. (Donnerstag) wollte ich das Cabrio schon holen, weil echt wenig Polizei zu sehen war ... also das hat mich echt gewundert - und wenn, dann sind die am Straßenrand gestanden und haben geschaut - da hab ich im vergangenen Jahr andere Dinge beobachtet ... habe mir dann aber doch gedacht, dass es sich nicht auszahlt.