Prüfzug am See

      bin heute von klagenfurt - reifnitz - keutschach - schiefling und wieder zurück gefahren und es gab insgesamt am see nur eine polizeistreife die am straßenrand stand und kontrollierte (nähe schiefling) jedoch in klagenfurt in der villacherstr. (höhe hofer) standen zwei herren in blau die wirklich jeden österreichischen getunten wagen runter holten und auch kontrollierten.
      da hats bestimmt einige erwischt, bin gerade MAL so durchgekommen...
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!

      high_society schrieb:

      bin heute von klagenfurt - reifnitz - keutschach - schiefling und wieder zurück gefahren und es gab insgesamt am see nur eine polizeistreife die am straßenrand stand und kontrollierte (nähe schiefling) jedoch in klagenfurt in der villacherstr. (höhe hofer) standen zwei herren in blau die wirklich jeden österreichischen getunten wagen runter holten und auch kontrollierten.
      da hats bestimmt einige erwischt, bin gerade MAL so durchgekommen...


      Wow, da bin ich MAL froh, dass ich das Cabby heute doch in der Garage gelassen habe - hab mir heute nämlich schon überlegt, eine Ausfahrt damit zu machen ...
      zur Info.. mich haben in Pörtschach zur Seite geholt. Hab das Cabbie extra fürn See höher gedreht und aus der Garage geholt. Fazit... 10 cm Bodenfreiheit... Vorladung bei der Landesregierung! Hat mit meinem Zulassungsschein gemessen. Ist knapp 11cm hoch der Schein. Typisierungen waren ihm alle egal.

      Auf meine Frage er solle doch seinen Notizblock mit den aufgeschriebenen Daten wegwerfen, meinte er nur:

      "Vor 5 Minuten hätt er es getan, aber nun ist sein Chef da und es wäre ihm lieber ich bekomme Probleme als er"!

      MaximumVelocity schrieb:

      zur Info.. mich haben in Pörtschach zur Seite geholt. Hab das Cabbie extra fürn See höher gedreht und aus der Garage geholt. Fazit... 10 cm Bodenfreiheit... Vorladung bei der Landesregierung! Hat mit meinem Zulassungsschein gemessen. Ist knapp 11cm hoch der Schein. Typisierungen waren ihm alle egal.

      Auf meine Frage er solle doch seinen Notizblock mit den aufgeschriebenen Daten wegwerfen, meinte er nur:

      "Vor 5 Minuten hätt er es getan, aber nun ist sein Chef da und es wäre ihm lieber ich bekomme Probleme als er"!


      Ich bin immer mehr froh drüber, dass ich das Cabrio nicht raus geholt habe ... wirklich wahr!!

      Vielleicht wurde auch jemand mit Airride aufgehalten und kann seine Erfahrungen hier bekannt geben? Würde mich interessieren wie die bei einem nicht typisierten Luftfahrwerk vorgehen - ob die Kennzeichen abgenommen werden oder "nur" eine Anzeige ausgestellt wird ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

      Also Österreicher weiß ich keinen aber einen Deutschen ganz sicher.
      Aber er hat nur die Begrenzer montieren müssen und dann war alles ok.
      Wir sind zu fuss hin zum Prüfzug und haben uns das angesehen.
      Nicht MAL 10 Minuten hat es gedauert und wieder haben sie einen erwischt.
      Velden so gut es geht meiden würd ich sagen.

      Lg reini
      Bilder
      • CIMG2074.JPG

        115,49 kB, 650×488, 867 mal angesehen
      • CIMG2072.JPG

        95,35 kB, 650×488, 977 mal angesehen

      RK-Tuningcenter.......Tuning vom Feinsten

      !!!6.JULI 2013 VW&Audi Treffen in Schwarzau im Schwarzautal!!!
      Also zum BMW ist folgendes zu sagen,

      der hatte nur einen Auspuff drauf der nach Meinung der Beamten zu laut war 109Dezi. gemessen ansonsten nichts.das heißt keine Mängel.

      Er musste vor Ort einen neuen montieren was meiner Meinumg nach reine Schickane war,weil das mit der Verkehrs und Betriebssicherheit nichts zu tun hat.

      wenn mann da andere ansieht :ohno:

      mfg



      *marCus* schrieb:

      gestern nachmittag stand auch viel polizei herum,am abend dafür haben wir keine gesehen

      hier die ersten 2 autos ohne kennzeichen