Vr6 - läuft nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vr6 - läuft nicht richtig

      Hallo Leute

      Habe hier im Forum noch nicht viel geschrieben aber viel gelesen da die SUFO mich immer zum Ziel geführt hat.

      Nun mein Prob:

      Hatte einen VR6 BJ. 92 ohne Klima. Dieser fiel leider einem Unfall zum Opfer. Totalschaden. :hmm:
      ICh habe dann einen mit Getriebeschaden und "verhatzden" Motor gekauft. Meinen Motor wollte ich umbauen da ich die Steuerkette, Ölpumpe, Drosselklappenpoti und ein paar kleinigkeiten bei meinem schon neu gegeben hatte.
      Der neue (Bj. 93) hatte Klima, also den Kompressor vom neuen auf meinen Motor drauf, die Polierte Ansaugbrücke von einem Freund (auch vom 2,8er) zwecks Optik drauf, und passt.

      Er ist auf Anhieb angesprungen.
      Er lief nur etwas unruig.

      Beim fahren habe ich gemerk das er im Unteren Drehzahlbereich etwas mehr raucht. Er riecht auch leicht nach Benzin.
      Ich bilde mir auch ein das die Leistung nicht mehr die ist die ich gewohnt bin.

      Den blauen Tempfühler habe ich getauscht.
      Lambda getauscht
      LMM getauscht


      Wenn ich mit gleich bleibender Geschw. fahre dann macht sich ein schieberucken bemerkbar.
      Oft spring er super an manchesmal aber muss ich gute 5 Sek. starten bis er kommt.
      Auf jeden Fall läuft er nach dem starten sehr unruig für ca. 5 - 10 Sek. (wie auf 5 Zylinder), dann fängt er sich und läuft "normal" (nur ganz leicht unruig).
      Wenn ich bei normaler Drehzahl (also unter 4000 sag ich mal) ruckartig aufs Gas steige, merkt man das er sich kurz verschluckt und erst dann anfängt zu schieben.
      Spritverbrauch: Mit einem vollen Tank komme ich ca. 320-350 km

      Beim freundlichen Fehlerspeicher ausgelesen (bei abgestellten Motor mit Zündung) ergab 1 Fehler.-> Drehzahlmesser def. (Kein Signal)
      Der Mechaniker sagte: das ist weil der Motor nicht läuft.

      ICh weis nicht mehr weiter...

      Ich währe für jede Hilfe dankbar und würde mich auch freuen wenn sich jemand der sich mit den Vr6 Hütten auskennt (für eine entschädigung natürlich) mein Auto ansehen könnte. Denn Ferndiagnose ist natürlich nur schwer möglich.
      Vom Dr Porsche habe ich ja schon sehr viel gutes gelesen!! :thumbsup: Respekt MAL an dieser stelle.

      Ich bin in 1130 ( Firma) bzw. in WR. Neustadt (Wohnung) Zuhause

      Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe :danke:
      Sascha
      LIEBER ERST UM 12 ZUHAUS ALS UM 11 IM KRANKENHAUS :ohno:
      ------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NoFear23m“ ()

      Hallo

      Danke für deine Antwort.

      Ja, Steuergerät getauscht -> leider kein Erfolg
      Wie oben beschrieben, LMM schon Getauscht, Lambda, Temperaturfühler auch getauscht.

      Heute habe ich schnell MAL den Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung getauscht weil ich da einen Riss entdeckt habe.
      Damit er ja keine Falschluft ansaugen kann.

      Ich weis echt nicht mehr weiter. Ich bräuchte einen Profi der sich das ansehen kann.
      Wer kennt sich mit dem Vr aus bzw hat die Prüfgeräte oder so.

      Ich weis nicht mehr weiter...ehrlich.

      Danke im Voraus
      Sascha
      LIEBER ERST UM 12 ZUHAUS ALS UM 11 IM KRANKENHAUS :ohno:
      ------------------------------------------------------------------------
      Danke für deine Antwort

      Klopfsensor: hast du irgendwelche Daten für mich zum durchmessen. Wie soll ich am besten Prüfen??

      Benzindruck: Hab leider kein Gerät zum testen.

      Vieleicht will sich jemand ja ein bischen was verdienen und kann sich MAL meinen ansehen?
      Ich kenne mich mit Motorsachen nicht gut aus und habe die Geräte leider nicht.

      Auto ist auf jeden Fall fahrbereit, nur beim freundlichen kostet das ein vermögen.

      Danke für eure Hilfe, weis ich zu schätzen.
      Sascha
      LIEBER ERST UM 12 ZUHAUS ALS UM 11 IM KRANKENHAUS :ohno:
      ------------------------------------------------------------------------

      Ich weis nicht mehr weiter

      Hy

      Hat denn keiner z.b. diese VAG Prüfgeräte zum Prüfen der ganzen Sensoren usw.


      BITTE, BITTE helft mir. Ich weis echt nicht mehr weiter. :help: ;(

      Bin echt am verzweifeln. :cry:
      LIEBER ERST UM 12 ZUHAUS ALS UM 11 IM KRANKENHAUS :ohno:
      ------------------------------------------------------------------------
      Kabel und SW hätte ich, nur installieren müsste ich es. Oder noch besser, Freund von mir hat ein funktionierendes. Müssten wir uns allerdings irgendwo treffen.
      Wobei du eh nicht so weit entfernt von mir wohnst, bin aus Guntramsdorf.
      MFG

      PS: Gegen ein kleines Trinkgeld macht das der VW Mechaniker auch.
      PS2: Schau MAL ob du den breiten Stecker neben dem Aschenbecher hast. Die schmalen bekomm ich erst.
      Kein Prob, wir können uns treffen wo du willst.

      Es ist ein 93er, habe noch die 2 2-Poligen Stecker. Also nicht den breite oberhalb vom Aschenbecher. Wir brauchen also den Adapter.

      Super von dir. Bin nämlich echt am Ende.
      PS: Ausser teuros winkt dem der den Fehler findet noch ein Überraschung. Hat mir meinem Beruf zu tun. Lass dich überraschen.



      mfg
      Sascha
      LIEBER ERST UM 12 ZUHAUS ALS UM 11 IM KRANKENHAUS :ohno:
      ------------------------------------------------------------------------