Hallo Leute
Habe hier im Forum noch nicht viel geschrieben aber viel gelesen da die SUFO mich immer zum Ziel geführt hat.
Nun mein Prob:
Hatte einen VR6 BJ. 92 ohne Klima. Dieser fiel leider einem Unfall zum Opfer. Totalschaden.
ICh habe dann einen mit Getriebeschaden und "verhatzden" Motor gekauft. Meinen Motor wollte ich umbauen da ich die Steuerkette, Ölpumpe, Drosselklappenpoti und ein paar kleinigkeiten bei meinem schon neu gegeben hatte.
Der neue (Bj. 93) hatte Klima, also den Kompressor vom neuen auf meinen Motor drauf, die Polierte Ansaugbrücke von einem Freund (auch vom 2,8er) zwecks Optik drauf, und passt.
Er ist auf Anhieb angesprungen.
Er lief nur etwas unruig.
Beim fahren habe ich gemerk das er im Unteren Drehzahlbereich etwas mehr raucht. Er riecht auch leicht nach Benzin.
Ich bilde mir auch ein das die Leistung nicht mehr die ist die ich gewohnt bin.
Den blauen Tempfühler habe ich getauscht.
Lambda getauscht
LMM getauscht
Wenn ich mit gleich bleibender Geschw. fahre dann macht sich ein schieberucken bemerkbar.
Oft spring er super an manchesmal aber muss ich gute 5 Sek. starten bis er kommt.
Auf jeden Fall läuft er nach dem starten sehr unruig für ca. 5 - 10 Sek. (wie auf 5 Zylinder), dann fängt er sich und läuft "normal" (nur ganz leicht unruig).
Wenn ich bei normaler Drehzahl (also unter 4000 sag ich mal) ruckartig aufs Gas steige, merkt man das er sich kurz verschluckt und erst dann anfängt zu schieben.
Spritverbrauch: Mit einem vollen Tank komme ich ca. 320-350 km
Beim freundlichen Fehlerspeicher ausgelesen (bei abgestellten Motor mit Zündung) ergab 1 Fehler.-> Drehzahlmesser def. (Kein Signal)
Der Mechaniker sagte: das ist weil der Motor nicht läuft.
ICh weis nicht mehr weiter...
Ich währe für jede Hilfe dankbar und würde mich auch freuen wenn sich jemand der sich mit den Vr6 Hütten auskennt (für eine entschädigung natürlich) mein Auto ansehen könnte. Denn Ferndiagnose ist natürlich nur schwer möglich.
Vom Dr Porsche habe ich ja schon sehr viel gutes gelesen!!
Respekt MAL an dieser stelle.
Ich bin in 1130 ( Firma) bzw. in WR. Neustadt (Wohnung) Zuhause
Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe
Sascha
Habe hier im Forum noch nicht viel geschrieben aber viel gelesen da die SUFO mich immer zum Ziel geführt hat.
Nun mein Prob:
Hatte einen VR6 BJ. 92 ohne Klima. Dieser fiel leider einem Unfall zum Opfer. Totalschaden.

ICh habe dann einen mit Getriebeschaden und "verhatzden" Motor gekauft. Meinen Motor wollte ich umbauen da ich die Steuerkette, Ölpumpe, Drosselklappenpoti und ein paar kleinigkeiten bei meinem schon neu gegeben hatte.
Der neue (Bj. 93) hatte Klima, also den Kompressor vom neuen auf meinen Motor drauf, die Polierte Ansaugbrücke von einem Freund (auch vom 2,8er) zwecks Optik drauf, und passt.
Er ist auf Anhieb angesprungen.
Er lief nur etwas unruig.
Beim fahren habe ich gemerk das er im Unteren Drehzahlbereich etwas mehr raucht. Er riecht auch leicht nach Benzin.
Ich bilde mir auch ein das die Leistung nicht mehr die ist die ich gewohnt bin.
Den blauen Tempfühler habe ich getauscht.
Lambda getauscht
LMM getauscht
Wenn ich mit gleich bleibender Geschw. fahre dann macht sich ein schieberucken bemerkbar.
Oft spring er super an manchesmal aber muss ich gute 5 Sek. starten bis er kommt.
Auf jeden Fall läuft er nach dem starten sehr unruig für ca. 5 - 10 Sek. (wie auf 5 Zylinder), dann fängt er sich und läuft "normal" (nur ganz leicht unruig).
Wenn ich bei normaler Drehzahl (also unter 4000 sag ich mal) ruckartig aufs Gas steige, merkt man das er sich kurz verschluckt und erst dann anfängt zu schieben.
Spritverbrauch: Mit einem vollen Tank komme ich ca. 320-350 km
Beim freundlichen Fehlerspeicher ausgelesen (bei abgestellten Motor mit Zündung) ergab 1 Fehler.-> Drehzahlmesser def. (Kein Signal)
Der Mechaniker sagte: das ist weil der Motor nicht läuft.
ICh weis nicht mehr weiter...
Ich währe für jede Hilfe dankbar und würde mich auch freuen wenn sich jemand der sich mit den Vr6 Hütten auskennt (für eine entschädigung natürlich) mein Auto ansehen könnte. Denn Ferndiagnose ist natürlich nur schwer möglich.
Vom Dr Porsche habe ich ja schon sehr viel gutes gelesen!!

Ich bin in 1130 ( Firma) bzw. in WR. Neustadt (Wohnung) Zuhause
Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe

Sascha
LIEBER ERST UM 12 ZUHAUS ALS UM 11 IM KRANKENHAUS
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