Auspuffvarianten und Hersteller für G60 Syncro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Auspuffvarianten und Hersteller für G60 Syncro

      Eure Meinung ist gefragt!!


      Hallo leute!

      Hab mir vor kurzem einen Golf 2 G60 Syncro zugelegt. :hihi:

      Er ist weiß und noch in ganz passablem original Zustand (110 000km)

      Ich will eigentlich nur tiefer ev. andere Alus (zur Zeit schwarze angeblich vom 16V stammende Felgen)

      und einen Sportauspuff weil der jetztige ziehmlich tot ist!

      So jetzt die Frage:

      Was für einen Auspuff?

      Folgene stehen zur Auswahl:

      Original?

      1x oder 2x 60mm gerade?

      1x60mm S-gebogen? (Die Endrohre sollten ganz einfach und gebörtelt wie bei Remus & Co sein)

      Original würde mir zwar sehr gut gefallen, aber ist hald Sound-Technisch nicht so optimal.

      Kann schon ein bisschen brüllen!!

      Wenn aber Sportauspuff dann natürlich nur legal was mich zur nächsten Frage bringt:

      Kann jemand eine kurze Erklärung zum typisieren von Gruppe A, N usw. Auspuff abgeben?

      Hätte da nämlich eine Supersprint Anlage im Auge. Ist eben Gruppe A und da weiß ich eben nicht so recht.

      Ach ja, falls jemand vorschläge fürs (Gewinde-) Fahrwerk machen will kann er das hier auch gleich posten.

      Soda, dann sag ich MAL :danke2:
      "Take tuning seriously"
      hi,
      also mir gefällt der originale super , was auch ne idee wärt ist ; (weis aber ned obs das zu kaufen gibt , ansonsten halt eigenbau )
      und zwar endrohrvariante genau so wie es der 4er GTI hat !

      also fahrwerkmäßig bin ich mit K&W äußerst zu frieden , variante 1 reicht vollkommen !
      muss aber auch sagen das es schon recht hart ist . je nach dem wie man es halt gerne hat.

      vielleicht gibts auch a foto von deinem G ?

      mfg
      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      Hi

      Gruppe A bzw N werden nicht TYP also gleich aus den Kopf schlagen :nono: :nono: :nono: :nono:
      ich täte zu SUPERSPRINT greifen habe in bei meinem G2 8V POLO 6N hatte da den DTM drauf und der sound war echt genial
      war nicht unangehnem laut ABER auch nicht leise schön dezent
      jetzt beim G3 16V EDITION hab ich die eckige version drauf da es leider damals nur die eckigen gab

      bei FW wäre ein KW,BILSTEIN oder H&R zu empfehlen

      lg
      Für den G2 Syncro gibt es leider nicht viel Auswahl was Auspuffanlage betrifft.

      Mein Favorit währe die hier:



      gibt es auch mit TÜV (aber ohne Feuer)

      Eigentlich ist es egal wie der Hersteller seinen Auspuff nennt A,b,c,d.... wenn sie eine EG-Betriebserlaubnis besitzt darfst du sie auch oben haben.
      Bilder
      • Rallye Esd.jpg

        27,29 kB, 640×480, 858 mal angesehen
      Also ich hab einen Supersprint Endtopf Gruppe A eingetragen bekommen.... Gibt TÜV dafür (zumindest beim 1er beim 2er weiß ichs ned)

      Der war ja MAL richtig geil! Den würd ich aber ´nicht bei einem 2er Golf rauf...

      Ein-rohr, und/oder S-Rohr Endtöpf passen meiner Meinung nach besser zu Chromstangen oder schmalen Stangen und Retrolook

      Würd auch einen mit doppelten (2x60) nehmen....

      Und nochmal zu Gruppe A: bei meinem 5er GTI bekomm ich eine Komplettanlage von Bastuk (Gruppe A)=>EG (Sporkat), TÜV (ESD), TÜV (MSD)... :gruebel:

      Mfg
      Mfg

      Burnout schrieb:

      Also ich hab einen Supersprint Endtopf Gruppe A eingetragen bekommen.... Gibt TÜVTechnischer Überwachungs Verein. Ist keine Behörde, sondern ein Dienstleister der zur Erstellung von technischen Gutachten und zur Überprüfung technischer Bauteile und Systeme ermächtigt ist. Der TÜV nimmt keine Eintragung vor, er erstellt nur die Gutachten.TÜV dafür (zumindest beim 1er beim 2er weiß ichs ned)


      ich würde einen originalen kaufen (wenns den überhaupt noch gibt)kat+mitteltopf ersatzrohr drauf und fertig
      zu den gr a anlagen mit tüv kann ich nur sagen das es sich hierbei um keine richtigen handelt aber das wurde eh schon hier im forum x MAL diskutiert
      wenn einen sport ESD dann einen richtigen hartmann remus bastuck eisenmann.... supersport is einfach nur billig ,so auf ich will einen aber kann mir keinen anständigen leisten :nono: