audi a3 pd oder golf 1.8T

Der 131PS PD ist gesund auf 165PS zu chippen, das sind dann die üblichen 0.2bar LD mehr, Drehmoment wird dann bei 370-380 Nm liegen was, wie schon erwähnt, zu einer rutschenden Kupplung führen KANN. Den Zweimassenschwung muß man dann allerdings nicht gleich tauschen das is Schwachsinn, es genügt eine beschichtete Kupplungsscheibe die mit den 240mm Durchmesser dann ca 450Nm aushält.

Welches Auto geht besser....gehts Dir um 0.3 Sekunden?
      Den 1.9er TDI mit dem 1.8er T zu vergleichen is ein bißchen schwierig...dazu sind die Motorencharaktäre zu unterschiedlich.

Der 1.9er schiebt bei 2000 mächtig an, läßt aber bei 4000 schon wieder nach, der typische TDI Kick halt,
      hingegegen der 1.8er gleichmäßiger hochdreht, dafür aber Leistung bis weit über 6000 hat.
      Im direkten Vergleich wird Dir wegen dem Kick der Diesel stärker vorkommen, das gleichmäßige Drehmoment vom Benziner wird dagegen fast langweilig wirken, was sich aber in der 0 auf 100 Zeit widerlegen lassen wird.

Zum Thema Spritpreis: Diesel ist zwar inzwischen teurer, aber der ASZ läßt sich trotz viel viel Fahrspaß mit 6.5 Liter bewegen, hingegen der 1.8er T wenns Spaß machen soll schwer unter 12 Liter zu halten ist. Um hier keine Diskussion hervorzurufen: ich rede hier nicht von gelegentlichen Gasgeben, sondern von einer scharfen Fahrt, also Stoff geben...da bleibt gerade ein gechippter Diesel brav und der 1.8er wird ein bißchen zum Trinker, prinzipbedingt.

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      wichtig ist mir das überholen nehmen wir MAL AB 50 oder 60 km/h an da schiebt der diesel wahrscheinlich brutal gut oder?? andererseits vermiss ich beim diesel aber das hochdrehn des motors. wenn ich aber den verbrauch beachte braucht der diesel gerade MAL die hälfte. na i werd MAL schaun ob ich wo nen GTI und nen PD alle beide mit chip probefahren kann dann werd ich dass für mich selbst entscheiden werde aber mehr auf den PD tendieren
      würd i wahnsinnig gern aber i brauch bis nächste woche a auto hab meines am fr. also gestern verkauft und gurk zurzeit mit dem 1.2l corsa von meiner freundin rum =) .

also beim audi den i ma am fr nächste woche anschau hab i folgendes problem hab i aber im multimedia bereich schon reingeschrieben /(navi und mp3)/also der a3 wäre vollausstattung mit navi,leder,..... und der GTI wär mit stoff recaro,xenon,und kein navi halt alle beide würden 11.000€ kosten alle beide BJ. 2001, da GTI mit abt chip und 85.000km und da a3 mit chip vom digitronics und knappe 131.000km (da preis kommt ma a bisl wenig vor beim audi) MAL schaun ankaufstest mach i sowieso nur mehr die frage welcher von beiden kann mi ja ned entscheiden und für den i mi entscheide is sicher da falsche das weiß i jetzt schon. :hicks:
      ja hab auch schon so einige sachen gehört aber eigentlich von jedem muss ich ehrlich gestehn. ein freund HA nen pasat 3b 100ps TDI bei digit. chippen lassen und ist gute 100.000 mit chip ohne probleme rauf gefahren einmal musste er den LMM tauschen das war auch schon alles aber das ist sowieso ein vw leiden. vom chippen her hab ich jetzt einen typen aus ungarn kennen gelernt der ziemlich was drauf hat der dreht nur ein wenig beim LD den rest mit den einspritzzeiten und keine ahnung was noch auf jeden fall russen die diesel nicht sehr wunderlich.

Brainnessel schrieb:

vom chippen her hab ich jetzt einen typen aus ungarn kennen gelernt der ziemlich was drauf hat der dreht nur ein wenig beim LD den rest mit den einspritzzeiten und keine ahnung was noch auf jeden fall russen die diesel nicht sehr wunderlich.

Und was glaubst Du was die anderen machen?

Wichtig sind andere Dinge die der Tuner beachten muß!!!

Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades