mehr Leistung aus Golf 3 GTI
-
-
-
wie schon so oft hier geschrieben ist saugertuning sehr teuer!
aber du frägst ja nach den möglichkeiten!!!
fächerkrümmer
steile nockenwelle
kopfbearbeitung
software darauf anpassen
schwung erleichtern
schmiedekolben
andere pleuel
usw.
an besten ist du schaust MAL auf der homepage vorbei: ps-systems.at -
Entweder Umbau auf G-60 [160 oder 210 PS] (Komplettes Motropacket) oder Kompressor/Turboumbau mit Verstärkung des Originalmotors [~200 PS]. Aber bei letzterem bewegen wir uns bereits in einem Preisbereich von mehreren tausend Euro. Ich denke nicht das es Dir das Wert sein wird, während sich ein G-60 Umbau ohne Typisierung sicher um 1000-1500 Euro verwirklichen lässt, wenn nicht sogar noch billiger wenn man gar keine Neuteile verwendet.
Am günstigsten fährt man in der Regel nicht mit Motortuning sondern mit dem Einbau eines stärkeren Motorpackets.
Leicht genehmigbar wäre z.b. ein Umbau auf 16V [136 oder 150 PS], da es letzteren Motor serienmässig im 3er Golf gab und somit alle notwendigen Unterlagen über VW AG zur Verfügung stehen, auch VR6[174 oder 190 PS] wäre natürlich kein Problem.
Für "billig" mit relativ wenig Leistungssteigerung die altbewährte Kombination Fächer-Nocke-Softwareanpassung (Keinen von Stange chip!) musst im günstigsten Fall auch mit mindestens 1000 Euro rechnen.
Grüsse,
DOC! -
welchen motorkennbuchstaben hast?
2E oderADY ?
bzw. es gibt noch glaub ich 2 andere 115psler mit A am anfang.
wenns der ady is ... auto verkaufen! die dinger gehen einfach net !!
in meinen augen ein besserer 90 ps motor.
die 2E gut eingefahren gehen eh ganz brav für des gewicht.
ansonsten: 268er nocke rein, software drauf, viell. noch größere düsen ... und müsste laufen.
am einfachsten: 2,0 16V kaufen. die gehen ganz gut für die ps.
lg luki
edit: muss ein ADY sein ... weil er der 2E nur bis modell 95 verbaut wurde.
i weiß net, ob da "normales" saugertuning wirklich was bringt. ein bekannter hatte vor jahren MAL so einen GTI mit nocke und chip (abgestimmt). gegangen is der genau nüsse.
bleiben eh nur 3 möglichkeiten. damit abfinden, oder motorumbau oder ein anderes auto zulegen. -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0