Nen Diesel bei den Literpreisen???
Stimmt schon die Drehmomente der TDI sind schon ganz nett.
Würd eher MAL überlegen wieviel du ausgeben willst. Bei dem
Motor selbst würd ich nicht viel geld reinstecken. da wäre ne
herztransplantation sicher besser und unterm strich wahrscheinlich auch
günstiger.
Am günstigsten wirds wahrscheinlich wenn du das Teil zwischen den
Kennzeichen austauschen würdest ausser dein wagen den du dann
verkaufen solltest ist nicht mehr viel wert. -> dann würd ich sowieso
nichts reinstecken.
Nen 2.0 16V ? würd da eher dann gleich ne alte S3 Maschine einbauen 1,8T
etwas teurer aber von haus aus schon MAL ein Turboaggregat.
Aus dem 2 Liter mehr leistung rausholen macht die sache schon wieder teurer.
Mehr Leistung ist auch relativ zu betrachten.
Am besten wär MAL du entscheidest wieviel Leistung du haben willst. dann MAL
überlegen was es kosten darf und dann sehen was davon möglich ist und was du dazu brauchst.
Und ich würd mich für eine Lösung entscheiden die noch weitere ausbaustufen
offen lässt. Weil spätestens nach 2-3 Wochen werden die gesteigerten Pferdchen
auch schon wieder lahm und müde vorkommen.
Was besser und schlechter ist kann man so direkt nicht sagen. kommt drauf an wo du
hinwillst.
Du solltest dich vielleicht MAL bei dem einen oder anderen stärkeren auto (Turbo/Kompressor/G) reinsetzen
und MAL für dich entscheiden was dir mehr zusagt und wieviel leistung du haben willst.

Stimmt schon die Drehmomente der TDI sind schon ganz nett.
Würd eher MAL überlegen wieviel du ausgeben willst. Bei dem
Motor selbst würd ich nicht viel geld reinstecken. da wäre ne
herztransplantation sicher besser und unterm strich wahrscheinlich auch
günstiger.
Am günstigsten wirds wahrscheinlich wenn du das Teil zwischen den
Kennzeichen austauschen würdest ausser dein wagen den du dann
verkaufen solltest ist nicht mehr viel wert. -> dann würd ich sowieso
nichts reinstecken.
Nen 2.0 16V ? würd da eher dann gleich ne alte S3 Maschine einbauen 1,8T
etwas teurer aber von haus aus schon MAL ein Turboaggregat.
Aus dem 2 Liter mehr leistung rausholen macht die sache schon wieder teurer.
Mehr Leistung ist auch relativ zu betrachten.
Am besten wär MAL du entscheidest wieviel Leistung du haben willst. dann MAL
überlegen was es kosten darf und dann sehen was davon möglich ist und was du dazu brauchst.
Und ich würd mich für eine Lösung entscheiden die noch weitere ausbaustufen
offen lässt. Weil spätestens nach 2-3 Wochen werden die gesteigerten Pferdchen
auch schon wieder lahm und müde vorkommen.
Was besser und schlechter ist kann man so direkt nicht sagen. kommt drauf an wo du
hinwillst.
Du solltest dich vielleicht MAL bei dem einen oder anderen stärkeren auto (Turbo/Kompressor/G) reinsetzen
und MAL für dich entscheiden was dir mehr zusagt und wieviel leistung du haben willst.