Was sagt ihr zu den teuren Spritpreisen?

Sorry, gehts da nun um Baustellen oder um den Spritpreis???

Zum Spritpreis: Viele meinen, er ist immer noch zu billig. Ich möchte MAL für alle Pendler sprechen, denen es in keinster Weise, bzw. unzumutbar ist mit dem Öffentlichen VM zu fahren. Ich würde mit den Öffentlichen Rund 2 Stunden unterwegs sein, und eine gute halbe Stunde zu Fuß gehen müssen. SUUUPER!!! Mit dem Auto fahr ich grad MAL 20min.

Nur hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit MAL um 50TEuro einen vollen Tank gehabt, nun hab ich grad MAL einen 3/4 Tank. Leider.

Da darf man doch MAL den Mund aufmachen und veräussern, dass es schön langsam genug ist mit Spekulationserhöhungen.

:angel:
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      mir wärn 50€ für ne tankfüllung auch lieber, als 70€ aber naja, so wirds nie mehr sein :thumbdown:

lustig ist, sobald die nachfrage steigt, wirds teurer (siehe gaspreis, erdgasautos anscheinend der renner -> preiserhöhung um 30%)
      Bin auch Pendler (30km), aber mit der Pendlerpauschale kommst eh nimmer aus.

früher ham ma gesagt, wenn de schachtl tschick ma 4,00€ kostet, hör ma auf, wenn der liter sprit MAL 2,00€ kostet, hör ma auf mit autofahrn, eh klar so einfach ist das (was beim auto aber leider net stimmt, tschick bin ich aber scho loswordn :D )
      Also MAL ganz ehrlich es geht hier nicht ob ich es mir leisten kann oder leisten will oder wie auch immer , es geht darum das zum Beispiel die OMV im ersten halbjahr um 50 % mehr Gewinn hat as im Vorjahr !!!! Und das der Sprit an der Tanke die 5 km entfernt ist ,der Benzin um 5 Cent weniger kostet komisch oder !? Und noch was wir sind zum VW Blasen gefahren und haben uns gedacht Tanken wir doch noch MAL vor der Grenze war der absolute blödsinn auf der Autobahntankstelle in Deutschland war der Sprit billiger als bei unserer Autobahntankstelle !!!
      Ich will jetzt absolut nicht sudern denn wenn ich es mir nicht leisten kann dann muß ich daheim bleiben. Das ist das selbe wenn immer nur geraunzt wird der Eintritts Preis auf dem und dem Treffen war mir zu teuer !!

Aber es geht einfach um die sacher das uns die Großkonzerne und die Regierung alle auf den Kopf sch.....

Denn der Autofahrer ist die größte Melkkuh Österreichs !!

Spritpreis ca 63 % Steuern, Neuwagen 20 % Mwst. bis zu 16 % Nova, Motorbezogene Steuer bei der Autoversicherung, Autobahnvignette,Co2 Steuer,..... um hier nur ein paar Sachen aufzuzählen !!!

Und das Komische ist nur vom super ÖAMTC, ARBÖ und wie sie alle heißen hört man nicht wirklich viel !!! Warum nur ?? Sind die vielleicht alle ein bischen pol. Angehaucht !!! ( war keine Frage war eine Feststellung )

Ist doch ganz klak ob von 0,90 Cent pro liter 63 % Steuern oder von 1,5 Cent 63 % Steuern, da wird sich die Regierung doch nicht wegen dem teuren Sprit aufregen !!!