Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD
-
-
ja aber sind da überhaupt ventilschaftdichtungen drinnen? ist das ein neugerbauchter kopf oder ein werksneuer? war der schon komplett oder mußten die ventile eingebaut werden (einschleifen usw.) und daher ob auch ventilschaftdichtungen drinn sind bei werksneuem oder ob es alte sind, die beschädigt sind bei einem neu gebrauchten kopf?
-
-
g60power schrieb:
War ein neuer von Vege Motoren
Ein wirklich neuer Kopf von VW aus einer VW-Originalverpackung, oder ein runderneuerter, wo eventuell plangefräst wurde?
Lass die Steuerzeiten einstellen, und dann MAL weiterschauen.
Alles andere bringt nix.
Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
-
Ein NEUER!!!! Kein Rundum erneuerter!! Aber auch kein VW Originalteil!
Ist eine Firma die Zylinderköpfe herstellt! Kann aber morgen sagen wie sie genau heißt!
Ein Freund von mir hatte für seinen Fiat auch bei der Firma einen Dieselkopf gekauft und funzt!
Außerdem hat der Motorbauer den Kopf komplett gemacht und überprüft und der hat über 45Jahre als Motorbauer gearbeitet! Also wenn seine Arbeit nicht passen sollte friss ich einen Besen! War ja nicht der erste Motor den er für mich gemacht hat!
Steuerzeiten passen zu 1000% -
sei ma ned bös!
aber es gibt nur zwei sachn warum dein motor hochdrehen kann! entweder er bekommt sprit oder öl? also mußt du MAL dieselanlage prüfen! ob da alles in ordnung ist, und auch lieber MAL 2 MAL schauen als sich nur drauf verlassen! bei diesem motor ist nichts drann! was sollte da nicht paßen? und das gleiche ist mit dem öl!
weil einer 45 jahre was macht muss noch lange nicht sein das auch dem kein fehler paßieren, da wo gearbeitet wird paßieren fehler, wo keine paßieren das ist eine faule sau! kann ja irgendwo ein material fehler sein oder sonst sowas, auch rutine kann für fehler sorgen!
deswegen kann der ja doch gut sein!
MAL sehen ob ich sonst was rausbekomme über deinen motor!
mfg -
Ne, da hast schon recht! Fehler passieren überall! Aber werd MAL die EV wechseln! Im Rep.Handbuch steht das die ja nicht ausgebaut herumliegen dürfen sondern gleich wieder umgeschraubt werden sollen! Vl hab ich Glück und es sind "nur" die EV! Werd auch morgen MAL bei VW nachfragen ob die sowas kennen! Bei Neuigkeiten meld ich mich dann eh wieder! Hoffe nur gute...
-
na jetzt wo du sagst,vielleicht ist ja wirklich eine von den schaftdichtungen schlecht gesetzt.den schutzschlauch wird der instandsetzer wohl hoffentlich auf den ventilschäften gehabt haben beim schaftdichtungen einsetzen.also ich würde eher in richtung öl forschen bei deinem problem.wegen der einspritzventil herumschrauberei,es sind jedesmal neue flammscheiben einzubauen wenn die düsen montiert werden!
am besten sehen wird man ob eine schaftdichtung defekt ist,wenn mann den kopf abbaut und die ventile anschaut ob eines ölig ist,oder den ansaugkrümmer weg und in die kanäle geschaut,wobei warscheinlich ein einlassventil ölen wird.und warum der motor vielleicht kurz nach dem starten hochdreht,könnte daran liegen sobald der volle öldruck anliegt im kopf,was ja ein zwei sekündchen dauert.........
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0