Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD
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Hab vorhin gerade alles abgehängt! Turbo, KG-Entlüftung! Er braucht ne weile bis er startet dann rennt er wie ein Traktor und aufeinmal nach fünf sek zieht er hoch!
Aber Öl verbrennt er sicher nicht mit! Is keine Spur Blau der Rauch!!! Der ist nur Grau wie wennst ihn wann er normal gelaufen ist anstartest oder Vollgas gibst!
Und er Nagelt auch wirklich "Extrem"!
Steuerzeiten auch nochmal kontrolliert! Passen 100% -
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Hydros sind die alten aber neu befüllt! Die passen.
Hab vorhin mit nen Mech.Meister geredet und der hat gemeint könnte sein das wir ne falsche OT Stellung genommen haben und es deswegen 180Grad verdreht sei! Ist ihm auch schon MAL passiert! Also haben wir vorher die Pumpe um 180Grad verdreht! Springt wieder schwer an und zieht wieder hoch und raucht "noch" mehr total Grau!
Aber darf er überhaupt anspringen wenn die Pumpe so herumverstellt wird?? -
Grauer Rauch wäre Öl bzw. deutet auch auf unverbrannten Diesel hin.....
das ist MAL die Theorie.
verstellte Einspritzpumpe/Steuerzeiten bzw. defekte Einspritzdüsen/Hydrostössel
bringen den Motor nicht zum selbstständigen Hochdrehen.....wohl das Gegenteil
schon gar nicht das Abschaltventil.
Also, was möchtest du jetzt machen ?
Nochmal zerlegen und dem Problem auf den Grund gehen?
Hatte denn der Motor vor der Reparatur auch andere Symptome, ausser Wasserverlust/verbrauch? -
schließe mich der meinung von Dr porsche an!
andere sache kann vielleicht sein das beim zerlegen des motors irgendwo öl hingekommen ist wo es nicht hin soll so das vielleicht ansaugkrümmer oder ladeluftkühler fals vorhanden damit voll sind? lass ihn ohne ladeluftschlauch laufen! wenn wieder dann muss das vom motor selber kommen!
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