Volkswagen; schlechte Qualität, spitzen Marketing

Volkswagen; schlechte Qualität, spitzen Marketing

Hallo Leute!

Also ich muß mittlerweile echt sagen daß die Abzocke von Volkswagen mittlerweile seinen Höhepunkt erreicht hat.

Ich fahre mittlerweile meinen 6. VW, und die Qualität wird immer schlechter, und die Kundenbetreuer immer dreister, das können Sie sich auch leisten obgleich der VW Konzern ein bestes Ergebnis nach dem anderen einfährt.

Hier nur ein kleines Beispiel.

Gummimanschetten, nach 60.000 km, oder 5 Jahren, erst links 180,--, eine Woche später rechts 180,--

Weltauto Garantie...denkste :hihi:

Anschließender Antriebsgelenkschaden ist aufgrund defekter Gummimanschette entstanden, also ebenfalls keine Garantie!!!! Steht alles fein im Kleingedruckten der Weltauto Garantie

SOLCHE MÄNGEL GIBT ES BEI RENAULT MAZDA NISSAN USW NICHT!!!!

DA WERDEN ACHSMANSCHETTEN WENN ÜBERHAUPT BEI 200.000 KM GEWECHSELT

Solche Beispiele lassen sich endlos fortführen, aber wir alle fallen halt immer wieder auf die grandiose Marketingmaschine rein.

Volkswagen....Abzocke ohne Ende

:fluch: :fluch: :fluch: :fluch:
      Drum fahr ich nur zur äussersten Not zum Freundlichen.

Abzocke kann ich nur bestätigen.

Lassen einen Mechaniker einen Fehler suchen, der diesen dann eh nicht findet, und der liebe Kunde darf dann 600,-€ für Fehlerdiagnose/Suche zahlen.

Zu Hause den Fehler in 30min. selbst entdeckt.
      Das typische Teiletauschprinzip, welches in diversen VW-Werkstätten praktiziert wird, ist leider bei mir nicht aufgegangen. Wennst jemanden fragst, dann kennt sich eh keiner mehr aus von den sogenannten Meistern.

GOTT SEI DANK NICHT DIE REGEL! Möchte nicht alle in einen Topf stecken. VW JOHN in WIEN nur positive Erfahrungen gemacht.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Zum ersten Beitrag:

Stimmt das VW gewisse Probleme hat, aber wenn Du für eine Achsmanschette erneuern 180 Euro bezahlst bist ja auch selbst ein wenig Mitschuld. Da geht man doch zu mehreren Werkstätten sich einen Kostenvoranschlag holen oder?

Übrigens ich arbeite bei einer Markenoffenen Werkstatt und kann Dir nur sagen das sowie Du geschrieben hast die Anderen Marken hätten die Probleme nicht, kann ich daazu nur lachen.

Ich sag nur eines sei Froh das Du einen VW hast da sind wenigstens die Ersatzteile billig (Nachbau) und immer vorhanden (auch gebraucht)!
      Felgen zu Verkaufen
      AZEV B 16"
      Fotos und Preis auf Anfrage
      0664 /57 52 304

Tja, nach 60 000 km kann eine Achsmanschette schon MAL reissen. Auch klar das Du nach 5 Jahren keine Garantie mehr hast.

Zur Qualität: anderes Beispiel...Chrysler PT Cruiser nach 20 000 km kaputte Querlenker, ebenfalls keine Garantie.
      Oder 2 Jahre alter Opel Corsa einer Freundin , Elektrikprobleme die nicht behoben werden konnten, defekte Klima usw.... Hat das Auto jetzt verkauft.
      Diese Liste lässt sich mit jeder beliebigen Fahrzeugmarke fortführen. Eventuell schneiden die Japaner noch etwas besser AB, dafür sind Ersatzteile relativ teuer.

Stimmt allerdings das VW zum Teil unverschämte Werkstattpreise hat, aber auch das ist von VW zu VW Betrieb verschieden.
      Wer´s günstig will, vor allem bei einem älteren Fahrzeug sollte es bei einer offenen Werkstatt machen lassen oder selbst Hand anlegen bzw. einen Freund bitten der etwas davon versteht. Die Ersatzteile selbst sind für VW jedenfalls noch relativ günstig.

Also wegen einer kaputten Achsmanschette nach 5 Jahren würd ich mich nicht aufregen und der Folgeschaden ist ja hierbei keiner Werksatt zuzuschreiben und hätte mit einem regelmässigem Check des Fahrzeuges vermieden werden können. Sogar kostenlos bei ÖAMTC oder ARBÖ wenn man´s richtig anstellt!

Grüsse,
      DOC!
      Also da kann ich mich dem Themenstarter nur anschließen!!

Für eine Fehlersuche musste ich 180 € bezahlen. Auf den Bauteil bekam ich zwar 70% wegen Garantie, aber nicht auf die Arbeitszeit.

Wenn jemand soo lange für eine Fehlersuche braucht - obwohl der Fehler gängig ist, und auch die Garantie darauf verlängert wurde - frage ich mich persönlich warum ich in eine FACHwerkstatt fahre ?!

Mag sein das der ein oder andere Fehler schwer zu finden ist, aber ein bekanntes Problem ... ???
      und dazu ein komplettes Steuergerät durchmessen...also nix für ungut aber des is a Witz!
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Egal welches Auto du fahren wirst, egal ob NEU oder Gebraucht.....es wird immer diese "Krankheiten" geben....

Selbst bei IDENTEN Fahrzeugen gibts Unterschiede wie Tag und Nacht - Mein Chef fährt das selbe Dienstauto wie ich - bei Ihm keine Troubles bei mir ständig.....Fahrweise ist sehr ähnlich.....

Wenn du was wirklich robustes fahren willst musst du einfach auf einen Japaner umsteigen....die sind nicht anfällig....

Ansonsten kann ich mit fast jeder Automarke schlechte Erfahrungen mitteilen.....

Ein Mercedes G steht genauso wie ein Corsa etc. etc........

Was solls.....das ghört halt dazu.....je mehr Technik desto anfälliger is das Ganze......

Was glaubst wie das bei uns am Marine Bereich ist....wenn die DDSG nicht starten kann und einen Tag steht gehts um Hunderte Tausend Euro....Passieren tut leider (auch beim besten Hersteller) hier und da MAL was....
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Habe auch erst letzten Monat bei einer VW und AUDI Werkstatt mein normales Service inkl Pickerl machen lassen...

Alles was über 700 EURO liegt, fällt mir im Grunde ungut auf, aber fahren muss er halt...

Letztes Service von einem A4, Bj98, mit gerade 87.000 km (steht die meiste Zeit in der Garage) hat dann doch mehr als 1.000 EURO gekostet... Recht interessante Verschleissteile zu wechseln gewesen, die 10.000 km davor noch in Ordnung waren... OK, abgedrückt, brauchen wir keinen grossen Film drehen. Aber ich war auch das letzte MAL dort...

Für mich eine Frecheit, zumal ich dort in der Vergangenheit einen neuen A3 um 34.000 EURO gekauft habe und seit 10 Jahren alles was mit Autos zu tun hatte, dort machen hab lassen... Aber das geht dann schon ein wenig zu weit, und ist mir noch nie passiert. Wird aber von Jahr zu Jahr schlimmer...

Wo ist es passiert: PorscheWienNord, Pragerstraße, habe auch von anderen Unternehmen gehört, dass sie von dem Betrieb abwandern, da nicht nachvollziehbare Preispolitik...

VW&AUDI Oberlaa soll recht gut sein, MAL sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „president_dvH“ ()