Volkswagen; schlechte Qualität, spitzen Marketing

president_dvH schrieb:

Also Mädls, ich sags euch ehrlich, ich will nur dass das Auto, in das ich gerade einsteige, einfach fährt ohne dass ich da was machen muss... Einen groben Schaden habe ich ja noch nie gehabt, aber die komischen Wartungen sind echt mühsam...

Aus meiner Sicht sollte man den Fred in "Abzocker Werkstätten" umbennen. Die Qualität der Autos im Verhältnis zu dem was sie elektronisch alles so bieten, wird wahrscheinlich im Verhältnis nicht dermassen schlechter geworden sein. Bei der Abzock-Mentalität der Werkstätten siehts vermeintlich anders aus...

@Matl: Porsche Oberlaa ist doch nicht so gut? Hab ich erst unlängst gehört, dass die zumindestens besser als über der Donau sein sollen... Vor allem preislich... Man wird sehen.

also die über der donau auf der insel die sind auch nicht die besten
      die kunden kommen alle von der insel und sagen das sie sehr unfreundlich sind
      das mit den preis unterschied kann nicht sein da alle preis bzw std lohn bei der porsche holding gleich ist

lg oli (OBERLAA)
      über fiat könnt ich schon ein ganzes buch schreiben
      genau so wie bei renault.

fiat mulitpla... 6 monate gebraucht um einen einzelnen schlüssel nachzucodieren.

fensterheber motoren links der vierte, rechts der dritte.
      reperaturen in den letzen 2 monaten ... trockner, klimakühler, starter, stabibuchsen, radlager ...
      des is a normaler schnitt ...
      aber es is ja so a klasses auto lt aussage vo meine leut ...

renault clio A phase 1 ... alle 10 bis 15.000 km gingen die radlager. lichtmaschinenregler ungefähr im selben intervall.
      und wenn a radlager einging, dann war nach spätestens 150 km das radlager komplett am ende. auto unfahrbar
      querlenkerbuchsen sowieso ...
      ich hatte damals die sachen schon mehrfach auf lager!
      ... aber gangen ist er wie die feuerwehr. das muss man ihm lassen!

ich weis schon warum ich VW fahre ...

wenn ich lese, dass hier manche für den bremsentausch 300 euro pecken und das auch noch für günstig halten. da werd ich weiß im gsicht.
      da schrauf ich lieber selber ...
      in 45 minuten ist die gaudi erledigt.

lg
      servus leute!!

ich muss echt sagen dass jedes auto seine macken hat,aber ich finde die franzosen am schlimmsten!!

arbeite selber bei renault (seit 5 monaten), und das ist wirklich das letzte auto was ich mir kaufen würde!
      rost,motorschäden usw, aber alles autos die nicht älter als 1-2 jahre alt sind! wir machen in der lackiererei fast nur garantiearbeiten!!

ich hab bei vw-audi gelernt und da haben wir fast nie etwas machen müssen (rost oder sonst etwas)

mit den japanern ist es auch nicht mehr das die so gut sind!
      wir haben auch nissan, weil nissan zu renault gehört!

zb. ein navara der ca. 45 tausend euronen kostet, da rostet die heckklappe, achsen, auspuffanlage usw und das alles nach ein paar monaten!

also bleibt bei euren vw´s oder audi´s denn da weiss man wirklich was man hat!!!

mfg
      würd MAL deine "jungen" Pferde stillhalten.

Als Noob bist halt abhängig und kannst dann in einem Forum schlechte Stimmung machen.

Wennst di selber a weng mit deinem Auto beschäftigst ... dann macht der "BÖSE" Freundliche auch kein Kopfweh mehr.

Egal ob Prager (also Transdanubien) oder Oberlaa oder sonstige ... WENN du als TROTTEL hinkommst "mein Auto hat Probleme und ich nix wissen ...", dann is MAL klar, dass sie deine "Fehlerbeschreibung" MAL finden müssen.

Edition schrieb:

president_dvH schrieb:

Also Mädls, ich sags euch ehrlich, ich will nur dass das Auto, in das ich gerade einsteige, einfach fährt ohne dass ich da was machen muss... Einen groben Schaden habe ich ja noch nie gehabt, aber die komischen Wartungen sind echt mühsam...

Aus meiner Sicht sollte man den Fred in "Abzocker Werkstätten" umbennen. Die Qualität der Autos im Verhältnis zu dem was sie elektronisch alles so bieten, wird wahrscheinlich im Verhältnis nicht dermassen schlechter geworden sein. Bei der Abzock-Mentalität der Werkstätten siehts vermeintlich anders aus...

@Matl: Porsche Oberlaa ist doch nicht so gut? Hab ich erst unlängst gehört, dass die zumindestens besser als über der Donau sein sollen... Vor allem preislich... Man wird sehen.

also die über der donau auf der insel die sind auch nicht die besten
      die kunden kommen alle von der insel und sagen das sie sehr unfreundlich sind
      das mit den preis unterschied kann nicht sein da alle preis bzw std lohn bei der porsche holding gleich ist

lg oli (OBERLAA)

Die Arbeitsstunde kostet überall da selbe, da hast du natürlich Recht.

Allerdings findet die eine Werkstatt manchmal mehr als die andere. Und bei PorscheWienNord finden sie IMMER sehr viel und sehr grosse Sachen, die dann für den Ein- Aus und Umbau seeeehr lange dauern... Und das könnte dann der von mir erhoffte Preisunterschied dies- und jenseits der Donau sein :hihi: