Ich habe folgendes Problem. Seit Sonntag, wenn ich das Auto starte habe ich in den ersten 10 Minuten eine Art "zischen" bis der Motor nicht warm ist, dann hört das auf. Ich nehme an das es irgendwas mit der Kälte zutun hat, muss aber nicht sein. Hatte aber auch letzes Jahr das Problem auch ungefähr zu der Jahreszeit, und ein Mechaniker hat mir ein Teil getauscht seitdem ist das "zischen" weg, jetzt ist es wieder aufgetreten, das Problem ist ich weiss nicht genau was die Ursache dafür war. Der Mechaniker hat mir nur gesagt, es sei ein bekanntest Problem beim 3er Golf, ist aber nicht irgendwas was man tauschen muss, ausser es nervt einen.
Das "zischen" ist ja nur dann wenn das Auto eine Zeit steht, und ich es dann in Betrieb nehme.
Vielleicht hatte ja wer so ein ähnliches Problem... und weiss was die Ursache dafür ist.
Video Link:
cliphost24.com/videoclip-080917221604.html
Habe jetzt auch ein Video kurz gedreht, vielleicht kann wer was raushören. Die ersten 30 Sekunden hört man es, danach ist es wieder weg. Aber wenn man dann fährt, hört man es noch eine Zeitlang, und dann verschwindet es wieder nach einer Zeit.
Das "zischen" ist ja nur dann wenn das Auto eine Zeit steht, und ich es dann in Betrieb nehme.
Vielleicht hatte ja wer so ein ähnliches Problem... und weiss was die Ursache dafür ist.

Video Link:

Habe jetzt auch ein Video kurz gedreht, vielleicht kann wer was raushören. Die ersten 30 Sekunden hört man es, danach ist es wieder weg. Aber wenn man dann fährt, hört man es noch eine Zeitlang, und dann verschwindet es wieder nach einer Zeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P.O.D.“ ()