Corrado Vr6 Turbo in Klagenfurt mit angeblich 530PS??

na wenn du meinst. aber nach 2 min google:

motor-talk.de/forum/vr6-turbo-spritverbrauch-t348917.html -->

hi, wenn du normal fährst wird er dir ca 15liter verbrauchen, aber wenn du ihn dappst dann rechne mit 26-28liter! als altagsauto ist es zu teuer und zu schade glaub mir.
      da musst du noch mehr auf alles achten und die ersatzteile sind nicht billig.
      sonst ist es super.
      hast du übrigens einen festen arbeitsplatz mit guten einkommen? ;)
      also wir hätten jetz 2 stimmen von vr6 turbo besitzern die unabhängig von einander unnngefähhr das gleiche sagen. 60L mit nem 2,8L motor.. klar.
      lg Michi vom VW Team Klagenfurt

Golf 4 ALH @ 1749VB (2.0 Bar) // R32 Interieur // Recaro Leder // Jubi Design in LA7W // RH ZW3 8x18 //
      TODO: GAS V1

ich geh dich ja nicht an :) wir führen eine sachliche diskussion *g* evtl schafft man ja sogar einen verbrauch von 60L unter 100% vollast.. nur dann bist warscheinlich tot und der wagen auch. und was du unter ein bisschen spaß verstehst (30L) ist ja auslegungssache.. naja! lass ma des thema. schönen tag!
      lg Michi vom VW Team Klagenfurt

Golf 4 ALH @ 1749VB (2.0 Bar) // R32 Interieur // Recaro Leder // Jubi Design in LA7W // RH ZW3 8x18 //
      TODO: GAS V1

majesty78 schrieb:

Naja, wenn man mit 60l/100km Volllast Verbrauch und 30l/100km bei 'ein bißchen' Spaß Leben kann, dann is das wohl das richtige Auto....*g*

Lg Alex
      Wer erzählt dir so einen Blödsinn?? Also um 30l/100km zu verbrauchen mußt du schon sehr Flott unerwegs sein - ist auf der Rennstrecke sicher so, im Straßenverkehr wo ja immer andere Hindernisse sind wirds schwierig!! Ich bin vom Low Car Scene Event nach Wien und hatte über nen 1/4 Tank und da waren viele Sprints dabei...Mit ca. 15-20l muss man rechnen, sind aber auch 12 möglich bei ruhiger Fahrweise!!
      Wie oben schon erwähnt versteht unter SPASS HABEN jeder etwas anderes.
      Primär gings mir darum, den 'Ich fahr den mit 10 Liter' Schwachsinn anzukreiden.

Was man mit Düsen dieser Größe unter Volllast in die Zylinder pumpt ist aber sicher nicht weit unter 60 Liter. Das dabei ein großer Teil zur Brennraumkühlung draufgeht is auch klar...

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

majesty78 schrieb:

Klar*g* 10 Liter...das schaffst gerade noch so eben mit nem Serien VR6....
      Und der Serien Vr fährt sicher nicht mit Lambda 0.85 oder weniger damit ihm die Kolben unter Last nicht wegschmelzen...

Die Werte sind schon realistisch die ich geschrieben hab.

Und worauf stützt du deine Behauptung????

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Auf die Logik, gesunden Menschenverstand und ein bißchen Rechnen.

Schau Dir einfach MAL den Normverbrauch vom Vr6 BasisMotor an, und dann erzähl mir einer das ich mit mehr als der 3fachen Leistung gleich viel bzw sogar weniger Verbrauche?

Wo sind die Hobbybastler die scheinbar die Physik überlisten können?

Ich mache damit ja nicht das Auto schlecht, is e geil, würd ich auch fahren wenn ich zuviel Geld hätte, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben. Gerade von jemandem wie Dir KPK hätte ich das erwartet....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()

Jetzt MAL runter vom Gas!

Ich habe dir nirgends widersprochen!

Nur deine 60l Bei Vollgas die basieren nicht auf gesunden Menschenverstand sondern typischenb Schubladendenken!

So ich kann dir MAL folgenden Daten beweisen, anhand meine Autos:

Langstrecke: Tankinhalt 55l - Reichweite: ca. 480km - macht so ungefähr 11,5l
      Tägliches Cruisen in der Stadt mit etlichen Vollgasanteilen: 120km - 26l! (tank war voll, dann wieder vollgetankt)

Das hat nichts mit dem Auto an sich zu tun! Es heißt ja auch KRAFT-Stoff! Aber du betonst ja so den Faktor "Wahrheit"! Wenn ich dabei bleiben darf...wie kann hier einer mitreden, der anscheinend noch nie so ein Teil gefahren, gebaut bzw. getankt hat! da wäre ungefähr so, wie wenn ich in einem Dieselthreat über das Verbrauchsverhalten vor bzw. nach dem Chippen mitreden würde! Hören tut man viel, nur ob es dann auch so ist, weiß man (in dem Fall auch ich) nicht! :winken:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Viele Dinge kann man berechnen, dazu muß ich das Auto weder bauen, noch sehen und auch nicht fahren oder tanken.

Das Du auf diese Werte kommst mag sein, das hat dann aber mit ausnutzen von 550PS nichts zu tun.

Mir ging es darum das hier ein Bild dargestellt wird das nicht der Realität entspricht.
      Wenn man die Leistung der Fahrzeuges nutzt geht man irr in der Annahme dann mit 12 Liter zu fahren.
      Das meinte ich damit das das nicht der Wahrheit entspricht.

Ich kann meinen StinkeDiesel auch mit 4.5 Liter fahren, aber dafür hab ich ihn nicht umgebaut, also komme ich bei entsprechender Nutzung und hohem Vollgasanteil auch über 8 Liter....wobei man das Prinzipiell nicht Vergleichen kann weil ein Diesel von der Regelung her grundsätzlich anders funktioniert.

Rechne Dir MAL aus was Du bei der notwendigen Düsengröße bei max. LD und Drehzahl und Deinem Lambdawert durch die Zylinder feuerst. Ich wette das ist deutlich mehr als 60 Liter. (oder fahr MAL 90km Durchgehend Vollgas*g**g**g*....auf der West*g* oder am Gürtel*g.lol*g*)

Lg Alex

majesty78 schrieb:

Wie oben schon erwähnt versteht unter SPASS HABEN jeder etwas anderes.
      Primär gings mir darum, den 'Ich fahr den mit 10 Liter' Schwachsinn anzukreiden.

Was man mit Düsen dieser Größe unter Volllast in die Zylinder pumpt ist aber sicher nicht weit unter 60 Liter. Das dabei ein großer Teil zur Brennraumkühlung draufgeht is auch klar...

Lg Alex
      Was verstehst du unter Spaß haben?? 100km lang mit 250 km/h über die Autobahn brettern??
      Nichtmal dann kommst du auf die Werte!!

Ich meine damit immer wieder durchzubeschleunigen natürlich nicht auf Endgeschwindigkeit!!

Und wie KPK schon geschrieben hat, man kann ihn bei längeren Strecken durchaus um die 11l fahren!

Edit:
      Nicht alles im Leben kann man berechnen, manchmal sagen Versuche mehr über die tatsachen aus, und die fehlen dir leider...Sonst würdest du sowas nicht schreiben!!!