Steuerkette tauschen VR6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

KPK schrieb:

Wenn du MAL kaum mehr was vom Motor hörst und nur mehr Kette, dann würde ich sie machen! Sonst läuft das Teil auch so!

Teurer Spaß???
      Was bedeutet für dich teuer??

Was man dazu braucht:
      2 MAL Kette + Schienen und Spanner - ich glaube ca. 300€ im Nachbau (hab ich irgendwo noch rumliegen die Teile)
      Wenn man schon MAL das Getriebe AB hat...kann man die kupplung erneuern: im Nachbau auch ca. 300€
      vielleicht auch noch neue Kopfdichtung reinmachen: ca. 70€
      Wasserpumpe: ca. 50€
      neues ÖL und Ölfilter!
      + Arbeitszeit

das war´s!
      mfg

stimme da KPK voll überein! habe auch schon etliche VR6 gehabt und in der regel hört man diese meistens AB 200.000km. Habe jedoch auch schon welche mit 250.000km gehabt, die kein Rasseln hatten. komplett unterschiedlich, jedoch auch wenn man diese hört, heist es nicht, das du darauf einen Motorschaden hast.

Wenn du also das wechseln zu teuer ist, kannst du sicherlich noch ohne probleme über 200.000km fahren.

Steuerkettenschaden gabt es früher bei den 91er Passat, da habe ich schon ein paar gehabt! AB 92 habe ich keine mängel mehr gehört oder gehabt.

Kupplung wenn es noch die erste ist, auf alle fälle erneuern. Nur Materialkosten und Kein aufwand, da sowieso alles abgebaut werden muß.

Windpassinger / Low-Car-Scene
      Low-Car-Scene
      Lowrider, Tuning und Fahrzeugveredelung
      www.low-car-scene.com
      +43 / 664 / 33 04 325
      Also ich hab die Steuerkette bei meinem US Vento vr6 der in letzter Zeit öfter bei ebay angeboten wurde bei 223tkm getauscht und die war eigentlich noch nicht einmal so richtig zu hören.

Aber weil i lustig war hab ichs getauscht.

Material hat original 274 Euro gekostet Kupplung und Druckplatte von Sachs knapp 200 Euro.
      Bilder
      • P1010003.JPG

141,16 kB, 1.120×840, 614 mal angesehen
      Hallo

Ich wüsste gerne woher ich einen gebrauchten VR6 Motor fix und fertig gemacht kaufen kann. Ich will meinen drinnen lassen und dann einfach Motor rein und alten raus. Brauche einen AAA 2,8er mit Verteilerzündung.
      event auch noch nicht gemacht aber zu einem guten Kurs. event weiss wer was und ich dachte mir das passt hier gut dazu.

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)