KPK schrieb:
Wenn du MAL kaum mehr was vom Motor hörst und nur mehr Kette, dann würde ich sie machen! Sonst läuft das Teil auch so!
Teurer Spaß???
Was bedeutet für dich teuer??
Was man dazu braucht:
2 MAL Kette + Schienen und Spanner - ich glaube ca. 300€ im Nachbau (hab ich irgendwo noch rumliegen die Teile)
Wenn man schon MAL das Getriebe AB hat...kann man die kupplung erneuern: im Nachbau auch ca. 300€
vielleicht auch noch neue Kopfdichtung reinmachen: ca. 70€
Wasserpumpe: ca. 50€
neues ÖL und Ölfilter!
+ Arbeitszeit
das war´s!
mfg
stimme da KPK voll überein! habe auch schon etliche VR6 gehabt und in der regel hört man diese meistens AB 200.000km. Habe jedoch auch schon welche mit 250.000km gehabt, die kein Rasseln hatten. komplett unterschiedlich, jedoch auch wenn man diese hört, heist es nicht, das du darauf einen Motorschaden hast.
Wenn du also das wechseln zu teuer ist, kannst du sicherlich noch ohne probleme über 200.000km fahren.
Steuerkettenschaden gabt es früher bei den 91er Passat, da habe ich schon ein paar gehabt! AB 92 habe ich keine mängel mehr gehört oder gehabt.
Kupplung wenn es noch die erste ist, auf alle fälle erneuern. Nur Materialkosten und Kein aufwand, da sowieso alles abgebaut werden muß.
Windpassinger / Low-Car-Scene