Steuerkette tauschen VR6
-
-
also ich fahr 10w40. läuft ganz gut damit. ich hab schon gehört von gerissenen ketten damals in deutschland. gott sei dank muss ich mir die nächsten 170.000km keine gedanken um die machen.
klar reißen können die immer. aber wenn das passieren sollte wird der verkauft und ich hol mir wieder nen g60. komm da nicht von weg, wobei hubraum schon ne nette sache is. -
airlessrider schrieb:
4 motion schrieb:
muss man sowieso auf pfusch machen lassn ausser man hat ne dicke geldbörse. ist ne menge arbeit bei nem vr kommst ja überall so schlecht dazu, bei meinem halt...
aber was soll die steuerkette mit der kupplung zu tun haben wenn ich fragen darf @ golf2.8??
bei deinem a3 diesel haste sowieso keine steuerkette, steuerkette ersetz den zahnriemen nur die steuerkette liegt direkt im motor drinnen und die wird geschmiert vom motoröl!!!
also ist deine frage beantwortet oder?? -
4 motion schrieb:
airlessrider schrieb:
4 motion schrieb:
muss man sowieso auf pfusch machen lassn ausser man hat ne dicke geldbörse. ist ne menge arbeit bei nem vr kommst ja überall so schlecht dazu, bei meinem halt...
aber was soll die steuerkette mit der kupplung zu tun haben wenn ich fragen darf @ golf2.8??
bei deinem a3 diesel haste sowieso keine steuerkette, steuerkette ersetz den zahnriemen nur die steuerkette liegt direkt im motor drinnen und die wird geschmiert vom motoröl!!! also ist deine frage beantwortet oder?? -
So jetzt will ich auch MAL was dazu sagen:
Beim vr6 gibt es keine vorgeschriebenen Serviceintervale! Manchmal wurde die Kette schon bei 80tkm laut und ich kenne Autos die fahren mit 240tkm noch mit der ersten Kette!
Das hängt auch viel mit dem öldruck zusammen! Umso höher dieser ist, umso mehr drücken die Spanner auf die Kette - heißt soviel wie hohe Abnützung!
Am ehesten hört man die Kette im Leerlauf, weil da der Öldruck niedriger ist und daher die Spannung auf die Kette geringer ist!!!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
-
Wenn du MAL kaum mehr was vom Motor hörst und nur mehr Kette, dann würde ich sie machen! Sonst läuft das Teil auch so!
Teurer Spaß???
Was bedeutet für dich teuer??
Was man dazu braucht:
2 MAL Kette + Schienen und Spanner - ich glaube ca. 300€ im Nachbau (hab ich irgendwo noch rumliegen die Teile)
Wenn man schon MAL das Getriebe AB hat...kann man die kupplung erneuern: im Nachbau auch ca. 300€
vielleicht auch noch neue Kopfdichtung reinmachen: ca. 70€
Wasserpumpe: ca. 50€
neues ÖL und Ölfilter!
+ Arbeitszeit
das war´s!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
-
und wenn die kette auch nicht reisst,ein freund von mir hat schon MAL gehabt,das sie übersprungen ist,dann steht das auto auch.........
-
[quote='golf_01',index.php?page=Thread&postID=396806#post396806]Gut die 300 für das Material geht ja noch, aber die Arbeitszeit ist ja das teure.
und wenn ich dann auf ca 700-800€ komm find ich das schon viel. ohne Kupplung jetzt.[/quote]
is jetzt nicht böse gemeint, aber dann darf man sich keinen VR kaufen.
denn Versicherung und Sprit kosten auch mehr als bei vielen anderen VW´s und da raunzt wiederum keiner der VR Fahrer.ROLLIN´LOW
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0